mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freaks ;)

Ich habe eine Frage:

Seit Tagen habe ich ein Problem mit meinem Cube Bike, hat XT Vollaustattung und ist noch gar nicht so alt.

Also beim Treten habe ich üble Knack-, bzw Knirch-Geräusche und ich kann es nicht zuordnen woher es genau kommt, hört sich an wie wenn es von der Kurbel kommt. Habe alles geprüft, es ist nichts locker, alles so wie es sein sollte, aber es hört sich einfach nicht gesund an beim Treten. Noch schlimmer wirds, wenn ich aufstehe und voll reinhaue.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Tbird, hat dieses CUBE Teil einen Sinn?
Ich seh das so oft und kann mir einfach nich vorstellen, was das bringen soll^^
By the way jungs hab mir gestern vor Ort das Hercules Jump für 399€ geordert. Was sagt ihr zum Preis?
Des weiteren wollt ich mich mal ümhören wie das mit gefederten Sattelstützen aussieht. Was kosten die bzw. worauf sollte man achten?

Tbird, hat dieses CUBE Teil einen Sinn?
Ich seh das so oft und kann mir einfach nich vorstellen, was das bringen soll^^

damit schützt du die kettenstrebe, es macht keinen lärm mehr auf abfahrten (kette schlägt nicht mehr an metall an).

hat also, wie du siehst, schon einen sinn ;)

wenn der postmann 3mal klingelt...

IMG_1678.jpg

IMG_1674.jpg

SEHR schönes Bike!

Juicy Ultimate ;) Gute Bremse!

Hallo Freaks ;)

Ich habe eine Frage:

Seit Tagen habe ich ein Problem mit meinem Cube Bike, hat XT Vollaustattung und ist noch gar nicht so alt.

Also beim Treten habe ich üble Knack-, bzw Knirch-Geräusche und ich kann es nicht zuordnen woher es genau kommt, hört sich an wie wenn es von der Kurbel kommt. Habe alles geprüft, es ist nichts locker, alles so wie es sein sollte, aber es hört sich einfach nicht gesund an beim Treten. Noch schlimmer wirds, wenn ich aufstehe und voll reinhaue.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Das hab ich auch, wenn du weisst was es ist, einfach sagen...:d

ich habs auch :(

ich wollte mein Bike eigentlich nach 5000km mal zur "Durchsicht" bringen, jetzt hab ich schon 5800km runter und war immer noch nich da... Aber jetzt wirds echt mal höchste Eisenbahn...

Ne andere Frage: Der Dämpfer von meinem merida LRS, ist der mit Luftdruck? Der hat an der Oberseite so nen Ventil... Wie kann ich den etwas härter stellen? Mittlerweile federt das Hinterteil schon beim normalen Treten leicht ein...

so ... laut einem händler von mir nicht lieferbar, also flux zu einem anderen gefahren und der hat mir heute das in die hand gedrückt:

DSC00943k.keinjpg

frisch verbaut:

http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/Cube_Bike/kettenstrebschutz/DSC00945k.[B]keinjpg[/B][/]

:banana:[/QUOTE]

Das hab ich auch dran, was hast du bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix bezahlt :bigok:

€: Bitte mach die Bilder aus dem Quote raus :)

Das hab ich auch, wenn du weisst was es ist, einfach sagen...:d
Pedale?
ich habs auch :(

ich wollte mein Bike eigentlich nach 5000km mal zur "Durchsicht" bringen, jetzt hab ich schon 5800km runter und war immer noch nich da... Aber jetzt wirds echt mal höchste Eisenbahn...

Ne andere Frage: Der Dämpfer von meinem merida LRS, ist der mit Luftdruck? Der hat an der Oberseite so nen Ventil... Wie kann ich den etwas härter stellen? Mittlerweile federt das Hinterteil schon beim normalen Treten leicht ein...
Dämpferpumpe?

das heißt was? Muss da Luft rein?

Sorry für meine Blödheit... Aber ich nutze das Bike halt nur, mit der Technik möchte ich mich nich auseinandersetzen ;)

wenn du dich nciht mit der technik auseinandersetzen willst, bring das bike zum händler und lass dir den dämpfer da schnell aufpumpen.

das heißt was? Muss da Luft rein?

Sorry für meine Blödheit... Aber ich nutze das Bike halt nur, mit der Technik möchte ich mich nich auseinandersetzen ;)
Hmm, tja, ok... :)
wenn du dich nciht mit der technik auseinandersetzen willst, bring das bike zum händler und lass dir den dämpfer da schnell aufpumpen.
So isses.
Nee, Pedale hab ich schon neue drauf, die Cube Dinger sind der letzte Mist.

Die jetzigen sind echt besser, auch wenn es nur XLC sind...:fresse:
Einbeinig getreten? Ansonsten wie schon geschreiben verfahren.

jaja ich hab mir damals auch gesagt "ich geb nie mehr wie 1000eur für ein fahrrad aus" ...

mittlerweile bin ich alleine beim bike bei 3500 ... und es sind noch dingelchen wie carbon-lenker, ritchey wcs vorbau und nokon schaltzüge geplant xD

Ich bin noch am überlegen, was ich mir kaufen soll. Lieber halt noch mehr Geld nehmen und mir den traum von nem geilen Bike erfüllen oder doch etwas weniger nehmen und dann im endeffekt 2mal kaufen.

Da Scott Gambler find ich ja toll aber das is so schwer (20Kilo). Sonst das Kona Stab/stinky Deluxe, SPecialized SXTrail....etc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh