mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im welchen Sinne geiler? Mehr Federperformance? Kann man die gabel trotzdem absenken?

u-turn heisst klar: absenkbar von 130 auf 85mm.

die stahlfeder spricht besser an, hat eine linearere federkennlinie.

im gegensatz zu luft, die gerne mal am ende des federwegs stark progressiv wird

im gegensatz zu luft, die gerne mal am ende des federwegs stark progressiv wird

... was garnicht mal schlecht sein muss.

Könnte ich gelegentlich sehr gut gebrauchen, grad beim dirten, wenn ich meine Lyrik auf 115mm getravelt habe und sie, auf Grund der dann suboptimalen Federkennlinie, des öfteren durchschlägt.
Nun werden grad härtere Federn eingebaut, obwohl die alten schon über meiner Gewichtsklasse lagen. :(

Ich hoffe ich kann die 160mm damit immer noch gelegentlich voll nutzen.
Ansonsten muss ich halt krassere Sachen springen, dann taucht die Gabel auch ordentlich ein. :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe ... ich hab meine revelation air noch nie zum durchschlagen gebracht ... der kabelbinder stoppt immer so 1-2mm vor der gabelkrone :d

meinem knie gehts übrigens von tag zu tag besser, treppenlaufen ist schon fast wieder möglich!

aktives auskurieren ftw xD

find ich auch :xmas:

das wetter lädt ja grad eh ned zum biken ein ... ansonsten bei geilem wetter würd ich glaub hier verrecken ...

Könnte man evtl. auch noch ein paar € runtergehen Richtung 250€ ohne allzu große Einbußen hinnehmen zu müssen?

Außerdem noch eine Frage wegen dem Einbau: Kann man das als "Laie" gut machen? Schrauben kann ich, aber Federgabeln hab ich noch nie gewechselt :fresse:
Worauf muss man besonders achten bzgl. der Kompatibilität der Gabel mit dem Rahmen bzw. muss man überhaupt auf etwas besonders achten?

Die Frage bzgl. den Unterschieden wurde ja nun erklärt, danke hierfür.

Ich denke mal zum durschlagen werde ich das Teil nicht bekommen, ich mach ja keine großartigen Sprünge oder sowas.

Wäre nett wenn noch jemand Antworten zu den Fragen aus dem Zitat hätte :)

hm, also die angesprochene gabel ist schon super. alles drunter würde ich sagen ist nicht langlebig/hochwertig genug.
sowas?
http://www.bike24.net/p15849.html
jenachdem wie viel du fährst, wenn du viel fährst würde ich schon was anständiges kaufen

Naja ich fahr schon ~2000km pro Jahr (aber nicht alles Gelände..)

Wie groß sind denn die qualitätiven Unterschiede. Ich meine es sind immerhin 100€ Unterschied. Der Gabeln Unterscheiden sich in Gewicht und Material wenn ich das richtige sehe. Gibts von der Fahrleistung nochmal Unterschiede (die merkbar sind..)?

so ... laut einem händler von mir nicht lieferbar, also flux zu einem anderen gefahren und der hat mir heute das in die hand gedrückt:

DSC00943k.jpg

frisch verbaut:

DSC00945k.jpg

:banana:

boa Tbird, dein Bike ist aber auch immer top geputzt, wenn ich mir meine CC Mühle anschaue, erst ein paar Monate alt aber seit den letzten Touren keine Zeit zum putzen gehabt. Steht völlig dreckig in der Garage.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Federgabel für ein 28er Trekkingrad? Da ist eine gebrochene RST drin, ich finde die mitlerweile echt schlecht, weil das ist schon meine zweite gebrochene Gabel von denen und mit dem Fahrrad fahre ich jeden Tag in der Stadt Kurierdienste, da brauche ich was solides.

Ah, ok. Die paar Gramm...

Jetz nochmal zu der Frage wegen dem Umbau: Geht sowas ohne Probleme alleine zu Hause? An Gabel und so hab ich noch nie rumgebastelt.

Außerdem wegen meiner Bremse: Ich habe die Magura Julie Disc, brauche ich da irgendwelche Adapter? (Ich nehme mal an, hier gilt für beide Gabeln das gleiche, nachdem sich nur das Gewicht unterscheidet)

Noch eine Frage: Wie würde sich z.B. diese Gabel hier machen:
Rock Shox Tora 318 U-Turn weiss 2008

Zuletzt bearbeitet:
Jetz nochmal zu der Frage wegen dem Umbau: Geht sowas ohne Probleme alleine zu Hause? An Gabel und so hab ich noch nie rumgebastelt.

lass dir einfach die lagerschale von der einen gabel auf die andere bei einem händler umpressen ... das geht in 2min :)

die thora ist noch mal ne klasse drunter
ich würde die recon nehmen, das ist der perfekte kompromiss

kann mir jemand nen sattel empfehlen :xmas:? ich weiß das selbstsitzen bester test ist... aber vlt trotzdem

selle italia soll ja guti sein^^

soll aufjedenfall mal für längere touren taugen

bei meinem tut mir nach 2h der arsch weh :d

mir tun selbst nach 7h auf meinem SLR nicht der arsch weh ;)

Ich werd jetzt mal wegen der Recon bei meinem Händler anfragen. Normal wird er mir die UVP hinklatschen, aber mal schauen ob er mir entgegenkommen kann.

-.- schnief ... noch nix neues von meinem bike ... und ich hatte gehofft das es bis do (mündliche prüfung) da ist :/ der hats bis heute wohl immer noch nicht verschickt (aber schon 6 tage geld ham)...

wie ist das eigentlich mit hermes beim fahrrad versand, gibts da oft probleme o. kommen die in der regel heile an ?

Hermes sind allgemein Klatschkuchen

Hm einen neuen Sattel könnte ich auch gebrauchen :) mal wieder Geld anhäufen

Hermes sind allgemein Klatschkuchen

Hm einen neuen Sattel könnte ich auch gebrauchen :) mal wieder Geld anhäufen

o_O ok, da es auf die Arbeit kommt, sollte ich bei der Lieferung soweit da sein... Werde mir das erstmal genau anschauen.... Immerhin ist da ja wenigstens eine Versandversicherung inkl.
Hoffe der Verkäufer hat das Bike eingepackt, solange wie er sich Zeit zum Versand lässt =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh