mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir eigentlich nicht sagen warum es so lange gedauert hat, aber ich vermute mal, dass Überweisungen nach england immer ein wenig dauern.
Das wird spätestens dann ärgerlich, wenn bei deiner Bestellung alles vorrätig ist, aber bei Geldeingang der Artikel nachbestellt werden muss.
Das war bei mir der Fall und ich habe 4 Wochen auf den Helm und auf die Endura Hosen warten müssen :d

Bedenkt bitte dass ihr die Kosten für eine Rücksendung (Schuhe zu klein, Shirt zu groß) selbst tragen müsst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt bitte dass ihr die Kosten für eine Rücksendung (Schuhe zu klein, Shirt zu groß) selbst tragen müsst

Genau das ist das Problem und deshalb muss ich erst anprobieren! Wenn ich probiert habe kann ich natürlich dann die richtige Größe bestellen, aber mal sehen. Aber wenn man sich nur normale Teile betellt, weiß man ja eigentlich immer, obs passt und muss nix zurückschicken.

Ich hatte bei dem Giro Remedy den Vorteil, dass ein Kumpel den in größe L hat. Der war mir zu groß, also wurde M bestellt ;)
Bei der Bikehose hab ich auf gut Glück XL bestellt und sie passt perfekt :d

Moin :)

Sagt mal, lebt "van" noch? Oder ist ihm das zu viel Sonne, von wegen "der Lack könnte ja ausbleichen"?

hm oder er hat angst wegen dem staub, welcher in die lager dringen könnte ...

bei solch hohen temperaturen ist das fett ja auch dünnflüssiger und so ... *g*

rofl :fresse:

ich hab gestern das unmögliche vollbracht.... mir is der Schaltzug gerissen... beim bergauffahren an nem steilen berg...

Meinen Glückwunsch ;)

Waren gestern nach der Sitzung vom Stadtmarketing im Waldgebiet, welches wir bekommen sollen, zur gemeinsamen Besichtigung.
Ne halbe Stunde -> drei Zeckenbisse.

Ist irgendwie krasser als letztes Jahr. Im kompletten letzten Jahr waren´s grad mal 25 Bisse bei mir, dieses Jahr schon fast die Hälfte und die Saison hat noch nichtmal richtig angefangen.

Meinen Glückwunsch ;)

Waren gestern nach der Sitzung vom Stadtmarketing im Waldgebiet, welches wir bekommen sollen, zur gemeinsamen Besichtigung.
Ne halbe Stunde -> drei Zeckenbisse.

Ist irgendwie krasser als letztes Jahr. Im kompletten letzten Jahr waren´s grad mal 25 Bisse bei mir, dieses Jahr schon fast die Hälfte und die Saison hat noch nichtmal richtig angefangen.

...wie fängt mans ich bitte so viele Zeckenbisse ein, das passiert mir net mal wenn ich im Wald wohnen würde....

"würde" ? Woher willste das denn wissen?

Ich glaub CC´ler sind nicht so betroffen weil sie meistens in Bewegung sind und das auf vorhandenen Wegen und nicht Querfeldein ?!
Denke mal beim Buddeln & Bauen fang ich mir die meisten ein.

hast du mal nach der lieferzeit für das bike gefragt?
das red bull al werks 200 hätte 11 wochen gedauert.

habe mir dann mein jetziges radon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibts empfehlungen für ordentliche flaschenhalter und zugehörige Flaschen?

warum standardgröße? die durchmesser sind immer gleich.

ich habe je 2 500er und 750er.

hast du mal nach der lieferzeit für das bike gefragt?
das red bull al werks 200 hätte 11 wochen gedauert.

habe mir dann mein jetziges radon bestellt.
Da ich vorhabe, in frühestens 12 Monaten zu bestellen, kratzen mich 11 Wochen Lieferzeit recht wenig. :fresse:

Ich habe ja jetzt ein Radon Crossrad, aber, ne, danke, nicht schlecht, aber muss nicht nochmal sein. Zumal bei bike-discount keine Sau auf meine Reklamation reagiert. :grrr:

Wenn es ein Hardtail wird, dann bestelle ich bei Transalp24 (Stoker Special II), das kann ich wenigstens hier Probefahren. Aber die CC-Fullyrahmen sehen so Panne aus, das geht gar nicht.
http://www.transalp24.de/images/big/mtb_firestorm_jpg.jpg :rolleyes:

Canyon kommt mir im Vergleich schon etwas teurer vor, zumal die Ausstattung auf mich manchmal etwas zusammen geschustert wirkt.
Und _eigentlich_ wollte ich gar kein Versenderbike mehr, aber ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden. Diesen Sommer bleibt auf jeden Fall erstmal das Crossrad, sonst setze ich viel zu viel Geld in den Sand. Ich habe jetzt ein Crossrad, das sicher schon 400€ an Wert verloren hat, es ist aber noch viel zu wertvoll um es dann in der Stadt mit schönen Semislicks und Starrgabel einzusetzen. Schon Scheiße. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal nochwas wissen. Ich bin ja grad dabei ien Big Hit zu bauen. Vorerst habe ich mir die Tektro Auriga Comp Disc Brakes geholt, die sollen ja garnicht schlecht sein. Nur jetzt habe ich grad ein Problem. Der Rahmen wurde ja vorher von jemand anders gefahren, der hatte wahrscheinlich 203er scheiben drauf, ich weiß es aber nicht genau. Die Halterung ist jedenfalls größer als meine Jetzige. ICh will 180er verbauen. Auf der Aufnahme steht 74-23 y. Auf meiner nur A_R180. Kann ich jetzt für meine tektro Bremse einfach ne Scheibe von nem anderen Hersteller kaufen, die dann passt? Ich kriege die Halterung nämlich nicht mehr ab, da anscheinend der Vorbesitzer ein Sicherungsmittel für die Schrauebn benutzt hat. Und ausbohren wollte ich die eigentlich nicht.

bild:
bremsaufnahme5fj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
passt ja dann zu den tune naben :d
*aufdemschlauchsteh*?
Ich muss mal nochwas wissen. Ich bin ja grad dabei ien Big Hit zu bauen. Vorerst habe ich mir die Tektro Auriga Comp Disc Brakes geholt, die sollen ja garnicht schlecht sein. Nur jetzt habe ich grad ein Problem. Der Rahmen wurde ja vorher von jemand anders gefahren, der hatte wahrscheinlich 203er scheiben drauf, ich weiß es aber nicht genau. Die Halterung ist jedenfalls größer als meine Jetzige. ICh will 180er verbauen. Auf der Aufnahme steht 74-23 y. Auf meiner nur A_R180. Kann ich jetzt für meine tektro Bremse einfach ne Scheibe von nem anderen Hersteller kaufen, die dann passt? Ich kriege die Halterung nämlich nicht mehr ab, da anscheinend der Vorbesitzer ein Sicherungsmittel für die Schrauebn benutzt hat. Und ausbohren wollte ich die eigentlich nicht.
Was hast denn du, PM oder IS?

So, neue Bremsscheibe drauf, nu rasselt nix mehr, jetzt "singt" die Scheibe ein bisschen, geht das wieder weg oder ist das Einstellungssache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh