mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke....

Tja, wie ich das gemacht hab? Wenn ich das wüsste xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, wenn man mit dem Fahrrad durchs hohe Gras fährt, kann man sich schnell ne Zecke einfangen.

Zecken lassen sich NICHT von Bäumen fallen! Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Zecken lassen rich doch auf ruhende Objekte fallen, oder?

Nun, wenn man mit dem Fahrrad durchs hohe Gras fährt, kann man sich schnell ne Zecke einfangen.

Zecken lassen sich NICHT von Bäumen fallen! Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

stimmt zecken hocken im gras, und als ich mich am we leicht im wald verfahren hatte musste ich durch ca 1,20 hohes gras und da musste ich das rad auch noch schieben weil überall dicke äste am boden lagen die man nicht sehen konnte

dabei muss es dann wohl passiert sein

Ich muss unbedingt Zeckenimpfen gehn, habs mir jedesmal vorgenommen und dann bin ich einfach wieder zu faul....

Hatte vor 1 Jahr eine fertige Impfung und vergas dann den nächsten Termin.....

Sollte ja auch als Gag gedacht sein. :)
danke!

hab grad nach ein bissl googeln herausgefunden, dass es sich dabei wohl um eine schleimbeutelentzündung an der kniescheibe ...

fuck :-[
Ab zum Doc!

Bei dir sind aber komische "Mächte" am Werke.

Rate mal von welcher Marke die Minion Reifen sind...

Jau

Edit: Was denkt ihr eigentlich, was meiN rad so wert mit folgenden Parts? Ich denk schon über einen Verkauf nach, weil irgendwie net so gut passt von der Größe her und so. Finde auch, das sich des Big Hit net so pralle fährt.

Rahmen: Big Hit FSR 05
Gabel: MZ Junior T 06
Dämpfer: MZ Roco World Cup Stahlfeder 2008 Ganz neu, noch nie gefahren!
Kurbeln:Race Face Diabolus
Innenlager:Race Face Diabolus
Pedale: Wellgo Plattformpedale
Laufräder:Vorne 26" Veltec DH Disc Nabe auf Rodi Rims Felgen
Hinten:24" Shimano Deore Disc Naben auf rodiRIms Felgen
Bremsen: Tektro Auriga Comp 180mm
Lenker: Spank White Collection Riserbar
Vorbau: Spank 1,5Timer Vorbau
Griffe:Spank White Collection
Schaltwerkeore LX
Ketteeore LX
Hebel: Deore LX
Kettenblätter: Race Face Evolve 36T
Kefü: e.thirteen - LG1 Lightguide Kettenführung 2008
Sattel: Selle Italia, welcher Ka?
Reifen: Hinten Nokian Gazzaloddi North Shore 2,6"
Vorne: Schalbe Muddy Mary 2,5"
Reifen beide wie neu!
Rahmenfarbe ist schwarz, das bike hat die üblichen Kratzer. Sonst alles sehr gut erhalten. Rahmenhöhe weiss ich jetzt nicht genau.Achja, Keine Risse, Dellen, etc..

Zuletzt bearbeitet:
Tageshighlight, wollt ihr mal lachen?

Gut, ich komm gerade von meiner Tour nach Hause und seh wie die Eingangstür offensteht. Ich schau rein und seh meine Nachbarin bei der Flurwoche, wollt erst n Spruch bringen, lass ma besser sein, dacht ich mir. Ich komm also zum stehen, will den Fuss von der Pedale nehmen, merke so nebenbei das ich garnicht ausgeklickt bin, sag noch "ach du scheisse" und begrüsse meine Nachbarin freundlich aus der Rückenlagen mit dem Rad auf mir ^^

Hallo Jungs!
Ich mach gerade mein bike für diese Bergsaison im Sommer fertig und bin noch auf der Suche nach einer Federgabel. Ich kenne mich da leider absolout nicht aus und weiß daher auch gar nicht so, wo ich drauf schauen sollte.

Ich brauch aufjedenfall eine für Scheibenbremse, kommt an ein 26" Rahmen ran.
Einsatzgebiet, ich denke mal ich bewege mich so zwischen All Mountain und Cross Country im Benutzungsprofil.

Ich wäre sehr dankbar über ein bisschen Hilfe :bigok:

Achso der Preisrahmen sollte so bei um die ~300€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag gleich mal. Da ich mein Big Hit so gut wie verkauft habe, bzw. es loskriege, muss ja was neues her. Ein Freerider so bis 2000€. Wenns geht. Hab da schon Scott Gambler Kraftstoff D1(?) oder so, Rotwild Red1 und ein paar andrere angesehen. Die geben sich vond er Ausstattung nicht so viel, hab ich das gefühl.

u-Turn ist ja eine Gabel mit Stahlfeder...
Sind Air-Gabeln zu bevorzugen?
Könnte man evtl. auch noch ein paar € runtergehen Richtung 250€ ohne allzu große Einbußen hinnehmen zu müssen?

Außerdem noch eine Frage wegen dem Einbau: Kann man das als "Laie" gut machen? Schrauben kann ich, aber Federgabeln hab ich noch nie gewechselt :fresse:
Worauf muss man besonders achten bzgl. der Kompatibilität der Gabel mit dem Rahmen bzw. muss man überhaupt auf etwas besonders achten?

Ich frag gleich mal. Da ich mein Big Hit so gut wie verkauft habe, bzw. es loskriege, muss ja was neues her. Ein Freerider so bis 2000€. Wenns geht. Hab da schon Scott Gambler Kraftstoff D1(?) oder so, Rotwild Red1 und ein paar andrere angesehen. Die geben sich vond er Ausstattung nicht so viel, hab ich das gefühl.

Warum willst du es wieder verkaufen? Gerade aufgebaut und schon wieder weg? Oder hab ich irgendetwas überlesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh