Wie ist das eigentlich mit diesen Halb Klickies Halb Plattform, kommt man da leicht rein?
Ich hab mir die PDM520 gekauft (weil vorher mal die frage war ob die was sind). Also mit Klickies fahren find ich nicht wirklich schwer, nur muss ich noch an nem runden Tritt feilen, ich vergesse manchmal einfach noch hochzuziehen.
Aber um zur Qualität zurückzukommen:
Ich hab die Feder über den Imbus erstmal aufs lockerste gestellt und dann bei jedem Pedal den Imbus drei Umdrehungen rumgedreht. So komm ich im Notfall auch noch raus.
Vor 5 Tagen ist mir dann diese Feder rausgehüpft (ist nicht rausgefallen weil die da nicht rauskann), aber das bekommt man selbst nichtmehr rein, ist ne echte Fummelarbeit. Habs dann halt einfach zum Händler gebracht der hats mir am nächsten Tag gegeben. Aber wenn du die wo bestellst bist du die schon mal ne Woche los...
Also zuerst bin ich da recht schwer reingekommen (ok bin eh Newbie ), hab dann die mit dem Inbusschlüssel etwas zurückgedreht, genau wie du 3 Umdrehungen und dann ging es schon etwas flotter und flüssiger das ein- und ausklicken.
Aber die Halb Klickies, halb Platform würde ich nicht weiter empfehlen. Die hab ich mir auch nur geholt weil ich so lange auf meine Schuhe warten musste...
Hab im Keller noch die PDM520 liegen, die schraube ich demnächst ran.
Und es ist wirklich nicht schwer, Übung macht den Meister.
Bin nur beim Fahrrad ausm Keller schleppen fast umgekippt, während dem Biken nur ein fast Crash. *auf schulter klopf*
Zu der Feder kann ich dir nichts sagen, da bin ich noch zu neu im Mountainbikesektor.