mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stereo wippt doch nicht.
ProPedal rein, wenn nötig, und gut is.

Das Rad steht neben dem Cube LTD Race im Schuppen :d

Kona Stinky

ne all mountaingabel am freerider , zum glück ist es eine marzocchi, alles andere würde wahrscheinlich nicht halten :fresse:
sieht für nen freerider auch noch sehr jungfäulich aus , besonders für ein kone, der lack ist ja bekanntlich bei denen etwas empfindlich, ansonsten stimmiger aufbau

p.s. für den kettenstrebenschutz gibt es schönere :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das subjektiv. Im Vergleich zu meinem SX Trail ist das Wippen aber deutlich geringer...

Ach so war das gemeint.
Ja, das ist richtig, die All Mountian hat keine Steckachse, zumindest die 2006er.

Wie is die 06er denn? Ich hab im moment in meinem Big Hit eine Junior T drin und irgendwie federt die so "ruckelig". Heißt, wenn ich einfeder feder die wohl gut und spricht sehr gut an, aber manchmal bleibt sie im Federweg stecken, federt nicht weiter und dann plötzlich son stück weiter, wenn ihr versteht, was ich meine. wie als wären die Standrohre etwas zu dick für die Tauchrohre. Aber die Gabel ist in Ordnung, daran kanns nicht liegen. Deshalb dachte ich daran, die Jr.T zu verblocken und mir dann ne 66er zu holen..

Ich selber hab die 2007er 66 RC2X. Die Einfahrzeit der Gabel ist marzocchitypisch sehr hoch, aber in der Mitte des Federwegs ist sie noch nie steckengeblieben.
Wurde deine Gabel in letzter Zeit mal überholt und dabei die Dichtungen erneuert?
Du musst natürlich beachten, dass die 66 niedriger baut als deine Junior T, d.h. der Lenkwinkel ändert sich und mit ihm auch das Fahrverhalten.

Einzelbrücke baut niedriger als Doppelbrücke?

Zumal die 66 doch auch noch 10mm mehr Federweg hat. Junior T = 170mm , oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die hat ja nur 170mm. kA wie es dann aussieht mit Einbauhöhe...

Ach egal, damit fährt man eh keine Strecken! Aber weiß jemand, welcher Shop Fox DHX 5.0 Stahlfeder, MZ Roco TST R Stahlfeder VERFÜGBAR hat? Ich will den Dämpfer möglichst schnell haben, finde aber keine Shop, wo die verfügbar sind.

So siehts im Moment aus:
cimg0707sao.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder sehen aus wie 24"er, aber sind keine, oder?

Der Rahmen wirkt extrem überdimensional. Welche Größe ist das?

Wie fährt sich die Mary ?
Hab überlegt mir auch mal nen Satz zu bestellen. Nicht dass die Betty schlecht wäre, aber will mal was neues probieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also hinten ist nur ein 24er. Ist halt ein hinterbau für 24". Ich hab keine Ahnung, ws fürne Rahmengröße das ist, ich hab den grbaucht gekauft. Der Mary fährt sich bis jetzt ganz gut, konnte aber noch nicht viel damit fahren, da das alles noch nicht so ganz fertig ist.Ich find den Nokian, der hinten drauf ist aber besser. Und hab einen shop gefunden und mir einen MZ Roco WC bestellt. Nur weiß ich jetzt net, wie ich die Einbaumaße angeben soll, da im Shop ssteht für vorne und hinten. Ich weiß ja aber noch garniucht, wie das ding dann reinkommt. Das kann ich ja so noch nicht wissen?

so ich bin die nächsten tage erstmal ausser betrieb ... ich hab mir am WE das rechte knie zershredded .... :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh