mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens: mein neuer schatz :) corratec revo race
revo.JPG

:lol: wir ziehen grad über ccler her und was kommt :d

aber back to topic, schöner rahmen, erinnert mich aber an aneinen gewissen anderen hersteller .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh dazu XCler zu sein :X

Und der Rahmen erinnert doch höchstens an die Stevens SMC Serie, oder worauf beziehst du dich jetzt?

entweder 520er oder die xt(770?)
wenn du das geld hast bzw gewichtsfetischist bist dann die xtr bzw dann cranc brothers

ich würde zu den XTs tendieren, robust und stabiel halten auch Bikeparkeinsätze aus :d, wenns leicht sein soll ein paar Schneebesen von Crank Brothers, die sind 110-150g leichter als andere Klickies auch recht staibiel und gibt es schon ab 50 Euro.

soo ... re vonner netten trailtour, 50.7km mit schnitt 16,3kmh.

mein kumpel war ganz schön am sack ... mir machen solche touren (gerade mit dem geringen durchschnitt) mittlerweile nix mehr aus :)

Bikepark ist nicht mein Gebiet, und für Cross Country - ja, ihr Lästerschwestern :p - müssen es vielleicht nicht die teuersten sein. Zumal es erstmal ein Einstieg sein soll, bei Pedalen für 20€ kann ich auch in einem Jahr aufrüsten. ;)
Die XTs sind mir schon ein wenig zu teuer (bei den XTRs fehlt jedes Verhältnis, da kostet jedes gesparte Gramm einen Euro).
Achja, mein derzeitiges Fahrrad ist alles andere als gewichtsoptimiert, 100g mehr merkt da keine Sau.
Also die?

Zuletzt bearbeitet:
du sagst es, die hab ich auch 2x bin zufrieden. und für den preis?

mir machen solche touren (gerade mit dem geringen durchschnitt) mittlerweile nix mehr aus :)

Geht schnell oder? Also seine Kondition zu steigern.

Als ich damals angefangen habe, war die 16km Runde bei uns in der Brunssumer Heide schon ein kleine Qual.

Jetzt fahr ich die 40er Runde (reine Trails und ordentlich Höhenmeter dank extra angelegter MTB-Route) ohne Probleme mit meinem 13" Stahlbomber über 15 kg, einem Kettenblatt, dicken Schlappen und einer Geometrie die ... eigentlich nicht zum bergauf fahren geeignet ist. :fresse:

Die 430mm Sattelstütze macht´s möglich. :fresse:

5tjscpvw.jpg

ich hab die xtr, und im gegensazu zu den 540ern an meinem zweitrad merkt man KAUM einen unterschied. die xtr sind noch ein wenig leichter einzuklicken bei gleicher härte, aber das wird im normalfall kaum stören.

@elwood: japp geht wirklich schnell. was jetzt kommt, ist die kraft aufzubauen. aber das geht auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade an meinem Bike rumgebaut und hab jetzt ein kleines Problem. Ich hab ne LX Kasette und ein LX Schaltwerk. Alles an einem Big Hit FSR 05..Hab die Kasette angebaut und mal zur Probe des Rad eingesetzt. Mit dem Schaltwerk passt das aber alles nicht, wenn man da dran drückt, um den Zug zu simulieren, dann berühren sich unten die Ritzel mit dem einen Zahnrädchen. Ist das dann weg, wenn ich alles richtig ausgebaut habe?

Und nochwas: Ich hab ja Race Face Diabolus Kurbeln + Race Face Diabolus Innenlager. Passen da jetzt alle Race Face Blätter? Und wie ist das mit den Kurbelschrauben? Muss ich die von Race Face nehmen, oder kann ich irgendwelche passenden nehmen?

Du musst aufpassen, dass du den richtigen Lochkreis erwischst, dann kannst du alle Kettenblätter nehmen, unabhängig vom Hersteller.

Meine Kurbeln und das Kettenblatt haben ja beide 104er deshalb wundert mich das ja. Ich vemute, das Fsa Kettenblatt was ich habe, ist einfach schlecht gearbeitet oder so. Und die Schrauben müssen auch einfach nur passen?

Sagtmal, kann ich diesen Helm noch benutzen? Er ist jetzt wieder Bombenfest!! ( Mit Heißklebe geklebt! ):

(die heile Seite!)

Vielen Dank!

Max

Zuletzt bearbeitet:
Helm bitte nicht mehr benutzen.....macht aua!

steuersatz2klein3wu.jpg

Kommt direkt auf die obere Lagerschale die 2te Brücke meiner Gabel? Und dann Space+Vorbau? Oder muss ich erst den Spacer reinmachen? Und was muss ich mit dieser Kappe obenmachen? In die Kappe passt der Deckel des Steuersatzes. Und die Kappe passt in die obere Lagerschale...ICh kapier irgendwie net, wie ich des ding montieren muss. Brauche schnell >Hilfe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
boah habt ihr hier geile fahrräder :) da stinke ich mit meinem bulls ja voll ab , dachte ich hätte für den preis mal was richtig gutes ergattert ^^

boah habt ihr hier geile fahrräder :) da stinke ich mit meinem bulls ja voll ab , dachte ich hätte für den preis mal was richtig gutes ergattert ^^

ich habe mich nach dem dritten rahmenbruch von bulls verabschiedet.

verkaufe übrigens nen schönen NAGELNEUEN bulls DQ-800 4gelenker Rahmen in 20", schwarz. *g* incl. Bulls-Team-Trikot *G*

boah heut sind wir bei der tour richtig derb innen gewitter reingekommen -.- nass bis auf die haut ...

aber wayne, was nicht tötet macht härter ...

//bike-putzen nach der tour...war einfach weil noch nass *G* einfach abduschen, dreck geht von alleine weg :bigok:

DSC00858k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh