mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen, atm hab ich irgendwelche Ritchey in 26x1,9 drauf (waren beim Bike dabei..)

Ich fahr meistens auf asphaltierten Straßen oder Schotter, aber eigentlich relativ Otto Normal. Bis jetz hab ich bei Schwalbe ma geschaut und mir Racing Ralph und Furious Fred ausgeguckt. Empfehlungen und/oder Alternativen? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JUUUHUUU ich kann endlich wieder einigermaßen gescheit fahren :banana:

An Wiegetritt ist zwar noch nicht wirklich zu denken, aber zumindest mal gehen leichtere Hügel ohne dass es mir das rechte Knie zerreisst :d

@bastik: Absolute Ablehnung gegen den Fred ... der ist ein reinrassiger CC-Rennreifen und dementsprechend anfällig.
Ein schöner allrounder ist z.b. der Nobby Nic in 2.1, macht auf Schotter ne gute Figur und ist auf Asphalt noch gut tretbar.
Alternativ wäre die Kombi NN vorn, RR hinten zu überlegen ... ;)

Ich bin noch am überlegen, was ich mir kaufen soll. Lieber halt noch mehr Geld nehmen und mir den traum von nem geilen Bike erfüllen oder doch etwas weniger nehmen und dann im endeffekt 2mal kaufen.

Da Scott Gambler find ich ja toll aber das is so schwer (20Kilo). Sonst das Kona Stab/stinky Deluxe, SPecialized SXTrail....etc.

Warum alle immer an die Üblichen Verdächtigen denken:rolleyes: , es gibt noch so richtig geile andere wie Giant, Norco, Kraftstoff, Zonenschein, Morowood usw

Man muss ja nicht unbedingt zweimalm kaufen, man sollte sich die ganze Sache von vorneherein gut überlegen, bei deinem dicken specialized wusstest du nicht mal die Rahmengröße :d , das wird von daher schon nicht zu dir gepasst haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
JA, es gibt viele geile Bikes. Giant Kraftstoff etc, alles geil. Bei uns kann ich probieren: Kona, Cannondale(dachte eventuell an das Perp), Giant, Specialized,rocky Mountain,Scott, Fusion (eventuell), Lapierre,Morewood,Rotwild und Liteville. ICh dachte so an 2000€, eventuell auch etwas mehr, je nachdem. ´Wenns sein muss auch 3000. Ich kann ja auch Bikes probieren und dann im Inet billiger irgendwo kaufen. Eventuell.

Zuletzt bearbeitet:
@bastik: Absolute Ablehnung gegen den Fred ... der ist ein reinrassiger CC-Rennreifen und dementsprechend anfällig.
Ein schöner allrounder ist z.b. der Nobby Nic in 2.1, macht auf Schotter ne gute Figur und ist auf Asphalt noch gut tretbar.
Alternativ wäre die Kombi NN vorn, RR hinten zu überlegen ... ;)

Hm, welchen hab ich wieder vorne?

Der vorne rutscht bei Schotter weg, ich glaube aber das ist der NN

Kommt drauf an wie schnell man auf der Straße fahren will, mal abgesehen davon, dass es für die Straße bessere Fahrräder gibt.

Die Bettys klingen auf Asphalt aber sehr geil bei höheren Geschwindgkeiten. :d

Hm, welchen hab ich wieder vorne?

Der vorne rutscht bei Schotter weg, ich glaube aber das ist der NN

ne, der NN ist sehr geil auf schotter. der RR ist der "schlechte" für schotter. ich glaub da hast dich vertan :)

oder mal deinen luftdruck kontrollieren ...

So, ich brech jetzt mal zu ner längeren Tour auf, Walberla heißt das Ziel für alle Franken unter uns ;)
Daten: 50km, 930hm, 2:58h...
Muss aber zugeben: Die Höhenmeter hab ich nicht alle im Sattel gemacht, musste schon paarmal schieben heute, ging einfach nicht.

Dafür eine schöne Aussicht da oben :d

(K800i Panorama-Modus: Taugt eigentlich gar net schlecht!)

Grüße aus Mittelfranken :wink:

sagt mal wie lange braucht meistens nen bike via hermes ? mein verkäufer ist leicht antikommuniktaiv ^^ seit ers geld hat 1mal nach mehreren hinweisen geantwortet.
er sagte dienstag gehts bike raus (hermes).das sollte doch spätestens am montag da sein oder ? habe bissel im inet gekuckt aber so grobe 2-4werktage habe ich da gelesen.
hatte den ausdrücklich hingewiesen mir ne hermes id zu schicken, natürlich nicht angekommen.

keine lust mich da weiter rumzuärgern, habe ihn in ner mail ne fristsetzung gegeben und werde das zuvor nochmal bei ebay ab montag abend melden^^ wenns net kommt steh ich in 2 wochen direkt beim anwalt

echt -.- zum kotzen ^^

aber mündl. abschlussprüfung wenigstens heute bestanden(89%)^^

mfg

Glückwunsch erstmal. Wie langs dauert würde mich auch interessieren, aber von Hermes weiß ich ansich,das es öfters mal ein bisschen länger dauert. Wenn ich schon sachen bestellt hab, die via hermes verschickt wurden, hat das nach der versandbestätigun schon ne woche gedauert, bis es da war.!

du hast hinten einen schnelleren reifen und vorne einen der ordentlich grip hat

btw: Portugal is raus und Ronaldo weint :p

sagt mal wie lange braucht meistens nen bike via hermes ? mein verkäufer ist leicht antikommuniktaiv ^^ seit ers geld hat 1mal nach mehreren hinweisen geantwortet.
er sagte dienstag gehts bike raus (hermes).das sollte doch spätestens am montag da sein oder ? habe bissel im inet gekuckt aber so grobe 2-4werktage habe ich da gelesen.
hatte den ausdrücklich hingewiesen mir ne hermes id zu schicken, natürlich nicht angekommen.

keine lust mich da weiter rumzuärgern, habe ihn in ner mail ne fristsetzung gegeben und werde das zuvor nochmal bei ebay ab montag abend melden^^ wenns net kommt steh ich in 2 wochen direkt beim anwalt

echt -.- zum kotzen ^^

aber mündl. abschlussprüfung wenigstens heute bestanden(89%)^^

mfg

hermes kann ohne probleme auch mal 10 tage dauern. selber schon erlebt...aber spätestens nach 14 tagen sollte man sich wundern, warum nix angekommen ist.

hermes kann ohne probleme auch mal 10 tage dauern. selber schon erlebt...aber spätestens nach 14 tagen sollte man sich wundern, warum nix angekommen ist.

oweh, naja danke für den hinweis, dann passt das ja sehr gut mit meiner fristsetzung, bietet auch noch für ne längere reise spielraum =) naja mal schauen ... schnief eigentlich gedacht "mein bonbon" zum abschluss meiner prüfung auch zeitgleich zu dieser zu erhalten.

hoffe ich mal das beste, habe mich so auf ne tour am weekend gefreut :/

nachdem mein urpsprünglicher gedanke mit einem weißen sattel auf dem bike irgendwie doch nicht so passte, hab ich jetzt noch 2 andere sättel hier...

zuerst einmal die kombi mit weißem sattel ;)

weisser_sattel.jpg

und hier die beiden anderen varianten...die haben leider beide kein ICS-System, aber der mit den Carbon Inlays macht schon was her...

20062008029sm.jpg

20062008030sm.jpg

20062008031sm.jpg

oder?

weiss geht mal gar nicht ...

carbon inlays schaun geil aus :love:

aber ich bin dennoch der meinung: an SO EIN BIKE gehört ein RIZER-Lenker!

Also für mich ist nen weißer Sattel nichts außer Posing ;), denn wenn man richtig fährt ist der nach 10 Ausfahrten auch schwarz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh