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hab ich schon, brauch keins mehr.
hab ich schon, brauch keins mehr.
hm ja, aber für soviel kohle kauf ich mir ein auto, aber kein fahrrad
Siehste, dann kannste das Geld ja für´n gescheites MTB ausgeben. So einfach ist das.
Bringt nix sich ein 500€ bike zu kaufen, hab ich damals selber gemacht. Erst schmerzen die Handgelenke -> neue Gabel , dann fehlts an Grip -> neue Reifen , dann Streikt die Schaltung -> 1000€ erreicht.
Was willste denn fahren? Im Wald nur Waldwege oder auch abseits der Wege? Wenn du Waldwege und Straße fahren willst, bist du mit einem Trekking Rad auch gut bedient.die frage ist dabei immer nur was man damit machen will...um 2-3x die woche 20km durch wald und wiesen zu radeln braucht man doch nicht unbedingt ein 1000€ rad oder? verwöhnt bin ich zudem auch nicht, mein letztes war vom aldi...
geschweige denn, dass ich gar keine 1000€ besitze.
Belastbare und Haltbare Komponenten kosten Geld.
Keine Ahnung was für Touren du dir vorstellst. Sobald´s schnell und holprig wird, würd ich kein Billig-Bike mehr benutzen.
Zum rumcruisen auf normalen Waldwegen tut´s aber auch ein Einsteigerbike.
Mehr Spaß hat man mit nem soliden bike aber immer. Investieren lohnt (bis zu einem gewissen Maß).
kommt darauf an, gibt solche und solche
und 500€ ist garnix manche leute kaufen sich nur die laufräder für das geld
für deinen einsatzbereich wie du sagst ist 500€ schon "ok" aber wenn es etwas mehr wird würde ich schon so 1000€ ansetzen dann hält das bike auch
Wenn man sich sicher ist, dass man auch länger fahren wird lohnen 1000 € schon, denn wenn man billig kauft, kauft man meist zweimal. Allerdings würde ich an deiner Stelle die Fahrradhändler in der Umgebung abfahren und mit den ein bisschen sprechen. Zum Teil haben die recht gute Angebote und wenn man sich nicht länger mit der Thematik "Fahrradschrauber" befasst, ist es immer gut eine Werkstatt zu haben zu der man bei Problemen fahren oder schieben kann. Außerdem sollte man ein Fahrrad probefahren bevor man es kauft, auch wenn mir in diesem Punkt einige sicherlich widersprechen.das ist ja überall so, is ja bei pcs nicht anders. aber für mich persönlich ist 500 schon ne stange.
was sind denn hersteller, die man für 500-600€ empfehlen kann? cube fiel hier ja schon öfter.
also 1000€ muss ein hardtail nun wirklich nicht kosten. für 600 bis 700 bekommt man schon sehr gute geräte für deinen einsatz.
beispiel:
http://www.bike-discount.de/shop/a7215/cube-ltd-pro-milky-green-2007.html?
kommt darauf an, gibt solche und solche
und 500€ ist garnix manche leute kaufen sich nur die laufräder für das geld
für deinen einsatzbereich wie du sagst ist 500€ schon "ok" aber wenn es etwas mehr wird würde ich schon so 1000€ ansetzen dann hält das bike auch
Hier werden sonderbare Vergleiche gemacht.
Vor 6 Monaten hast du für 100 Euro nicht mal eine halbwegs brauchbare Grafikkarte zum Spielen bekommen, außer du hast einen 17" TFT.
Ich habe den Fehler fast gemacht und wollte mir ein billigeres Bike kaufen, habe dann aber doch knappe 1350 ausgegeben für ein Fully und bin einfach unglaublich glücklich damit.
Um am besten zwischen 500 und 1000 Euro Bikes zu entscheiden, sollte man erstmal eine Runde fahren, so ist meine Meinung, denn als ich vor 2 Monaten auf einem 850 Euro Fully gesessen bin und dann auf dem 1350 Euro Fully, war dies ein extremer Unterschied.
Mal an die Biker mit Formula Oro Bremsen, speziell K24. Als ich heute von der Arbeit wieder mit meinem MTB nach Hause wollte, musste ich feststellen das meine Hinterradscheibenbremse heftig am schleifen war. Je länger ich damit gefahren bin umso schlimmer wurde es. Zum Schluß musste ich schieben und das Hinterrad begann zeitweise zu blockieren. Kann man am ehesten als fahren mit angezogener Handbremse beschreiben. Ich hatte das schon die letzten Tage festgestellt das das mit steigender Aussentemperatur immer weiter zunimmt. Hört sich für mich irgendwie nach einer verzogenen Bremsscheibe an, bzw. der Adpater an dem sie befestigt ist?
Kennt einer das Problem und was man dagegen tun kann?
cu
Und links steht Marathon-Tour-CC-Race. Zumal der Federweg ja auf CC hindeutet, aber die Rahmengeo halt einfach gar nicht.Da steht doch: "Enduro-/All-Mountain-..."
Reifenheber?Ahhhh ich drehe durch hier -.-
Ich habe jetzt endlich meine neuen Muddy Marrys drauf und jetzt ..... bei platt (wohl beim aufziehen). Ich heute 2 neue Schläuche besorgt und nun bekomme ich die kack Mäntel nicht mehr ab. Sitze da jetzt 2h dran und habe mir an meine Felge schon einige Kratzer gemacht . Gibt es da einen Trick es will einfach nicht klappen!