mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=) meins....

naja hoffe das war nicht übereilt, aber schlecht scheints mir ja nicht. mein alter alurahmen ist voller steinschläge und so verzogen... das hinterrad kommt fast an den rahmen (1mm noch platz) und es lässt sich grade noch festziehen...

aber 200euro damals bezahlt, xt schaltsatz, deore griff, narben, pedalarme etc. war wohl nicht umsonst so günstig. das ganze ist jetzt 5jahre her und ersatz wurde mal zeit =) bei 3,5Bar konnte ich z.b. nicht mehr fahren... hinterrad am rahmen geschliffen.
jetzt hat sich das wohl ausgeweitet :), rahmenschaden war schon vor 5jahren bei kauf.... wenn das neue bike 4jahre hält passt das.

die luftgabeln muss man nicht alle 1-2mon aufpumpen oder ? kollege meinte die können etwas stressig sein, konnte aber jetzt via google nichts schlechtes zu duke finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
=) meins....

naja hoffe das war nicht übereilt, aber schlecht scheints mir ja nicht. mein alter alurahmen ist voller steinschläge und so verzogen... das hinterrad kommt fast an den rahmen (1mm noch platz) und es lässt sich grade noch festziehen...

aber 200euro damals bezahlt, xt schaltsatz, deore griff, narben, pedalarme etc. war wohl nicht umsonst so günstig. das ganze ist jetzt 5jahre her und ersatz wurde mal zeit =) bei 3,5Bar konnte ich z.b. nicht mehr fahren... hinterrad am rahmen geschliffen.
jetzt hat sich das wohl ausgeweitet :), rahmenschaden war schon vor 5jahren bei kauf.... wenn das neue bike 4jahre hält passt das.

die luftgabeln muss man nicht alle 1-2mon aufpumpen oder ? kollege meinte die können etwas stressig sein, konnte aber jetzt via google nichts schlechtes zu duke finden.
Der Service von Bike-Discount meinte, das bis zu 2 bar Druckverlust im Monat normal sind. Ob sie das gesagt haben um sich eine Reklamation zu ersparen oder weil es wirklich so ist...?
Meine Gabel verliert pro Monat über 1 bar Druck (bei ~250km/Monat, allerdings 95% Stadt ohne große Belastung für die Gabel), das empfinde ich persönlich als viel zu viel.

Mit meinen Druckverlust musst du die Gabel mindestens ein mal im Monat aufpumpen. Ist zwar kein großer Akt, aber etwas nervig wenn die Gabel mit der Zeit immer wieder weich wird.

Der Service von Bike-Discount meinte, das bis zu 2 bar Druckverlust im Monat normal sind. Ob sie das gesagt haben um sich eine Reklamation zu ersparen oder weil es wirklich so ist...?
Meine Gabel verliert pro Monat über 1 bar Druck (bei ~250km/Monat, allerdings 95% Stadt ohne große Belastung für die Gabel), das empfinde ich persönlich als viel zu viel.

Mit meinen Druckverlust musst du die Gabel mindestens ein mal im Monat aufpumpen. Ist zwar kein großer Akt, aber etwas nervig wenn die Gabel mit der Zeit immer wieder weich wird.

jo danke für den hinweis. naja werde ich mit ner monatlichen pflege verbinden.hauptsache man weiß bescheid. fahrrad tut eh nen bissel pflege gut =)

auf 250km pro mon komm ich allerdings bei weitem nicht. bin leider zuviel auf arbeit und jedentag 40km sind mir doch beim 12h tag zuviel ;)

aber ne weiche gabel geht mal garnicht =) wenn man wirklich schnell fahrne will^^ aufn stevens von bekannten neulich gefahren , das war schon argh erschreckend -.- wieviel tretkraft in der gabel verloren ging.

ps: mal eine ganz simple frage, welche sicherungen sind am sinnvollsten fürn bike ? dachte schon an eine diebstahlversicherung.
könnt ihr mir da einen versicherer /versicherungsmodell empfehlen ? hoffe das lohnt sich bei meinen bike überhaupt.

sind bügelschlösser immer noch die beste wahl ? die werden wohl in massen mit wagenhebern geknackt, nur das kann man doch umgehen, in dem man das bike ohne angriffsfläsche hierfür abschließt :)

mir ist mal 1bike geklaut worden, der langfinger hatte es kaputtgefahren... stadtsanwaltschaft hatte das verfahren eingestellt... der knirps war kaum aus den windeln^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir ein Bike ausm Fundbüro geholt, das wurde ausgemustert und ich habs für lau bekommen, es könnte ein "gutes" Baumarktrad sein. Es ist viollgefedert und einzig ein neuer Schlauch hinten muss rein und die Kette könnte etwas Öl vertragen, aber so zum rumbraten reicht das, geht ja atm nicht ins schwere Gelände ;9

aber ne weiche gabel geht mal garnicht =) wenn man wirklich schnell fahrne will^^ aufn stevens von bekannten neulich gefahren , das war schon argh erschreckend -.- wieviel tretkraft in der gabel verloren ging.
liegt an der tret-technik. bei einer guten technik geht auch beim extremen bergauffahren im wiegetritt bei einer sehr sensiblen gabel keine kraft verloren.

ps: mal eine ganz simple frage, welche sicherungen sind am sinnvollsten fürn bike ? dachte schon an eine diebstahlversicherung.
könnt ihr mir da einen versicherer /versicherungsmodell empfehlen ? hoffe das lohnt sich bei meinen bike überhaupt.
nein lohnt sich dafür nicht. dein bike ist meist über die hausratversicherung mitversichert. nur wenns teurer wird sind spezielle extraversicherungen nötig (teurer = mehr als 3000€).

sind bügelschlösser immer noch die beste wahl ? die werden wohl in massen mit wagenhebern geknackt, nur das kann man doch umgehen, in dem man das bike ohne angriffsfläsche hierfür abschließt :)
ich hab das abus citychain kettenschloss. besser wie jedes bügelschloss und dabei noch kompakter beim transport.

aaaah ich hab mich verliebt ... :heul:

das dann noch mit ner schönen Gustl oder sogar ner Hope Mono M6 Ti ... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Musst zum Mitversichern aber mit deinem Versicherungsdienstleister sprechen, denn die Hausratversicherung muss dann angeglichen werden, dadurch erhöhen sie die Beiträge dann minimal.

Ah ok, naja Hausratsversicherung muss ich mir jetzt eh in meiner eignen Bude anschaffen =)
Aber dann passt das ja, 2 Fliegen mit einer Klappe.

Achja -.- Das Abus schaut ja echt schick aus, aber 75euro fürn Schloss finde ich schon heftig. Gibts da noch ein vergleichbares mit gutem P/L ?
Wollte fürn Schloss eigentlich "nur" 30-50euro ausgeben ... Aber Sicherheit hat auch ihren Preis...

Musst zum Mitversichern aber mit deinem Versicherungsdienstleister sprechen, denn die Hausratversicherung muss dann angeglichen werden, dadurch erhöhen sie die Beiträge dann minimal.

nope. bis zu einem bestimmten preis (gilt immer pro quadratmeter) ist ein bike kostenlos in der hausrat mit drinne.

bei uns wären das glaub runde 1500€ bei 48m² gewesen ... reicht also locker für das bike ... extra versichern ist bei 500€ schwachsinn.

@FunkyPunk1985: ich sichere mit dem schloss ein fast 4000€ teures mtb ... DU brauchst so ein mörder ding ned. da reicht ein normales abus für 40€...

Das schon, aber nur am Rande: Der Versicherung ist völlig egal womit du es abschließt, hauptsache es ist abgeschlossen.

Tbird:
Das kommt auf den Dienstleister an. Wäre ja einfach wenn es jeder gleich handeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Tbird : Echt geiles Bike,muss ich schon sagen ;)

Vorallem die FOX 40 rrrrrrrr :fresse:

versichert sind fahrräder meistens aber nur bis zu nem bestimmt wert. bei der HUK sinds nur 260€

mehr sind die bikes der meisten menschen auch nicht wert :fresse:

Es ist aber echt schwer sein bike zu vernünftigen konditionen vernünftig versichert zu bekommen.
Wir hatten mal einen fred im mtbforum dazu auf, si richtig auf einen grünen zweig sind wir da alle auch nicht gekommen

http://mountainbike.de/foren/index.php?page=Thread&postID=239661#post239661

@Tbird: Allein wegen der Fox dürfte der Preis ja schon "minimal":-)fresse::fresse:) angehoben sein...

Edit: Die kostet 1900 oder?

Und mein MZ Roco TST R ist nicht lieferbar...Würde erst in 4 Wochen einen MZ Roco WC Air bekommen...Das ist mir eigentlich viel zu lang. Ich hoffe Unitybikes bekommt jetzt die Woche nen paar Dämpfer rein..

Zuletzt bearbeitet:
@Tbird: Allein wegen der Fox dürfte der Preis ja schon "minimal":-)fresse::fresse:) angehoben sein...

Edit: Die kostet 1900 oder?

ja die kost knapp 2000, also etwa 1000€ mehr als die standardmässig verbaute Marzocci 888 RCV.

Ich überlege noch, ob ich ne 888 Worldcup RC3 mit ATA montieren lasse, die kost "nur" 1200 und lässt sich von 200 auf 160mm absenken ...

um sehr viel ...

und eine Gabel mit ATA würde meinem Einsatz (Freeride mit Downhill-Elementen) extrem gut passen ...

na is ja noch Zeit bis ich mir das ding herstell ;)

Ich werd wohl heute wieder Downhill fahren gehn :), freu mich schon richtig drauf, geiles Wetter, geiles Bike, geile Piste, einfach "geil" :d.

ihr habt alle einfach zu geile bikereviere, bei mir gibt es auser vielen singeltrails nichts im Umkreis von 200km oO

Bei mir gibts auch nix soo tolles. Aber als Anfänger ist das schon ok, da kann ich üben. Wenn ich dann hnächts Jahr 18 bin, kauf ich mir ein Auto und kann endlich mein Bike transportieren. Dann werde ich auch mal in Parks fahren.

ihr habt alle einfach zu geile bikereviere, bei mir gibt es auser vielen singeltrails nichts im Umkreis von 200km oO

geht mir ähnlich -.- aber will langfristig eh nach ffm ziehen und richtung warte/taunus gibts bestimmt massig geile bikestrecken und man ist mit der sbahn schnell oben.

bei mir in der nahen umgebung reichts halt zum austoben, pseudo land ;) ich glaub ich pflanz paar berge ...

Oh da müsst ihr mal zu mir kommen ;)

Dann wünscht ihr euch das Flachland zurück :fresse:

Hier könnte man wirklich Wochenlang einen anderen,immer extremeren Weg nach Hause nehmen. Wirklich Genial!

au ja dann komm ich ma zu dir xD

Oh da müsst ihr mal zu mir kommen ;)

Dann wünscht ihr euch das Flachland zurück :fresse:

Hier könnte man wirklich Wochenlang einen anderen,immer extremeren Weg nach Hause nehmen. Wirklich Genial!

Meine Eltern haben in Bayern nen Ferienhaus am Berg. Ist nähe Miltenberg, direkt aufn kleinen Berg. Da sind einige Möglichkeiten :d glaube da fahr ich im Sommer mal mitm Bike nen Weekend hoch...

Zualledem im Umkreis überall Möglichkeiten sind (; ....

Was du als Schloss nimmst ist im Prinzip völlig egal, solange es ein hochwertigeres Modell ist. Geknackt bekommt man alles.
Kannst dir ja mal das ABUS Bordo anschauen, das ist schön kompakt und nicht so eng wie ein Bügelschloss.

Fahrradversicherungen lohnen nur, wenn du dir das Bike ständig klauen lässt. Als ich mich mal umgesehen habe waren die Beiträge in etwa so hoch, das ich mir mein Rad alle 2 Jahre klauen lassen kann, sprich das ist ein teurer Spaß sich das versichern zu lassen. Am besten ist einfach, man achtet drauf wo man das Rad abstellt und ab einem gewissen Wert sollte man es nur noch als Sportgerät nutzen und im Alltag lieber was anderes fahren.

Was du als Schloss nimmst ist im Prinzip völlig egal, solange es ein hochwertigeres Modell ist. Geknackt bekommt man alles.
Kannst dir ja mal das ABUS Bordo anschauen, das ist schön kompakt und nicht so eng wie ein Bügelschloss.

Fahrradversicherungen lohnen nur, wenn du dir das Bike ständig klauen lässt. Als ich mich mal umgesehen habe waren die Beiträge in etwa so hoch, das ich mir mein Rad alle 2 Jahre klauen lassen kann, sprich das ist ein teurer Spaß sich das versichern zu lassen. Am besten ist einfach, man achtet drauf wo man das Rad abstellt und ab einem gewissen Wert sollte man es nur noch als Sportgerät nutzen und im Alltag lieber was anderes fahren.

Ja, aber das die Versicherungen für Fahrräder so hoch angesetzt sind, damit hätte ich nicht gerechnet :) Also ich schau die Tage eh nach Hausrat etc, heißt werde da mal nachhacken wie weit das Fahrrad mit versichert ist.
Ich nutze das Fahrrad auch oft als Transportmittel (Einkaufen Freunde was Unternehmen etc) daher ist mirn gescheites Schloss schon wichtig.

Vorm Supermarkt sollte sich wohl kein Langfinger dranwagen, aber abends bei ner Kneipe , Schwimmbad... vielleicht schon eher.

Nur ich fahr lieber in der Umgebung Bike als Faul mit der S-Bahn zu cruisen ;) Naja mal schauen....

Obs weg ist o. nicht steckt man wohl nicht drinne, nur provozieren wollt ichs halt nicht. Das Bordo sieht recht interessant aus, der Preis ist auch gut, nur einige Käufer haben sich über die umständliche Handhabung beschwert.

PS: Sehe Sicherheitslevel 8, reicht sowas überhaupt aus ? Ist sowas als sehr sicher einzustufen bzw als guter Schutz ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Freerider

NICOLAI Nucleon ST BERGMAN Alice USD Grimeca 6 Kolben NOKIAN Gazaloddi hinten 24" vorne 26" mit SUN INTENSE DH FOX Dämpfer

So durch eine glückliche Wendung, habe ich das alte esso Fahrrad, dieses grüne von pininfarini fürn appel und ein ei bekommen, dass ist nur an der Gabel gefedert und verliert da Öl, jetzt meine Frage was für ne Gabel könnt ihr mir empfehlen, die nicht zu teuer ist und trotzdem son bischen Wald überlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh