mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RonnyD Hier mal mein Freerider

NICOLAI Nucleon ST BERGMAN Alice USD Grimeca 6 Kolben NOKIAN Gazaloddi hinten 24" vorne 26" mit SUN INTENSE DH FOX Dämpfer

sieht komisch aus, und hinten fehlt ja die bremse :hmm:

Soviel wiegen die wohl alle in etwa, mein Bügelschloss (ABUS Granit Strato 61) ist als leichtes Schloss beworben und wiegt 1kg, das Topmodell wiegt schon 1,5kg.

Schlösser sind immer schwer.
Kryptonite Fahgettaboudit
Anti-Theft Protection: Germany Bicycle - €1000. Wenn die dir das Rad, trotz des Schlosses, klauen.

Naja, ~ 3900 Gramm leicht :fresse:

Keiner ne Empfehlung für ne Gabel?

@RonnyD: Is ja alles schön und gut, nur würde ich dir rate, mal Satzzeichen zu verwenden, damit man auch versteht was du alles verbaut hast.

Ich glaube selbst mit Satzzeichen würdest Du die verbauten Teile nicht verstehen. :stupid:

RonnyD Hier mal mein Freerider

NICOLAI Nucleon ST BERGMAN Alice USD Grimeca 6 Kolben NOKIAN Gazaloddi hinten 24" vorne 26" mit SUN INTENSE DH FOX Dämpfer

sieht komisch aus, und hinten fehlt ja die bremse :hmm:

Geschmäcker sind verschieden und richtig, die Bremse fehlt, hatte sie gerade abmontiert und bei einem Kolben einen neuen Radialdichtring eingebaut.

Was Dir aber entgangen ist, dass ich bei diesem Setup Kettenschaltung fahre und nicht das Rohloff Getriebe, das normalerweise eingebaut ist, nämlich in dem Hilfsrahmen oberhalb des Tretlagers.

Kryptonite Fahgettaboudit
Anti-Theft Protection: Germany Bicycle - €1000. Wenn die dir das Rad, trotz des Schlosses, klauen.

Naja, ~ 3900 Gramm leicht :fresse:

LOL :d das ist mal nen Schloss bzw gleich noch nen halbes Fahrrad :) Glaube da hole ich mir dann schon das Abus mit diesen Mechanismus.50euro schickt ja.

Wie verhält sich das bei euch mit Schutzblechen ? Hatte oft das Problem das die nicht gut saßen und behinderten, aber irgendwo -.- neulich erst ganz in Braun ausn Wald gekommen... schlecht wären welche nicht :d.

Gibts da ne Empfehlung ist das eine Verunstaltung des Fahrrads ?

auf touren (das heisst im wald oder so) sind schutzbleche absolut tabu! dreckigwerden gehört zum mountainbiken mit dazu.

ansonsten, für die stadt / weg zur arbeit habe ich ein päärchen SKS Schutzbleche.

@Ronny: Hier mal mein Freerider:
Big Hit van r auriga vuelta riser spank king ahead lx diabolus evolve26 vorne hinten24 mzddy mary gazzaloddi
@alle: welchen Dämpfer soll ich nehmen? Maximal 500 Euro, einbaulänge 222!

Heyho , hab grad mal ne frage :) Was kann man denn an fahrrädern so im budget von 300€ empfehlen , hab leider grad nich mehr zur verfügung , aber brauch dringend ein neues :) Hab schonmal von Cube Aim für 399 gelesen , aber dachte es geht vllt noch günstiger (NICHT billiger :)) Hab momentan ein Bulls Sport Disc 4.0 , welches ich noch verkaufen werde ... keine ahnung was das noch wert is , daher denke ich erstmal 300€

Vielleicht gibts hier auch die ein oder andere Empfehlung , fahre gerne mal durch den wald (so ziemlich jeden tag :p) und bin 1.85 groß ;)

Danke für eure Hilfe schonmal :d

@Ronny: Hier mal mein Freerider:
Big Hit van r auriga vuelta riser spank king ahead lx diabolus evolve26 vorne hinten24 mzddy mary gazzaloddi
@alle: welchen Dämpfer soll ich nehmen? Maximal 500 Euro, einbaulänge 222!

Naja auf Specialized Big Hit steh ich nicht, Race Face Diabolus find ich aber absolut geil, egal, Hauptsache Du kannst es rocken lassen.

Wenn Du mich bei @ alle mit einbeziehst, dann entweder FOX DHX 5.0 2008 222/68

Oder den BOS Suspensions - Stoy DH Dämpfer 2008 der total zerlegbar ist, allerdings mit 670 € zu Buche schlägt.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Fox-DHX-50-Daempfer-2008::9735.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/BOS-Suspensions-Stoy-DH-Daempfer-2008::11728.html

Klar zieh ich dich mit ein. Ich dachte natürlich auch an den DHX. Bestellt hatte ich einen MZ ROco TST R. Ich will halt den Dämpfer auch haben, aber ich hab noch keine Shop gefunden, wo der wirklich mal auf Lager ist, der DHX. Der BOS ist mir zu teuer!

So ein Scheiß hier -.-

Mein Rahmen ist hinten an der unteren Schwinge gerissen (fast einmal durch),also quasie Bruch. Jetzt weiß ich auch endlich wo das "Knarren" beim fahren herkam :fresse:.

Meint ihr der Händler macht da Probleme wenn das Fahrrad einwenig "lediert" ist?

Also es hat einige Lackplatzer, an der schwingeninnenseite sind schleifspuren vom reifen usw.

oha... kannste mal bilder machen?

Bei mir knarzt es auch, aber nicht bei Beginn einer Tour sondern erst mittendrin. ich kann das nicht lokalisieren, ich dachte erst immer dass es das Tretlager ist, aber das Geräusch habe ich auch manchmal wenn ich nicht trete...

Vielleicht sollte ich das Rad einmal inspizieren lassen...

Jau kann ich machen ;)

Muss nur noch 10min warten bis der Akku von meiner Kamera bissl aufgeladen ist.

EDIT: Fotos :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

Du hast dein Nicolai ja auch vom Zweiradeder :d Mein Helius ST hab ich am Samstag bei ihm abgeholt :d

Jep, Rahmen und viele Teile sind vom Eder, gebaut habe ich es aber selbst. Grüß den Guru und den Reiner Eder mal schön von mir, sag einfach vom Ronny2, weil von "uns" gibts wirklich 2 ( keine Zwillinge nur Namensgleichheit ).

Und Glückwunsch zum Helius ST, damit geht von Hardcore FR, DH, Bikepark alles, sogar vom Garagendach springen schaut es Dich danach nur gelangweilt an.

Auf der Seite vom Eder ist mein Bike neben dem ST vom Rainer (Guru) auch noch zu sehen.

http://zweiradeder.de/individual/index.html

Die Grüße werde ich ausrichten, versprochen. Ich bin deren Verein, hd-freeride, beigetreten und morgen gehts auf den Königsstuhl :d

Dein Nucleon sieht echt gut aus :bigok: Was und wo fährst Du damit?

Sodala :d Bike ist zwar noch nicht da und geht er die Woche zum Versand aber ;) direkt mal 2x Abus Border 90cm bestellt und Versandkosten gespart... Kollege wollte auch eins.

:-) Für was noch ein Fahrrad wenn man nen schickes "Schloss" hat -.-

Die Grüße werde ich ausrichten, versprochen. Ich bin deren Verein, hd-freeride, beigetreten und morgen gehts auf den Königsstuhl :d

Dein Nucleon sieht echt gut aus :bigok: Was und wo fährst Du damit?

Danke Dir, das Nucleon hat schon fast Seltenheitswert.

Ich fahre wegen meinen Kampfkunstschulen nur noch bisschen FR im Schwarzwald mit Kumpel die Schwanner Warte -Dobel, Bahnhofstreppen rocken um die Streetler bisschen zu ärgern, paar Sprünge bei mir Zuhause im Wald oder ab und zu mal "Bikepark" Speyer "aufmischen". Ich bin dermassen eingespannt mit WT, dass ich mir NULL Verletzung erlauben kann.

Als ich noch die Spedition hatte, habe ich es in den Sprinter reingeschmissen, nach Wildbad hoch und habe es runtergerockt.

Auf der DH hat es mich mal dermassen derb abgeschmissen, dass ich wochenlang keinen Unterricht halten konnte, zum Glück hatte ich nur Prellungen und Verstauchungen.

Ohne die Schulen würdest Du mich die ganze Woche entweder in Friedrichsfeld, Königstuhl oder Wildbad sehen.

Ist aber leider nicht so. :wall:

Heyho , hab grad mal ne frage Was kann man denn an fahrrädern so im budget von 300€ empfehlen , hab leider grad nich mehr zur verfügung , aber brauch dringend ein neues Hab schonmal von Cube Aim für 399 gelesen , aber dachte es geht vllt noch günstiger (NICHT billiger ) Hab momentan ein Bulls Sport Disc 4.0 , welches ich noch verkaufen werde ... keine ahnung was das noch wert is , daher denke ich erstmal 300€

Vielleicht gibts hier auch die ein oder andere Empfehlung , fahre gerne mal durch den wald (so ziemlich jeden tag ) und bin 1.85 groß

Danke für eure Hilfe schonmal

Keiner was zu melden hier ? :d

So ein Scheiß hier -.-

Mein Rahmen ist hinten an der unteren Schwinge gerissen (fast einmal durch),also quasie Bruch. Jetzt weiß ich auch endlich wo das "Knarren" beim fahren herkam :fresse:.

Meint ihr der Händler macht da Probleme wenn das Fahrrad einwenig "lediert" ist?

Also es hat einige Lackplatzer, an der schwingeninnenseite sind schleifspuren vom reifen usw.

wie alt ist der rahmen denn?

und kettler gehört geschlagen, ein rohr so dermaßen zu vergewaltigen beim biegen .. das MUSS ja brechen! o_O

servus,

hätte da n kleines problem mit meinem bike...
hab ein bikespace M4, vorne acera schaltwerk, hinten deore xt, kurbeln sind von shimano, typ steht keiner drauf.
manchmal kommts vor dass wenn ich rollen lass bzw "rückwärts" hinterher ins leere trete, sprich kette bewegt sich zwar aber kommt kein kraftschluss zusammen.
jemand ne idee was da los ist?

schaltwerk hinten ist nicht gerade toll eingestellt, von den 8 gängen auf der kassette sind vllt 5 nutzbar, dazwischen klickts und knackts bzw bleibt hängen...

10 monate ... dann hast ja noch dicke garantie auf den rahmen. ab zum händler damit.

die steinschläge und abscheuerungen vom reifen interessieren dabei nicht.

@Giovann!: freilauf der nabe defekt.

und schaltwerk einstellen kann dir ein händler in 2minuten machen.

Zuletzt bearbeitet:
keiner von euch beiden ne idee, was bei meinem bike los sein könnte?

habs doch schon geschrieben? o_O

oh sry das hab ich mal locker flockig übersehn :d

freilauf der nabe... okay dann muss ich morgen mal zum händler... is halt ärgerlich, weil so lange hab ichs noch net (ich glaub 3 jahre?!) und bin nur sehr wenig gefahren, weil ich erst meine 125er und seit 06 n auto hab...
tolle wurst... naja was solls

So, als ob das nicht schon genug wäre, habe ich knapp hinter der Achsaufnahme hinten
(gegenüber vom Schaltauge) noch einen Riss entdeckt!

Bin ich froh das ich das gesehen habe und mit dem Ding nicht mehr gefahren bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh