mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr jetzt auchnochmal weg an den nächsten Berg, ich werd dann vll. mal hochfahrn aber runter muss ich langsam machen, hab ja nochkein Helm^^.

Bin wieder da hab auch 3 Bilder machen können, aber ich hatte meine Speicherkarte vergessen und konnte nur 3 mit scheiss Qualität machen...

cimg0096169.jpg

cimg0097qka.jpg

cimg0098bei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste Bild sieht etwas steil aus ;).

Ich bin heute auch einfach von der Straße einfach über den Gehsteig in Richtung Wald und hab nen Weg gefunden (ca. 100 Meter) einfach quer durch bis zur nächsten Straße, hätt mich auch fast hingeplättert, da es total rutschig war.

Ich muss erstmal so langsam auskuntschaften wo überall hier solche versteckten Wege sind, in den Wald könnt ich ja überall abdrehen, aber man sollte doch bissl Freihheit von Bäumen haben ;)

Zwar nichts aufregendes, auch keine schöne Position, aber trotzdem fasziniert mich unser Inntal in Tirol (Österreich) immer wieder, so eine unglaublich schöne Gegend:

So jetzt nochmals, welchen Fahrradcomputer kann man empfehlen, nichts teures, soll einfach bissel was aufzeichnen, damit ich weiß was ich überhaupt hinter mir gelassen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mark: Computer kann ich dir keinen empfehlen^^. Des was ich gefahrn bin(war ja des erste mal dort) war noch net so steil, es ging, hat aber schon assozial Spass gemacht. Das hochfahren hat mich zwarr erstmal derbe fertiggemacht aber egal. Da werde ich jetzt mal öfters hinfahren, da gibts ja auch noch die "Rinne" und so sachen, die sollen aber angeblich sehrviel anspruchsvoller sein, also übe ich lieber so nochn bisschen. Und mim Hardtail kannste net so gut da runter heizen...

Also normal bin ich ja net so einer der alles kauft was man fürs biken braucht, weil ich bin zb mit einem T-Shirt gefahren kein zu großes lag recht eng an und eine Radhose, auch nicht eng und das ging eigentlich ganz gut.

Aber hab mir ein paar Trikots angesehen, wäre ja sicher net schlecht so nen Teil, von FOX gefallen mir da ein paar und sind net "zu" teuer.

Handschuhe? Eher nur für den Winter oder sollte ich doch welche kaufen?

Wegen Handschuhen: Man hat wahrscheinlich besseren "Grip" am Griff oder? Also ich hatte keine an und bin 2 mal mit der Hand abgerutscht. Bin auch nur in T-Shirt und Kurzer Hose gefahrn..

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7563.html

Werd mir wohl den kaufen, da steht kabellos und ist für den Preis hoffe doch ganz in Ordnung.

Sowas brauch ich doch unbedingt.

Zu den Handschuhen, der Grip ist bei mir nicht das Problem, auch bekomme ich keinerlei Beschwerden, also Blasen, Reibungsflächen oder ähnliches, mir gehts halt darum, sollte ich mal hinfallen oder vielleicht bringt es allgemein mehr, bin da ja wie gesagt unerfahren und lass mich deswegen gerne belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
schöne trails the coma, hab mir mal deine gegend in google earth angeschaut echt deluxxe zum biken

hab heute ne 52km tour gemacht leider keine pics an der schönsten stelle gemacht (dichter wald und ein schmaler pfad der dadurchführt, die luft und der moosboden, einfach herrlich)

waldautobahn

Weg zum Fernsehturm

Singletrail (bin 3 gefahren, das war der letzte)

mein bike

ich

lg
mali :)

Herrliches Wetter, kann ruhig so bleiben :bigok:

Hab auch wieder ne Runde gedreht, meistens an der schönen Saale entlang. War auch wieder an der Bleilochtalsperre :)

47,75km, Schnitt 19,07km/h, 909 Höhenmeter

hier ein ausrangiertes Turbinenrad von der Talsperre:

Meine Tour:

und das Höhenprofil

Wieviel bist du wohl schon gefahren? 10.000km ? :d

***FREAK***

Aber "ihr" habt es auch schöner, als wir Nord-Deutschen aufem Platten Land ;) Da ist es manchmal schon dämlich mit dem Mountainbike zu fahren wo es nicht wirklich viel Gelände gibt.

Womit misst du die Höhenmeter usw..?

mfg.TK
PS. Haben eure Bike keine Ständer?

Ich hab ein Garmin 60CSx GPS Navigationssystem am Rad. Das misst u.a. auch die Höhenmeter.

Der Sigma Sigma BC 2006 MHR Tacho daneben misst aber auch die Höhenmeter, ist aber deutlich ungenauer. Kostet dafür auch nur nen Bruchteil... Den Sigma kann man aber nicht an den PC anschließen...

Ständer? Sowas gehört nicht an ein Mountainbike!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Garmin 60CSx GPS Navigationssystem am Rad. Das misst u.a. auch die Höhenmeter.

Der Sigma Tacho daneben misst aber auch die Höhenmeter, ist aber deutlich ungenauer. Kostet dafür auch nur nen Bruchteil...

Ständer? Sowas gehört nicht an ein Mountainbike!

Wenns doch net so teuer wäre oO

Der Sigma Tacho daneben misst aber auch die Höhenmeter, ist aber deutlich ungenauer. Kostet dafür auch nur nen Bruchteil...
Was hast du da im Bremsschlauch?

Wenns doch net so teuer wäre oO

Ach, einfach 1-2 sinnbefreite PC Upgrades weglassen und schon hat mans drin...

@BadSanta

Das ist der Schlauch für die Gangschaltung! Da wird mir (grob) gezeigt, welchen Gang ich drin hab.
Das ist Shimano XTR, da is alles auf Gewichtsparen ausgelegt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Aja, habe gerade gesehen, das du ja V-Brakes hast.

Seltsam sah es halt aus, hätte ja sein können das man da zusehen kann, wie das Hydrauliköl durch den Schlauch gepresst wird, wozu auch immer das nützlich sein sollte. :d

Ach, einfach 1-2 sinnbefreite PC Upgrades weglassen und schon hat mans drin...

Stimmt ja, werd wohl langsam auch dazu tendieren, aber erstmal genügt mir ein Standardteil ;), wenn ich wirklich richtig dabei bleib wirds natürlich eh mit der Zeit mehr

Was is besser, nen Sigma Wireless oder doch mit Kabel? Was bringts wirklcih?

Zuletzt bearbeitet:
Was is besser, nen Sigma Wireless oder doch mit Kabel? Was bringts wirklcih?

Nun, wenn ich an meinem Wireless Sigma ne Beleuchtung dran habe, egal obs ne BM Ixon oder ne Lupine Betty ist, habe ich nach kurzer Zeit keinen Empfang mehr, weder beim Tachosignal noch beim Pulsmesser... Ansonsten keinerlei Probleme.
Ich hoffe aber, dass es nur an schwachen Batterien liegt...

Denn Nachtfahrten sind geil und da möchte ich auch, das meine Kilometer mitgezählt werden :fresse:

ok klingt nach KO Punkt und ich kauf eines mit Kabel und test es einfach ;).

Genau wir sind gerade bei Licht, welches kann man empfehlen?

wieviel möchtest du denn ausgeben? Da gibts große Unterschiede :fresse:
Und was machen, das wäre wohl auch wichtig.
Wer mit 50 in der Dunkelheit über Trails heizen will braucht wohl mehr Licht als jemand, der in der Dämmerung gesehen werden will.

Ich habe übrigens eine Busch+Müller Ixon IQ, für die Stadt absolut genial, gutes Licht und kein Extra Akku. Wenn Straßenbeleuchtung da ist reicht der Sparmodus, da hält das Licht auch ewig. Für's Gelände (dann mit voller Leuchtkraft) je nach Anspruch wohl auch ausreichend. Aber über den Preis brauchen wir wohl nicht groß zu reden, recht unverschämt... :fresse:

Ich will da net großartig was ausgeben, nachrüsten kann ich immer, zuerst mal eines, dass eben Licht bringt ;), damit ich auch wenns dunkler wird noch fahren kann.

Also sollten keine 100 Euro sein :>!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh