mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kette ist doch einfach. nen kettennieter und ab dafür :)

darauf achten, dass der käfig vom schaltwerk bei der kombination hinten-klein und vorne-gross senkrecht steht ... dann ist die kettenlänge perfekt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ajo mal gucken dann, muss aber erstmal die Reifen aufpumpen und dass kann noch dauern, weil es bei uns Gewittert, ich also net in die Garage renne um ne normale Pumpe zu holen und die elektrische grade erst geladen wird...:heul:

habe mir heute auch das passende outfit zum würfel gekauft :)

DSC00860k.JPG

Endlich sind heute meine Sidi Bullets geliefert worden. :love:

sidi69j.jpg

Leider viel zu spät geliefert. Gerade als das schöne Wetter vom Gewitter verdrängt worden ist. :heul:

Soo mein bike ist (fast fertig). Wir haben doch kein Kettenwerkzeug Zuhause. Kann man den Kettenstift auch anders reinmachen??

Bilder: Leider nur einsvom Bike, is ja schon dunkel und des Bike steht im moment in dem kleinsten Raum vom Haus, also war auch nicht viel Platz für gute Fotos, außerdem war noch das Licht schlecht. Eventuell gibt es morgen mehr!
Bike:
bikekleinx4t.jpg

Teile:
Rahmen: Specialized Big Hit FSR 05
Gabel: Marzocchi Junior T 06
Dämpfer: Fox Vanilla RC(oder so weiß net genau, wird aber eh noch getauscht)
Laufräder: Veltec Downhill Discs ( sin so billigdinger, kommen bald raus)
bremsen: Tektro Auriga Comp: 180er, hinten 203( Testweise, die sollen ja angeblich gut sein, vorne kommt auch noch ne 203er hin)
Pedale: Wellgo MTB
Kurbeln: Race Face Diabolus
Innenlager:Race Face Diabolus
Kettenblätter: Race Face Evolve DH
Kasette: Deore LX
Schaltwerk: Deore LX
Umwerfer: Kommt noch
Lenker: Spank White Collection Riser
Vorbau:Spank Timer 1 31,8mm
Steuersatz: Chris King Ahead 1 1/8"
Sattel: Selle Italia irgendwas
Sattelstütze: Irgendsonen Truvativ Ding, war schon dabei!
Reifen: Vorne Muddy Mary, Hinten Nokian Gazza North Shore
Helm+Protektoren:
helmkleinuvg.jpg

Gira Remedy
Oakley Pro-Frame MX Goggle
Dainese Schützer
Ja, meine Sicherheit ist mir sei meinem letzten Sturz wichtig!

Nciht über die ganzen Sachen in bild 2 wundern, die da so rumliegen, is noch vom zusammenbau..

Zuletzt bearbeitet:
@Coma

Was hast denn bezahlt für das Bike?

Eijeij, die Brille hat doch die gleiche Farbe wie der Helm :P, da muss schon was auffälligeres her.

Am Dienstag/Mittwoch kommt mein Norco Atomik, dann zeig ich euch auch mal meine Ausrüstung.

@Carnologe: Also passt gut rein, sößt nirgends an oder so. Ich kann nachher noch ein Bild machen.
@MarkW: Die Brille is eigentlich so silber verspiegelt, des sieht nur aufm bild so aus^^.
Bezahlt habe ich ca.1400€. Wenns komplett fertig ist, mit neuen Laufrädern und so dann sinds insgesamt vll. 2000€. So sachen, wie die Diabolus Kurbeln gehen halt mächtig ins Geld...

Soo mein bike ist (fast fertig). Wir haben doch kein Kettenwerkzeug Zuhause. Kann man den Kettenstift auch anders reinmachen??
Bike:]
Teile:
Rahmen: Specialized Big Hit FSR 05
Gabel: Marzocchi Junior T 06
Dämpfer: Fox Vanilla RC(oder so weiß net genau, wird aber eh noch getauscht)
Laufräder: Veltec Downhill Discs ( sin so billigdinger, kommen bald raus)
bremsen: Tektro Auriga Comp: 180er, hinten 203( Testweise, die sollen ja angeblich gut sein, vorne kommt auch noch ne 203er hin)
Pedale: Wellgo MTB
Kurbeln: Race Face Diabolus
Innenlager:Race Face Diabolus
Kettenblätter: Race Face Evolve DH
Kasette: Deore LX
Schaltwerk: Deore LX
Umwerfer: Kommt noch
Lenker: Spank White Collection Riser
Vorbau:Spank Timer 1 31,8mm
Steuersatz: Chris King Ahead 1 1/8"
Sattel: Selle Italia irgendwas
Sattelstütze: Irgendsonen Truvativ Ding, war schon dabei!
Reifen: Vorne Muddy Mary, Hinten Nokian Gazza North Shore
Helm+Protektoren:

Gira Remedy
Oakley Pro-Frame MX Goggle
Dainese Schützer
Ja, meine Sicherheit ist mir sei meinem letzten Sturz wichtig!

Nein brauchst einen Kettenieter, alles andere hält bzw drückt den Stift nicht richtig rein , die Diablos hätte es ja nicht unbedingt sein müssen ;).
Jeha Savty first, das haben einige immer noch nicht kapiert :hwluxx:

Kette hab ich jetzt zusammenbekommen, einer der Fahrradläden in der Stadt hatte zufällig noch son Ding. Das des so übelst schwer zusammengeht hätt ich net gedacht. Aber die Diabolus sind schon Hammer Teile, das muss man sagen.

Kette hab ich jetzt zusammenbekommen, einer der Fahrradläden in der Stadt hatte zufällig noch son Ding. Das des so übelst schwer zusammengeht hätt ich net gedacht. Aber die Diabolus sind schon Hammer Teile, das muss man sagen.
Dürft eigentlich nicht schwer zusammengen, ich brauch dazu gerade mal 2 Finger um das teil einzunieten, oder wie meinst du das mit dem schwer zusammengehen:hmm: ?

img_0452u4m.jpg

So jetzt bin ich pleite hat sich aber gelohnt, schon ne kleie Tour gemacht und die Kurven die ich mit dem Teil fahren kann daran war vorher nicht zu denken.
Echt klasse Teil da hat sich jeder Cent gelohnt.
Ihr merkt schon ich bin gerade voll happy, nur noch eine Frage: ich habe da jetzt an jedes Rad zwei so "Reflektorröllchen" befestigt, gelten diese als Ersatz für Katzenaugen, oder kann ich deswegen immernoch angehalten werden?

m.f.G tobi

Ich musste an dem Kettennieter so schwer drehen, ich konnte des mit bloßen Händen net merh machen. Ich hab dann ein Handtuch um die Hand gewickelt, weils so wehgetan hat...

@FettEsser: Die Schutzbleche würd ich abmachen die sehen nur scheiße aus.

Ja nur das der Rahmen nochmal soviel kostet, wie das Bike (war nämlich gut runtergesetzt) und ich sage mal die Sgutzbleche sind schon nötig wenn es mal schlammig wird, dass ich nicht aussehe wie firsch gesuhlt.
Und die Pedale, Clickies scheiden erstmal aus, auch wenn mein Opa meinte das wär ne klasse Anschaffung, der fährt schon 10 Jahre mit den Dingern.

Fett Esser Boy= van? :fresse: Mach die Dinger ab, einsuhlen gehört dazu! :)

Naja, an den Pedalen wirst nicht lange Freude haben, hol dir vernüftige Plattformpedale, wenn du Klickies nicht magst....

Grad eben auf Tour gewesen, leider hab ich so gut wie keine Kondition. :-[

dsc00091b6u.jpg

aber die sattelhöhe ist nicht dein ernst oder?

Ich hab heute zum ersten mal die Klickies ausprobiert, das musste so sein. Damit ich nicht gleich auf die Fresse lande.^^

Wie ist das eigentlich mit diesen Halb Klickies Halb Plattform, kommt man da leicht rein?

Ich hab mir die PDM520 gekauft (weil vorher mal die frage war ob die was sind). Also mit Klickies fahren find ich nicht wirklich schwer, nur muss ich noch an nem runden Tritt feilen, ich vergesse manchmal einfach noch hochzuziehen.
Aber um zur Qualität zurückzukommen:
Ich hab die Feder über den Imbus erstmal aufs lockerste gestellt und dann bei jedem Pedal den Imbus drei Umdrehungen rumgedreht. So komm ich im Notfall auch noch raus.
Vor 5 Tagen ist mir dann diese Feder rausgehüpft (ist nicht rausgefallen weil die da nicht rauskann), aber das bekommt man selbst nichtmehr rein, ist ne echte Fummelarbeit. Habs dann halt einfach zum Händler gebracht der hats mir am nächsten Tag gegeben. Aber wenn du die wo bestellst bist du die schon mal ne Woche los...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh