mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, hab keine steckachse -> somit kann ich dir ned helfen :(

Sagt mal Leute, war heute auch nochmal ganz kurz unterwegs, vorm Essen nocmal schnell um den Ort gefahren.
Und da viel mir auf wenn ich vorn voll bremse, macht das die Bremse Geräusche, die dem von euch Beschriebenem sehr nahe kommen.
Ich habe das Rad heute geputzt, wie eine Seite zuvor zu lesen ist, liegt das daran das die Bremse einfach noch nass war, wobei das nach 6 Stunden eigendlich nicht mehr der Fall sein sollte.
Oder kommt das daher das das Bike noch neu ist, oder letzte Möglichkeit ist die vorn bergab einfach mit meinem Körper überlastet? :fresse:

m.f.G Tobi

Sagt mal Leute, war heute auch nochmal ganz kurz unterwegs, vorm Essen nocmal schnell um den Ort gefahren.
Und da viel mir auf wenn ich vorn voll bremse, macht das die Bremse Geräusche, die dem von euch Beschriebenem sehr nahe kommen.
Ich habe das Rad heute geputzt, wie eine Seite zuvor zu lesen ist, liegt das daran das die Bremse einfach noch nass war, wobei das nach 6 Stunden eigendlich nicht mehr der Fall sein sollte.
Oder kommt das daher das das Bike noch neu ist, oder letzte Möglichkeit ist die vorn bergab einfach mit meinem Körper überlastet? :fresse:

m.f.G Tobi

Hast du das Rad davor geputzt bevors gequietscht hat? Dann kommt das von der Nässe.

Aber bei meiner vorderen Scheibenbremse quietschts nach 350km auch noch immer, bei meiner hinteren hats aber nie wirklich gequietscht.

Bei mir was so, wenn die Bremse vom vielen bergab fahren schon warm war, hats nicht mehr gequietscht und die Bremswirkung war ein wahnsinn, das war ich nicht gewohnt:d

Es heißt aber das geht nach ein paar kilometern weg. Mein Händler hatte zwar gesagt nach 30x Bremsen von 30km/h ist es weg, aber ich bin sicher schon bei mehr Bremsungen...

Zuletzt bearbeitet:
huhu habe mal ein frage, gibt es ein empfehlenswertes portal um gebrauchte fahrräder zu kaufen ?

mein feines mtb ist leider absolut runtergefahren und hat genügent jährlis auf den buckel (warn hardtail mit deore schaltung narben, tretlager, pedalen etc)

nun suche ich was gut erhaltenes, sind da 500€ realisitisch ? wollte vbrakes, leichten alurahmen (<12kg) und ne guteschaltung und bremsen, achja ne sehr hartefederung (bremsen sollten auf jedenfall höherwertig als deore sein).

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht ne Goggle für meinen Remedy und hab mir die Oakley Pro Fame MX rausgepickt. Nun hat die ja getönte Scheiben, aber ich möchte auch ab und zu mit Clear scheiben fahren, wenns mal nicht so hell ist.
Kann man die bei der Oakley tauschen?

Coma müsste mir ne Antwort geben können :d

Ich guck mal in der Anleitung, ih glaubs aber net, so wie die Goggle aussieht! Also ich hab mir die angesehn, da kann man keine Gläser wechseln so wies aussieht und es steht auch nichts in der Beschreibung!

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt aber das geht nach ein paar kilometern weg. Mein Händler hatte zwar gesagt nach 30x Bremsen von 30km/h ist es weg, aber ich bin sicher schon bei mehr Bremsungen...

bikebremsen quitschen halt. das ist einfach so ;)

liegt an dem geringen gewicht der komponenten und der damit verbundenen schwingneigung.

Meine neue Bremsscheibe hat auch gesungen, dann hab ich die Bremse eingestellt, e Voila...nun rasselt die wieder. Echt klasse.

Kann ich da ne andere Bremsscheibe ranmachen die stärker ist und dadurch nimmer rasselt? Das nervt.

P.S.: Ich hab nen Sonnenbrand an den Armen :lol:

hm, sollte eigentlich gehen.

ich für meinen teil hab mich mit dem rasseln abgefunden. bei korrekt eingestellter bremse (absolut schleiffrei) habe ich bei exakt 21.5kmh ein rasseln. nicht darüber, und nicht darunter. so weiss man wenigstens immer, wie schnell man ist *G*

Juicy Ultimate. Ist halt ne leichte Bremse. Und umso leichter, umso höher die "Rassel-Neigung"

Aber warum quietschts dann bei meiner Hinterbremse nie, das verstehe ich nicht. Dafür rasselt die auch etwas.

Kann man eigentlich die Bremse so verstellen das statt einer 160mm Scheibe eine 180mm reingeht? Oder muss man da den ganzen "Bremsblock" (nenn ich mal so) neu kaufen? Also im Prinzip eine ganz neue Bremsanlage mit allem drum und dran?

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen leute

ich möchte mir demnächst mal wieder ein fahrrad zulegen, da ich einfach wieder was für mich selber tun möchte und auch bald wieder ein wenig zeit frei habe und diese sinnvoll nutzen möchte.

nun gibt es ja fahrräder von 200 - 5000€ jeglicher form und gestalt.
ich denke für mich wäre ein hardtail mtb die beste wahl. nun würd ich gern wissen auf was ich am besten achten sollte und wie viel € ich nun ausgeben muss, um etwas halbwegs ordentliches zu bekommen
(hab keine besonderen ansprüche, will damit auch nicht irgendwelche skipisten runterkacheln, sondern einfach ein wenig in der stadt und im wald auf schotterwegen durch die gegend radeln).

kann man sowas auch gut gebraucht kaufen, oder sollte man da besser die finger von lassen weil die teile durchgeritten sind?

und noch zur größe...mein letztes war ein 24er und ich bin jetzt mit 188cm ausgewachsen (denk ich mal :d). welche größe sollte man da anpeilen?

das reicht erstmal für den anfang. hoffe ihr habt einige anregungen auf lager :)

Was ist denn das Preislimit? Was möchtest du ausgeben? Beachte dass du vielleicht auch noch Geld für das Equipment brauchst (Clickies, Bikecomputer, Trikots, Flaschen ect ;) )

lg
mali

Das ist auch meine Frage, ein Kumpel hat eine 203er vorne und da rasselt es nicht so stark wie bei mir......

normal rasseln grössere scheiben mehr wie kleinere.

dass es bei deinem kumpel weniger rasselt, kann an vielen faktoren (reifen, gabel, rahmen) liegen.

Was ist denn das Preislimit? Was möchtest du ausgeben? Beachte dass du vielleicht auch noch Geld für das Equipment brauchst (Clickies, Bikecomputer, Trikots, Flaschen ect ;) )

lg
mali

weiß nicht...so 500€ könnt ich schon aufbringen, wenn das langt...

trikots und sowas ist nicht wichtig, ne flasche hab ich noch.

also für 500 wirds schon etwas knapp was langlebiges zu finden
so ab 1000€ kriegste ein recht gutes hardtail ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh