mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand zufällig noch eine Gabel in 28" rumliegen? Hauptsache funktionstüchtig, Rest völlig egal, nur eine Scheibenbremsaufnahme muss sie haben und so billig wie möglich.

Muss meine Suntour NRX RLD ja einschicken und ewig nur mit der bockschweren Stadtschlampe fahren will ich auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so neue mühle is da :d
meinbikefl9.jpg

nuja nu meiner frage, ich brauch paar clickpedalen mit schuhe. könnt ihr mir da welche empfehlen? hab davon echt kein plan. fahre viel strasse und ab und zu gelände. dachte schuhe und pedalen mit ca. 100euro an. kann auch mehr sein.

Ich bin eben am überlegen, ob mein Stadtrad nicht neue Reifen spendiert bekommt.
Zur Zeit ist ein wilder "Continental Explorer"-"NoName Stollenreifen"-Mix drauf.

Haben beide keinen schlechten Grip, aber rollen ziemlich mies - und da das Bike nur für den Weg in die Uni genutzt wird, dachte ich an neue.

Einsatzgebiet: 80% Asphalt, 20% Waldautobahn

Da das Rad bei jedem Wetter gefahren wird (d.h. auch im Wetter aufm gefrorenem Schneematsch) bin ich mir nicht sicher, was für Reifen da taugen.

Vorschläge?

Sonst wichtig ist eher der Preis (billig) und Pannensicherheit (Kein Bock wegen nem Platten zu spät auf Arbeit zu kommen)

so neue mühle is da :d
http://img92.imageshack.us/img92/5748/meinbikefl9.jpg[IMG]

nuja nu meiner frage, ich brauch paar clickpedalen mit schuhe. könnt ihr mir da welche empfehlen? hab davon echt kein plan. fahre viel strasse und ab und zu gelände. dachte schuhe und pedalen mit ca. 100euro an. kann auch mehr sein.[/QUOTE]

Die Shimano PDM520 gibts um 20€ im Internet. Für Schuhe würde ich in ein Geschäft gehen weil die passen müssen ;) Ich habe [url=http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=2;product=6528;pid=58;menuid1=18;menuid2=153;ID=a6386a5e1a92bfd7d7ae349788a45b5a]die[/url] hier, hab sie im Geschäft gekauft, dort haben sie halt 70€ gekostet. Dafür konnte ich sie probieren und mit Versand wäre ich auch auf 70€ gekommen.

Sooo, hab gerade mal wieder nen schönen Nightride mit der Betty hingelegt...

Bisher wars ja immer so, dass wenn die Betty am Lenker ist (sie muss nicht mal an sein!) hat mein Sigma BC 2006 MHR keinen Empfang mehr, weder zum Tachosignal noch zum Pulsmesser... aber heute hats den Vogel abgeschossen! Denn meine gesamten Tagesdaten sind gelöscht (Kilometer, Höhenmeter etc...) und kurzzeitig stand sogar mein Gesamt-Kilometerstand (sowie Gesamt-Höhenmeter und Gesamt-Fahrzeit) auf 0!!!

Was ist da los, erzeugt die Betty etwa so starke Störungen?!??
Kann ich da irgendwas machen? Wird wohl auf nen Tachowechsel hinauslaufen, oder? Die Betty geb ich jedenfalls nich mehr her ;) Wer einmal mit ihr fährt, will nich mehr ohne :fresse:

Bisher wars ja immer so, dass wenn die Betty am Lenker ist (sie muss nicht mal an sein!) hat mein Sigma BC 2006 MHR keinen Empfang mehr, weder zum Tachosignal noch zum Pulsmesser... aber heute hats den Vogel abgeschossen! Denn meine gesamten Tagesdaten sind gelöscht (Kilometer, Höhenmeter etc...) und kurzzeitig stand sogar mein Gesamt-Kilometerstand (sowie Gesamt-Höhenmeter und Gesamt-Fahrzeit) auf 0!!!

Kann ich da irgendwas machen? Wird wohl auf nen Tachowechsel hinauslaufen, oder? Die Betty geb ich jedenfalls nich mehr her ;) Wer einmal mit ihr fährt, will nich mehr ohne :fresse:

das Problen öfters zu geben, wenn ich die Sigma Evo+Evo X dran habe, stört es nur manchmal, wenn ich aber meine LED selbstbaulampe dran habe kommt gar nichts mehr an, oder manchaml wenn das Rad sthet kommen kKilometer hinzu, der MHR scheint seh empfindsam in der Sache, sprich auf elektromagnetische Felder zu sein.

@ BadSanta, ich hab noch eine RST mit 80mm Federweg und IS Scheibenbremsenaufnahem, kann aber auch V-Brake dran gemacht werden, hast du ein Foto von einer evtl alten vorhandenen Gabel und Lenker?

Mist... was gibts für alternativen? Ich brauch auf jeden Fall einen mit Pulsmesser...
Preis ist nebensächlich.

---

Ein paar Impressionen von heut'

Zuletzt bearbeitet:
@ BadSanta, ich hab noch eine RST mit 80mm Federweg und IS Scheibenbremsenaufnahem, kann aber auch V-Brake dran gemacht werden, hast du ein Foto von einer evtl alten vorhandenen Gabel und Lenker?
Wie? Was? Wo? ^^
Willst ein Bild von der Suntour? Kann ich gerne machen, aber wozu?

Willst du die Gabel denn loswerden? Wenn ja, was hast du dir preislich vorgestellt?

Das gibts n schönen Fred im MTBnews Forum drüber...

Japp der BC2006 reagiert n bissl empfindlich auf Lampen, die mit PWM dimmen ...

Tacho, Preis nebensächlich? HAC5 :bigok:

thx@sk1ll
werd sie mir mal im laden begutachten :)
und schuhe gibts da irgend ne marke zu empfehlen?

Genau, für 1000€ würde ich mir so einiges kaufen. Aber eine Lampe fürs Fahrrad :fresse:

bis 100 würd ich gehn
aber 900 pfffffffff :fresse:

kosten/nutzen steht in keinem verhältniss mehr :fresse:

Ein paar bekloppte muss es immer geben. ^^

Ich find´s sau angenehm, wenn einer aus´m Feld ne Lupine am Start hat! Das macht den Nightride viel interessanter.
Bei meinem letzten Nightride ist ein Bekannter mit einer Edison 10 vorgefahren und hat den Wald für uns durchleuchtet. War klasse.

Ich habe über ebay auch "nur" rund 690Euro bezahlt für meine neue Betty 6... war sozusagen ein Schnäppchen :fresse:

Hach Mensch, man gönnt sich ja sonst nix. Und nach meinen schweren Unfall durch unter anderem schlechter Beleuchtung hab ich mir das Teil halt gegönnt...
Zudem ist bei meinem Rad alles auf Leichtbau aus, und die Betty macht da keine Ausnahme. Das Ding ist samt akku echt verdammt leicht... wenn ich da an meinen alten riesen schweren Bleiakku von meiner Nightpro Pro Elite denke, der hatte die Form einer Trinkflasche....
Und obendrauf passt es einfach nicht zu meinem High-End-MTB, wenn ich ne billige Funzel da dran hab :fresse: Ich stecke das Geld mittlerweile lieber in hochwertige Radteile als in den PC... Da hab ICH PERSÖNLICH mehr davon...

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar bekloppte muss es immer geben. ^^

Ich find´s sau angenehm, wenn einer aus´m Feld ne Lupine am Start hat! Das macht den Nightride viel interessanter.
Bei meinem letzten Nightride ist ein Bekannter mit einer Edison 10 vorgefahren und hat den Wald für uns durchleuchtet. War klasse.

muss dir zustimmen, als wir für die dreharbeiten im kalibergwerk unterwegs waren und ich nur die evo hatte war ich froh das ein bekannter eine edison am bike hatte, hat bei über 50 kmh sehr geholfen :fresse: .
aber nun mache ich ihn mit meiner selbstbau led fast konkurenz :d .

Hast du auch die LUXILUS ?

Hab alle Einzelteile und perfekt ausgeglichene Li-Iionen Akkus hier rumliegen... Wenn nochmal irgendwann ein Nightride geplant ist werd ich die mal zusammenbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die LUXILUS ?

Hab alle Einzelteile und perfekt ausgeglichene Li-Iionen Akkus hier rumliegen... Wenn nochmal irgendwann ein Nightride geplant ist werd ich die mal zusammenbasteln.

nein eigenentwicklung ;), leider kann ich niergends das bild hochladen

Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 1600 x 1200 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, musst du dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Deine Datei hat die Größe 400 x 300 Pixel.
dumm oder?

probiers mal bei abload.de

Das Streulicht ist ja übel (man beachte das Bild im Wald wie hoch der Lichtkegel reicht!). Damit würde ich nicht auf öffentlichen Straßen fahren, aus Rücksicht auf den Gegenverkehr. ;)

an der Betty geht ein Kabel weg mit einem Tastschalter (auf dem ersten der 3 Bilder oben auf der rechten Seite das blau leuchtende Teil...), der liegt bei mir genau am Griff und sobald Gegenverkehr kommt dimme ich die lampe auf 1% Leuchtstärke.

Die Lampe blendet in der Tat extrem. Wenn man Nachts seine Hand ca. 5cm von der Lampe entfernt hält und dann auf diese Hand guckt, selbst dann ist man sehr geblendet :fresse:

ich hatte, als ich die Lampe erhalten habe gleich mal 2 sekunden direkt ins Licht geschaut, danach hab ich für ca. 10 sekunden erstmal gar nix mehr gesehn :fresse: und selbst nach 5 Minuten hatte ich noch was "vor den Augen"
s003.gif

Das Streulicht ist aber auch gewollt und sehr wichtig, denn gerade in engen Singletrails im Wald kann ein Ast, der auf Kopfhöhe ist, sehr gefährlich werden, wenn man ihn nicht sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Streulicht ist aber auch gewollt und sehr wichtig, denn gerade in engen Singletrails im Wald kann ein Ast, der auf Kopfhöhe ist, sehr gefährlich werden, wenn man ihn nicht sieht ;)
Sehr richtig, ist mir nur auf den Straßenbildern aufgefallen, zumal man sich ja damit dann auch selbst in Gefahr bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh