mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx@sk1ll
werd sie mir mal im laden begutachten :)
und schuhe gibts da irgend ne marke zu empfehlen?

Naja Grundsätzlich natürlich Shimano. Recht viele andere hab ich nicht geshen. Außer einen Adidas aber der hat mir optisch nicht wirklich gefallen. Das war aber auch der einzige von einer anderen Marke.

brunox deo?
ich glaube du meinst brunox turbo-spray. das deo ....

habe ich gestern auch bekommen, und brunox top-kett für die kette.

muss aber erstmal auf meinen neuen bremsgriff für die formula warten. hab mich am sonntag etwas versägt und der bremsgriff ist zerbrochen.

Hey mal ne frage, ich bin am überlegen mein bike zu verkaufen und wollt wissen wo ich des am besten mach? ich wohn in Stuttgart. Ich hab leider nich mehr die zeit um des bike richtig zu beanspruchen und mir würde ein einfaches gebrauchtes touren fahrrad reichen. Hauptgrund erstmal ist des geld was ich im moment sehr dringend brauche.

Hat jemand ne ahnung wo ich des verkaufen könnte und für wie viel? Die felgen hab ich dazu gekauft sind diese:
http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/laufradsatz-ambrosio-nasty-d.33520.2.htm

Dann hab ich noch diese Pedale dazu gekauft:

http://www.crankbrothers.com/5050_x.php

halt in anderer farbkombi.

Und hier noch zu letzt das bild vom bike. wenn noch fragen sind bezüglich ausstattung, beantworte ich die gerne und bin sehr dankbar für hilfe.

Sorry wenn ich mir selber zitiere aber hat einer vielleicht ne idee wie viel ich für das bike noch verlangen könnte? Ich war grad bei nem mtb händler in meiner nähe und der meinte 300-400€ :stupid:
mfg Sven

Vielleicht noch so 500€ denke ich mal, wie alt ist das Bike? Scheinen Shimano Komponenten so um das Jahr 2004 oder so zu sein, oder täusche ich mich da?
Ein Fahrrad ist immer ein Gebrauchsgegenstand und man weiß nie wie damit umgegangen wurde usw. deshalb ist der Preisverfall doch schon hoch. Die Technik schreitet nunmal vorran, die neuen Shimano hydraulischen DIsc Braks 08 sind schon richtig gut und kosten dafür relativ wenig, im Vergleich zu anderen Herstellern. Wie groß ist der Rahmen?

Oftmals bekommt man gebrauchte Bikes schon relativ günstig, bzw. was vor 5 jahren einmal 1000€ gekostet hat ist nach Benutzung nur noch 100€ Wert, ist wie bei Autos da hat man auch oft einen hohen Preisverfall und du hast dein Fahrrad ja auch gefahren und nicht nur an der Wand hängen gehabt;). Dein Händler muss das Bike auch wieder loswerden, er wird dir oftmals so oder so weniger zahlen als wenn du es privat versuchst zu verkaufen.

Schau doch mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/
vorbei da können dir sicher ein paar weiter helfen, sind genug Freaks unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mir selber zitiere aber hat einer vielleicht ne idee wie viel ich für das bike noch verlangen könnte? Ich war grad bei nem mtb händler in meiner nähe und der meinte 300-400€ :stupid:
mfg Sven

Wie alt ist denn das Bike? 2006 Modell? Viel gefahren bist wohl nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
mfg Sven

wäre sehr interessant zu wissen was du an teilen verbaut hast, wie groß ist der rahmen, wie viel federweg hat er usw.

Ich war heute wieder unterwegs und nach 15km überrascht mich der Regen, in 2 Minuten war ich von oben bis unten komplett durchnässt.

War das eine anstrengende Fahrt.

Die Woche scheint echt scheiße zu sein, alleine heute wieder, draußen Regen, ich lieg im Bett und werde deshalb am Wochenende nicht am Marathon teilnehmen da ich erst mal richtig auskurieren muss und eben auch noch E-mail bekommen das meine Bestellung bei Bike-Mailorder lämger dauern kann, da 2 Artickel nicht lieferbar sind.

Zu allem Überfluss habe ich nichts zum Ablenken da, auf Spiele, TV usw hab ich grad keine Lust.
Das einzige was ich heut gemacht habe war in den Fahrradladen zu fahren und mir ne Batterie zu kaufen, nur sie hatten keine da, toll umsonst durch den Nieseregen gefahren, naja hab dann noch getränke geholt.

Hey, danke für die Hilfe, also das bike habe ich im august 2006 Neu gekauft, obs das 06er modell war weiss ich natürlich nicht. bin für die 2 jahre besitz echt kaum gefahren vorallem sehr wenig gelände. Ich dachte am anfang ich würde mich mehr trauen usw, einfach überschätzt und so ist es zum von a nach b bike geworden. ziemlich am anfang noch die felgen gegen bessere ersetzt und andere pedale angeschraubt sonst is alles original. nachher schaue ich mal genauer wegen Größe des rahmens. wenn ich sie nirgends finde wie mess ich sie dann? kann man ja mit oberrohr oder iwie so selber messen oder?
Vielen dank noch mal.

Sven

die rahmenhöhe wird gemessen von mitte tretlager bis oberkante sitzrohr.
die länge des oberrohrs ist auch eine gute information. (mitte sitzrohr bis mitte steuerrohr)

gestern bin ich meine erste LANGE tour mit >20kmh schnitt bei einer streckenlänge von 57km gefahren. sehr geile erfahrung ... ;) und vor allem dieser schnitt trotz 6 trails, welche teilweise im schrittempo gefahren werden müsen ...

jetzt putz ich meinen esel mal ... xD

is bei uns ned anders. :-[

hmpf ich bin auch schon seit 3 Tagen nich mehr gefahren :(
Momentan scheint ab und zu die Sonne, aber weiter hinten kommen ganz böse Wolken.

Und Regen und Semi Slick Reifen nix gut für XC :fresse:

Ich sollte wirklich ersthaft mal über nen zweiten Laufradsatz nachdenken... Und da dann halt Nobby Nic drauf. Weil immer die Reifen wechseln hab ich kein Bock. Blöd nur dass mich das ganze wohl an die 700 Euro kosten wird, wenn ich die gleichen Felgen und Naben usw. haben will :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
regen is nich so wild

wind nervt! gibt ni schlimmeres als auf ner straße im gegenwind, das is zum kotzen²^^

Bei meinem Reifen schon...
Nuja Wind suckt, aber es fordert einen halt auch mehr. Dafür fährt man halt dann ne kürzere Strecke :fresse:

Sagt mir mal:
Reba SL 29er als Ersatz für eine Suntour NRX kaufen oder nicht? Der Spaß kostet 369€. :rolleyes:
Die Suntour ist im Eimer, wird aber eingeschickt, ein Sommer ohne Fahrrad ist aber scheiße. :fresse:

Der Spaß kostet jetzt 389€, ist eine Reba Race 29er mit PushLoc und sollte in den nächsten Tagen bei mir einflattern.
Bin gepsannt wie ein Flitzebogen. :d Jetzt brauch ich nur noch ein paar breitere Reifen in 28" als die Smart Sams. Kennt sich da jemand aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh