mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre natülich eine Möglichkeit,aber würde das gerne jetzt machen weil ich es morgen brauche. Ach man .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natülich eine Möglichkeit,aber würde das gerne jetzt machen weil ich es morgen brauche. Ach man .....
Dann musst du mal in deinem Haushalt suchen, was man dafür nehmen könnte. Ich hatte mal einen Kiwilöffel (Plastikteil, mit dem man die Kiwi aufschneiden und auslöffeln kann), damit klappte das ganz gut (nur der Löffel war danach nicht mehr zu gebrauchen).
Du brauchst im Prinzip etwas festes flaches aus Plastik, das nicht so hart ist, das es bricht, und nicht so weich, das es knickt.

Also wofür die berühmte Haushaltsplastikwarenfirma (omg was für ein Wort) mit ihren Salatlöffeln :-)fresse:) doch so alles gut ist! Ging 1A und danke an BadSanta für die Lösung meiner dummen Denkblokade ;)

Du sprichst mir aus der Seele :fresse: .

Wird wohl am Snake Skin, Tripple Compound und der Tatsache liegen das Draht-,sowie Downhillreifen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
125. Ein Kumpel hat es sich gerade gekauft, kommt in 2-3 Tagen. Ich werd mal Fotos machen :d

kommt in 2-3 tagen? da hatte er aber verdammtes glück ... der händler muss es auf laber gahabt haben. normal sind im moment 4 bis 8 wochen lieferzeit ^^

welche ausstattungsvariante hat er genommen? K18? K24? Louise? :)

qCarnologe: Wenn du Vids suchst, guck mal auf www.pinkbike.com , da findeste viel!

Noch ein paar Bilder vom Big Hit!:

cimg0706h5z.jpg

cimg0707sao.jpg

cimg07086b2.jpg

cimg071072c.jpg

cimg0711wbq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm eigentlich macht mans grad anders. ... grosse scheibe vorn, kleinere hinten. wobei man bei freeridern / downhillern eh v/h 200mm macht.

apopros scheibe: niemals die bremsscheibe versuchen zu putzen, wenn sich das rad noch dreht ... gibt böses aua:

der schnitt geht etwa 4mm rein, wurde quasi vom gelenk / vom knochen aufgehalten. war ein ekelhaftes geräusch ...

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja warum er die große hinten hat
und diabolus kurbel aber deore naben? ist auch etwas "unausgeglichen"
kettenführung wäre evtl auch nicht schlecht, aber das bike ist noch im aufbau oder?

looooooooooool nen King Steursatz, aber dafür nur Deore Naben, ob die lange halten ?

Naja, ich muss dazu sagen ich habe nen Cana Creek Steuresatz für 40 Euro drin und dafür Hope 2 Pro naben :asthanos:
Aber das ändert sich bald, dann kommt ein Cran Brothers Steuersatz rein, ist 80g leichter und viel stabiler, der Canna Creek macht nähmlich langsam wie es scheint die hufe hoch, ist schon mein 2. in 10 Monaten :fresse:

Ja Bike ist im Aufbau. Statt den Veltec Dingern da kommen wahrscheinlich DeeMax oder DeeTracks dran. Kefü kommt auch dran. Vorne kommt auch noch ne andere Scheibe, war nur so, dass hinten die Aufnahme für den Bremssattel net abging und ich die 180er die ich noch hatte nicht dranmachen konnte. Und da ich heute für meinen Schulabschluss Kohle bekommen habe kommen bald die anderen Sachen.

kommt in 2-3 tagen? da hatte er aber verdammtes glück ... der händler muss es auf laber gahabt haben. normal sind im moment 4 bis 8 wochen lieferzeit ^^

welche ausstattungsvariante hat er genommen? K18? K24? Louise? :)

Nein, ich meinte "jetzt noch 2-3 Tage". Insgesamt muss bzw. musste er 2 Wochen auf sein K18 warten.

Achja, gute Besserung! :fresse: So eine Scheibe fetzt...das bekommt das Geäst im Wald häufig zu spüren, wenn ich mal wieder etwas schneller unterwegs bin.

2 wochen sind aber immernoch kurz.

btw .... jemand erfahrung mit dem garmin 705?

nice! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute beim Fahren ein seltsames "knacken" wargenommen wenn ich etwas fester in die Pedalen getreten hab. Als ich zu Hause war und schauen wollte wo es her kommt war das Geräusch weg wenn ich mit der Hand die Kurbel betätigt hatte (HR in der Luft). Also ich bin kein Experte aber kann ein Tretlager (Truv. FireX) so laut (ja wirklich störend) knacken,oder ist es eher die Kette (warum auch immer?!) ?

Habe heute beim Fahren ein seltsames "knacken" wargenommen wenn ich etwas fester in die Pedalen getreten hab. Als ich zu Hause war und schauen wollte wo es her kommt war das Geräusch weg wenn ich mit der Hand die Kurbel betätigt hatte (HR in der Luft). Also ich bin kein Experte aber kann ein Tretlager (Truv. FireX) so laut (ja wirklich störend) knacken,oder ist es eher die Kette (warum auch immer?!) ?
Wenn es am Tretlager knackt ist das immer nur unter Last (es sei denn das Lager ist völlig hin).
Als erstes die Kurbel raus, die Lagerschalen raus, Rahmen im Tretlager und Lagerschalen sauber machen und neu einbauen. Das kann helfen.
Pedale können auch knacken, das merkt man aber meist im Fuß.

Und das Lager an sich kann natürlich auch im Eimer sein.

nur um missverständnissen vorzubeugen:
tretlager = kurbel mit kettenblättern
innenlager = das lager was im rahmen sitzt und an dem das tretlager befestigt wird.

ich denke das knacken kommt vom innenlager.

bei deiner kombination kann es natürlich auch am dreck zwischen achse und lagerschalen liegen, da die achse ja fest am tretlager ist.

Zuletzt bearbeitet:
innenlager = tretlager :rolleyes:

das andere was du meinst (kurbel mit blättern) heisst kurbelgarnitur ... ;)

Ok, dann werde ich mir wohl einen Innenlagerschlüssel besorgen und das ganze mal unter die Lupe nehmen ;)

wenn das so wäre, wären die ganzen sachen im rose katalog alle falsch bezeichnet!

Als Innenlager bezeichnet man nur das Lager in das die Kurbelgarnitur "gesteckt" wird.

habe grade noch mal geguckt und es wird mal so, mal so bezeichnet.

bei rose ist tretlager = kurbelgarnitur.
bei anderen sachen ist innenlager = tretlager.

bei rose ist tretlager = kurbelgarnitur.
und das ist definitiv falsch :d

bei rose arbeiten halt nicht nur techniker ...

wiki schrieb:
Das Innenlager, umgangssprachlich Tretlager genannt (Innenlager bezeichnet normalerweise eine spezielle Bauform von Konuslagern mit innenliegenden Lagerschalen. Moderne Tretlagerpatronen haben Rillenkugellager.), ist das Lager am Fahrrad, in dem die Tretlagerwelle gelagert ist, an der Kettenblatt und die Kurbeln befestigt sind.

damit sollten alle unklarheiten beiseitigt sein.

wer schreibt ne email an rose? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh