mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Nicolai find ich geil :)

Schönes bike mit extrem breitem Einsatzspektrum! :)

BTW ... hier wollte doch mal jemand sein Demo verkaufen ... ist das noch zu verkaufen oder mittlerweile weg? *G*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das Nicolai geht schon. Ich hab mich aber in ein Kraftstoff verguckt. Ich find das so extrem geil, das geht garnicht mehr!
kraftstoffkleinpy3.jpg

Naja, geht so...
Soll ja auch nicht gerade den besten Hinterbau haben.

Hab meine Collective: The Seasons DVD extra in den USA bestellt um beim Gewinnspiel teilnehmen zu können wo´s hier das geniale Demo 7 zu gewinnen gibt:

demo_display.jpg

DAS nenn ich mal´n schönes bike. :)

Ähhh...die sehen alle zum :kotz: aus...
die haben eben mehr als nur 100mm federweg und wiegen etwas mehr als 10kg :fresse:

Was findet ihr daran so schön???
das design, die farben, die geometrie, die mechanik des hinterbaus usw ... allgemein das gesamtbild.

hier mal mein traum:

norco_aline.jpg

oder vllt auch das hier:

RED_TWO.jpg

(beide mit 230mm FW hinten, 200mm FW vorn *G*)
:)

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind beide wenigstens nicht im einheits-weiss / rot / schwarz.

ich bin im moment eher für das rotwild. von der sitzposition eher freeride, aber dafür federwege wie ein downhiller :)

... sagt der CC´ler. :d

Sagt der was? Was ist ein CCler?

die haben eben mehr als nur 100mm federweg und wiegen etwas mehr als 10kg :fresse:

das design, die farben, die geometrie, die mechanik des hinterbaus usw ... allgemein das gesamtbild.

hier mal mein traum:

norco_aline.jpg

oder vllt auch das hier:

(beide mit 230mm FW hinten, 200mm FW vorn *G*)
:)

Das ist schön ...kann man nicht meckern...

ja schön ist es, geil auch.

aber von der sitzposition absolut untauglich, auch nur 5km zum spot zu fahren -.-

:d Norco 4 life :d, ich liebe einfach Norcos, und ganz besonders meins ;) :d
Hinzugefügter Post:
an der sitzposition kann man was machen ;), mann muss nur wollen

Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen mir ein Norco Atomik zu kaufen, könnte noch eins bei uns in Österreich bekommen für 2200 Euro :).

Wäre schon nen geiles Teil.

aber von der sitzposition absolut untauglich, auch nur 5km zum spot zu fahren -.-

Dass man bei solchen Bikes über die Sitzposition diskutiert... :fresse:

Also die Sitzrohre sind bei BEIDEN so superkleine, dass man die Höhe des Sattels ja quasi garnicht mehr verstellen kann.
Somit ist gescheites pedalieren schonmal ausgeschlossen, es sei denn man will imemr mit nem viel zu hoch eingestellen Sattel bergabfahren. Da legt´s einen dann schon biem ersten kleinen Kicker.

Alternativ kann man natürlich immer die Sattelstangen wechseln, was natürlich auch blöd ist.
Teleskopstangen reißen, denk ich mal, auch nicht mehr sonderlich viel.

Die Camoflage-Felgen am Norco sehen aber nicht sonderlich schön aus. :(

Übrigens: Das Demo 7 hat ein schööön langes Sattelrohr. :bigok:

Sagt der was? Was ist ein CCler?

Na ein Cross Country Fahrer.
Böse formuliert: Die Sorte Biker mit viel Ausdauer, aber wenig Fahrtechnik. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde an meinem Big Hit auch erstmal ne Doppelbrücke dranhaben, aber ich weiß net, ob ich mir lieber danach noch ne absenkbare Einfachbrückengabel kauf, weil ich auchnoch den Berg hochfahren muss.

auch doppelbrücken kann man absenken. man braucht dazu nur nen spanngurt :)

zumindest so viel dass es reicht.

Hab da keine Erfahrung, is natürlich gut, wenn´s irgendwie taugt.

Gibt von Corsair ein neues, superinteressantes bike:

2163248152_2a994072c5.jpg

Die Kettenführung ist IM Rahmen integriert. Die Kette läuft DURCH die Kettenstrebe.
Außerdem bewegt sich der Hinterbau beim einfedern nach HINTEN und tut´s der Gabel vorne gleich, so dass der Radstand sich nicht/kaum verändert.

Außerdem ist´s hübsch anzuschaun.

Achso, nennt sich "Mealstrom".

edit:

Hinterbau:

2162446379_6118a7f1b2.jpg

Kettenstrebe:

2163246550_341d74fc58.jpg

Klappt auch mit mehreren Kettenblättern vorne.

Zuletzt bearbeitet:
nettes bike! :)

aber mach das bild bitte kleiner!

der gabel sollt das ja nix ausmachen wenn die runtergetravelt ist mit nem gurt oder?

was willst denn da machen? am rahmen rumsägen?!

nein, Teleskopsattelstütze (wie ich) und halt Sattel etwas nach vorne, aber bie Bikes über 15 Kg wollen wir mal lieber nicht mehr von tourentauglichkeit reden ;), das sind Spaßbikes, und wenn es schmerzt den Berg hoch zu kommen ist doch egal , die Abfahrt zählt :) *Rest gelöscht*

p.s. ich würde nicht nur wegen der Absenkung zu einer Doppelbrückengabel tendieren, du hast bei einer Einfachbrückengabel einfach merh Bewegungsfreiheit und in Sachen vorbau usw ist ne normle Gabel der Doppelbrückengabel überlegen (160-180mm Federweg ), und in Stabilität sind sie sich mitlerweile fast ebenbürdig.

ich mag aber 200mm vorn haben und da gibts nichts gescheites in einfachbrücke.

aber bie Bikes über 15 Kg wollen wir mal lieber nicht mehr von tourentauglichkeit reden
doch, mit genug kraft und kondition und leidensfähigkeit geht alles.
Hinzugefügter Post:
Was sollte es soner Gabel ausmachen? Ich wüsste es nicht.

ich auch nicht, drum frag ich ja :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh