mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann brauchst du doch nur einen anderen Adapter, wenn ich mich nicht irre...
So, neue Bremsscheibe drauf, nu rasselt nix mehr, jetzt "singt" die Scheibe ein bisschen, geht das wieder weg oder ist das Einstellungssache?
Resonanzschwingungen, treten bei bestimmten Fahrzuständen auf, kann man nichts dran machen.

Kann eher sein das du die Scheibe noch einfahren und natürlich noch einstellen musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir singt die Vorderbremse nach ~350km immer noch. Musst sie nur mal warm machen, dann geht das weg. Bis sie wieder ganz auskühlt :d

Schade das der Shop nicht auch nach Österreich gratis liefert...

Zuletzt bearbeitet:
@Music: Also das Teil, wo die Kolben und die Beläge drin sind, ka wie das heißt, das passt auf die Aufnahme.nur geht die Scheibe nur bis zum Rand der Beläge. Bis zum Ende der Beläge ist ca. noch ein cm Platz!

@Music: Also das Teil, wo die Kolben und die Beläge drin sind, ka wie das heißt, das passt auf die Aufnahme.nur geht die Scheibe nur bis zum Rand der Beläge. Bis zum Ende der Beläge ist ca. noch ein cm Platz!
Bremssattel ;)
Hast du einen Adapter an deiner Gabel, an der Bremssattelaufnahme?
Geil! Was hast für die Upgrades bezahlt?
Hast du das BGB eigentlich wirklich gebraucht?
Bürgerliches Gesetzbuch?

€: Möööp, steht im Regal....

Zuletzt bearbeitet:
komme grade von meiner ersten kleinen tour wieder.
das bike passt super! nirgendwo schmerzen vom falschen sitzen oder sonstigem.

hier mal nen paar bilder.
links

rechts

mitte

An der Gabel passt alles. Die Bremssattelaufnahme ist halt wie gesagt nur so fest, das ich dienet abkriege. Ist ja alles Hinten! Ich dacht halt nur andere Scheibe, das muss ja eigentlich gehen!
Aso, darfst du hinten eine grössere Scheibe fahren? Hat nichts damit zu tun was der Vorbesitzer gemacht hat.....
Wie gesagt, ist nicht meins, sondern Gerstensaft seins.
Aber soviel ich weiss, gingen für die Upgrades 200€ drauf.
*Ähm* ok ;) Gutes Geschäft würd ich sagen. Da ist doch ne Reba drin?

Klar darf ich hinten ne größere Scheibe fahren, warum sollte ich nicht dürfen? Ich weiß halt nur nicht, ob ich auch ne Scheibe von Firma X nehmen kann. Genauso weiß ich nicht genau, welche Größe ich brauche. Ich würde sagen so 185-190mm.

Klar kannst du eine Scheibe, wenn die denn passt, deiner Wahl fahren. Bei MTBnews.de hab ich schon öfters gelesen dass die Leute Nachrüstscheiben fahren, meist zur Gewichtsoptimierung.
WIe gross ist deine Scheibe jetzt? AUsmessen und ausrechnen und dann bestellen.

bremsekn0.jpg

mit 180er

war heute mal wieder unterwegs...

hier mal nen netter "Größenvergleich" :fresse:

Endlich mal einer mit nem ordentlichen Bike!

Ach ja: Welche Farbe kriegts denn?

Der Rahmen bekommt das Nicolai typische Fire Department Red mit schwarzen Decals und der Hinterbau wird ebenfalls schwarz :love:
Am ende wirds ungefähr so aussehen wie auf dem Foto (Quelle IBC)

Ich freu mich schon stark! :d

Anhänge

• Helius_Studio.jpg
    Helius_Studio.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh