mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juchu heute Nobby Nics und Racing Ralphs draufgezogen, ich freue mich auf morgen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ausstattung kann sich doch für den Preis von 850CHF bzw. ca. 550@ sehen lassen, oder?

Für 550€ ist das Schrott. Mechanische Discs sind absoluter Müll, da ist jede Felgenbremse besser. Der Rest der Ausstattung ist auch ziemlich mies, an deiner Stelle würde ich das nicht nehmen. Für 600€ bekommt man auch ein Rad, das eine durchgängige Deore-Gruppe hat (beim Händler vlt noch nicht, aber wenigstens einen Alivio/Deore-Mix (und Alivio soll gar nicht mal so schlecht sein für den Preis).

@Tbird:

Die Brille sollte eine Smith Snow Warp sein,bin mir nicht genau sicher mit dem Modell aber eine Smith ist es auf jeden Fall

Sobald ich mein Nicolai habe, möchte ich das mal "probieren" :d

@ ALL

Weiss einer von euch ob die Smith Intake Graphics Goggle gut in den Remedy passt?

30c5_14u2.jpg

ah saugeil leute, ihr seit echt gut :bigok:

danke für das rausfinden der brille ....

hm, noch eine frage :fresse: :

was sollte man sich so für protektoren kaufen? schienbein / knie sowieso, aber obenrum gibts ja zwei möglichkeiten: einzeln kaufen oder komplettes protektor-"hemd" ...

was tun?

Schau auf die Motocrosser, dann erübrigt sich deine Frage ;)

Tragen die tatsächlich Brustpanzer?
Hinzugefügter Post:
Sobald ich mein Nicolai habe, möchte ich das mal "probieren" :d

@ ALL

Weiss einer von euch ob die Smith Intake Graphics Goggle gut in den Remedy passt?

30c5_14u2.jpg

Warum guckst du nicht auf tbird sein Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf die Motocrosser, dann erübrigt sich deine Frage ;)

Tragen die tatsächlich Brustpanzer?
jau die tragen auch brustpanzer ...

ich mein ich will schon das maximal an schutz, jedoch halt nicht umkommen vor hitze (und unter so nem panzer schwitzt man glaub ned schlecht ...)

is ja nur die frage welches ? beim jehle gibts als maximalstes das hier:

http://www.jehlebikes.de/ixs-battle-jacket.html

das hab ich auch gestern mal angehabt, fühlt sich schon "sicher" an (man war das ding eng ...)

jau, eng musses sein, hatter der händler auch gemeint (sonst verrutscht es eben beim aufprall)

hf beim dienst :wink:

So mein Norco Atomik ist vorgestern angekommen und bin gestern schon gefahren, einfach nen klasse DH Bike, geht ab wie nen Zäpfchen :d.

Noch angehängt ein paar Bilder, die Raptor von Fox sind wirklich klasse, bin einfach ein Fan der "beweglichen Kniescheibe"!

Btw. der Helm hatte 110 Euro gekostet, ich habs mir gespart dafür 250 Euro auszugeben....

Anhänge

• IMG_0188.JPG
    IMG_0188.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0192.JPG
    IMG_0192.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts los, kanns leider net weiter raus stellen da es regnet :(!

Hab das letzte Norco Atomik in ganz Österreich abgegriffen :d, sind restlos ausverkauft.

Sattelstütze muss noch bissel abgeschnitten werden, geht net weiter rein, werds wohl um 7cm erleichtern! Mal sehen wo die Flex is.

Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles rad!

ja die norcos waren dieses jahr wirklich verdammt schnell weg ... sei froh dass du noch eins bekommen hast :bigok:

Ich habe alle Händler in Österreich angeschrieben und zufällig eins in M erwischt, dann hab ich mir noch 100 Euro schenken lassen vom Bike und es für 2200 bekommen, aber das war natürlich hart:

Zuerst so:

und dann so:

nicht schlecht, viel spaß beim fahrn

ich dreh jetzt dann ne runde um den see

Ja und ich dachte es ist eher "weiß" und als es kam, sah ich erstmal dass es eigentlich richtig silber is mit einem guten Aufdruck, hatte schon Bedenken ;).

War gestern ja schon fahren und wenn ich es mit meinem All Mountain Ghost vergleiche, einfach der helle Wahnsinn, du fährst als würdest in einem Sessel sitzen :d.

Ja danke, gestern hats mir das Pedal gegen das Beinchen gelassen, aber richtig fest und gleich wieder blutig geschlagen....kommt davon wenn man keine Schützer mit nimmt.

jaaaa plattformpedale sind gefährlich xD

jaaaa plattformpedale sind gefährlich xD

Gehört dazu, Sport ist Mord :d. Es ist leider so ein schlechtes Wetter, regnet immer wieder, etwas kälter, einfach nicht wirklich motivierend, vor allem durch den Wald einfach gefährlich im Gefälle.

Also das bike ist geil. bei meinem Specialized ist des aber auch so. Ich bin die ganze Zeit nur mit meinem Focus HardTail gefahrn. Dann hab ich mich aufs Big Hit gesetzt und dachte ich hock im bike drin. Aber inzwischen find ichs geil zu fahren. Nur brauch ich noch einen anderen Dämpfer. Ich weiß nur nicht, ob ich nen DHX 5.0 in Air, Feder, oder den günstigeren Marzocchi Roco nehmen soll.

@Tbird: Für maximalen schutz kannst du dir noch Knöchelprotektoren und Handgelenkprotektoren sowie e Nackenschutz kaufen!

Achja: Auf sowas wie in dem Video arbeite ich seit kurzem zu. Nur das ich mich bei den Sprüngen die wir hier haben bis jetzt immer aufs Maul gelegt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne frage, ich bin am überlegen mein bike zu verkaufen und wollt wissen wo ich des am besten mach? ich wohn in Stuttgart. Ich hab leider nich mehr die zeit um des bike richtig zu beanspruchen und mir würde ein einfaches gebrauchtes touren fahrrad reichen. Hauptgrund erstmal ist des geld was ich im moment sehr dringend brauche.

Hat jemand ne ahnung wo ich des verkaufen könnte und für wie viel? Die felgen hab ich dazu gekauft sind diese:
http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/laufradsatz-ambrosio-nasty-d.33520.2.htm

Dann hab ich noch diese Pedale dazu gekauft:

http://www.crankbrothers.com/5050_x.php

halt in anderer farbkombi.

Und hier noch zu letzt das bild vom bike. wenn noch fragen sind bezüglich ausstattung, beantworte ich die gerne und bin sehr dankbar für hilfe.

Was für Größe hat denn das Bike und was möchtest dafür haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh