mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL ich dachte an so ne Art Eierwärmer oder so
s003.gif

Aber du bist aus dem unteren Franken, genau wie ich.
Powerbar wohl eher aus Mittelfranken, oder?

Woher denn genau?

@Micha: Naja, das weiß passt halt eher auf ein weißes Bike alla Cube, dein Lenker sieht echt doof aus, mach echt einen Rizer drauf, ist von der Ergonoimie her auch besser.
Ich würde auch den Carbon nehmen, was kostet der?

Könnt ihr mir ein paar gute Griffe vorschlagen? Die Abgeschnittenen Cube Griffe sehen jetzt doof aus :kotz:

und aus welchem grund?

ganz einfach: weil das so ist. all-mountain heisst: etwas erhöhter und vor allem auch BREITER (>650mm) lenker.

flatbar gehört an eine cc-feile ...

Und vergiss nicht, beim neuen Sattel die Sattelspitze weiter runter zu stellen, das tut ja schon beim Hinsehen weh. :fresse:

Reba Race 29er bei bike-mailorder.de nicht lieferbar, bike-components hat 1-2 Wochen Lieferzeit und der Rest verlangt Mondpreise - so eine Scheiße. :mad:

ICH BIN SO HAPPY ! heute um 15uhr auf der Arbeit angerufen, kein Fahrrad da.
Zu meiner Mum gedattelt, mit Ihr getroffen wegen Ausbildung .... auf einmal geht mein Handy. Bike eingetroffen....
Mit meiner Mutter zu Arbeit -.- Fahrrad passt perfekt in den Golf 3 meiner Mum.

Kann nur sagen es fährt so toll, der Rahmen ist vielleicht von der Größe nicht perfekt, aber schon gut für mich. Viel besser als der alte.
Das Bike ist wie ein Panzer von der Straßenlage...
Das dreht ab wie sonst was -.-
Wiegt nochmal locker 1-2kg weniger als mein altes Leichtgewicht, extrem leicht fürn MTB.
Die Magura Loise sind göttlich -.- Vollbremsung und das Rad drückt leicht in die Gabel, ist aber sau stabil, hebt nicht ab wie von meinen alten V-Brakes gewöhnt, nur im Sattel muss ich mich halten.

Boah ich könnte schreien, kam leider nur ne Stunde zum fahren, dann wars "Licht aus"

2 negative Sachen.
Hinten die Scheibe schwingt manchmal beim Fahren wenn ich >30 fahre, gerade so ab Schätzungsweise 40 merkt mans.

Schwalbe Albert Bereifung sind drauf, die sind nicht das Wahre oder ? Wenn ich schnell in einer Kurve fahre, drückt der den Mantel rein im Gelände (glaube ist Untersteuern wie beim Auto, wenn es vorne rutscht statt rollt).

Achja welche günstige aber solide Beleuchtung empfehlt ihr mir ?
Fahre mittelmäßig oft Bike, wegen langen Arbeitszeiten so ca 20km die Woche, seit Jahren habe ich mich nicht hingelegt, wenn ich fahre Heize ich aber im Regelfall immer, spiele mitm Gedanken mir einen Helm zu holen. Ich fahre zwar sehr sicher -.- nur bei Spitzen von >40km/h hinzufliegen kann wohl tödlich sein wenn man ungünstig fliegt. Kann Helme nicht ab, schicken nicht und sind im Weg -.- allerdings habe ich doch etwas Verlangen nach meiner Vernunft..

PS: 1 Mangel, kam in ner Hermes Tüte, hat hinten bei der Radaufhängung leichte Kratzer, ansonsten leichte Gebrauchsspuren und normale feine Kratzer. Beim Transport hat wohls nachbar Bike mit ner Spitze nen 3cm langen aber kleinen Kratzer gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@ FunkyPunk1985 , kauf dir auf jeden fall einen Helm, bei uns ist letzte Woche eine ältere Frau an Hirnverletzungen gestorben weil sie ein Auto rückwärtsfahrend umgestoßen hat.

Das traurige an der Sache, ich kenne einen örtlichen Radverkäufer recht gut, der hat mir erzählt das die diese Woche Helme ohne Ende verkauft haben, warum muss immer. erst was passieren , bis die Leute mal in die Pötte kommen :(

In Sachen Beleuchtung, ich hba hir noch einen Mirage + Mirage X mit Akku rummliegen, falls Interesse, meld dich ;)

@ FunkyPunk1985 , kauf dir auf jeden fall einen Helm, bei uns ist letzte Woche eine ältere Frau an Hirnverletzungen gestorben weil sie ein Auto rückwärtsfahrend umgestoßen hat.

Das traurige an der Sache, ich kenne einen örtlichen Radverkäufer recht gut, der hat mir erzählt das die diese Woche Helme ohne Ende verkauft haben, warum muss immer. erst was passieren , bis die Leute mal in die Pötte kommen :(

In Sachen Beleuchtung, ich hba hir noch einen Mirage + Mirage X mit Akku rummliegen, falls Interesse, meld dich ;)

Ok werde ich machen -.-geht zwar lange gut, aber irgendwann ist ende Gelände :/ Wenn nen Fahrfehler vom Auto passiert kann man noch so gut Fahren und man kann vielleicht doch nichts mehr dran ändern.

Welchen Helm der schnittig aussieht gibts den günstig -.- Bin sehr schlank und groß von meiner Statur, also sollte nicht zu Bullig sein.
Dachte da an 50euro oder lohnt da mehr ?

Zu der Beleuchtung sagt mir mal garnichts xD wollte nur ne gescheihte Front und Rückleuchte die etwas hält.

Schreibe dir mal ne PM (;

nachdem mein urpsprünglicher gedanke mit einem weißen sattel auf dem bike irgendwie doch nicht so passte, hab ich jetzt noch 2 andere sättel hier...
und hier die beiden anderen varianten...die haben leider beide kein ICS-System, aber der mit den Carbon Inlays macht schon was her...

http://pics.staticserver.de/20062008029sm.jpg

http://pics.staticserver.de/20062008030sm.jpg

http://pics.staticserver.de/20062008031sm.jpg

oder?
Lecker der Alliante mit den Carbon Inlays :)
und aus welchem grund?
Weil dein Rad eher in die M/T Ecke gehört.
Die funktionieren dann praktisch wie 'ne Fahrradklingel, denn wenn die Walzen angerollt kommen, macht jeder platz :d Und die sehen so geil aus :love:

http://www.abload.de/img/bigbetty276x.jpg
Richtig geiles Bild!

Welchen Helm der schnittig aussieht gibts den günstig -.- Bin sehr schlank und groß von meiner Statur, also sollte nicht zu Bullig sein.
Eine Möglichkeit wäre der "Specialized Air Force 3" kostet etwa 40 € und hat bei Stiftung Warentest den zweiten Platz im Test belegt. Von dem Air Force 3 gibt es noch eine "youth" Version, die hat halt einen kleineren Durchmesser, liegt hat dran wie alt man ist und wie groß der Kopfumfang ist. Alternativ eventuell der Uvex Magnum der kostet etwa 60-70 Euro (dritter Platz) oder der Bell Venture etwa 40-60 Euro (sechster Platz). Eine weitere Alternative wäre der "Prophete Jugend- und Erwachsenen-Schutzhelm" (Artikel Nr.0771) den gibt es in fast jedem Supermarkt oder Baumarkt der Prophete Zubehör verkauft, sitzt auch sehr angenehm, kostet etwa 40 Euro und ist 2005 von Stiftung Warentest mit "gut" beurteilt worden. Ansonsten würde ich einen Helm definitiv nicht im Internet bestellen, Helme muss man aufsetzen und schauen ob der passt und nichts drückt. Einen Helm der drückt und zwickt trägt man nur ungern und macht schon auf kurzen Touren keinen Spaß.
Ansonsten kann ich dir den Specialized S-Works 2D ans Herz legen, den Helm merkst du durch sein sehr geringes Gewicht nicht und auch die Belüftung ist erstklassig, aber kostet halt auch deutlich mehr als die oben genannten Helme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit dem Helm =) Specialized Air Force 3 schaut zwar Helmtypisch pott hässlich aus -.- aber was schöneres ist da nicht zu erwarten =)

Habe dann noch mal ne Frage zu Beleuchtung, für 66 € da was gefunden. Die Beschreibung klingt ja gut.

Laut dieser eine hohe Leuchtleistung und zusätzlich noch eine lange Akkulebensdauer:

http://www.bike24.net/1.php?content...92;page=1;ID=029538add6e5a023c1d0c2f8e49c5703

Ohne Akkus liegts bei 66€, gute Akkus kosten halt auch noch mal nen 20er -.- oder gibts in dem Preissegment noch was besseres ?

Achja ;) eben son billig Aldi-Tacho montiert -.- ließ sich Perfekt verlegen, glaube das Ding reicht mir erstmal.

jawoll die lampe ist super!

oki super, in ebay habe ich die für 57euro inkl. Versand gesehen :) Werde ich mir dann wohl holen.

(edit übersichtlicher gestalltet)

Habe noch paar Fragen:

1. Wie ist das eigentlich mit Pedalen ? Ich merke nur die rechte Dreht nicht mehr so gut (Lagerschaden), die dreht sich zwar leicht aber nur max 1mal und summt. Lohnt ich sich das zu beheben ?
(auf den Pedalen steht K 218)
Sollten ja nur Pfennigartikel sein, oder sind Pedalenlager nicht auszutauschen/einfach zu beschaffen ?

2. Die hintere Scheibenbremse summt leicht manchmal in der fahrt (ohne Bremsbenutzung). Ist das ist normal oder sollte ich diese Einstellen lassen, der lauf scheint mir nämlich sauber und das Fahrrad rollt ins gesamt sehr schon weit aus und ich habe nicht das Gefühl das die Scheibe bremst.. Geht eher ins Surren/Brummen.
Habe einen bekannten der hat nen professionellen Radshop, nur müsste ich da erstmal 2h hin nach FFM

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack sehen die Helme für bis 60€ meist auch so aus wie sie kosten ... billig, leider.
Die teureren Helme sind meist besser belüftet und die recht großen Löcher sehen in meinen Augen besser aus.
Aber das wichtigste: der Helm muss richtig passen, sonst setzt du ihn nicht auf. Also ruhig mal ein paar zur Probe tragen.
Und ein Helm hilft dir nicht nur beim Stürzen, schon die Äste, die man manchmal so aus Unaufmerksamkeit mitnimmt hält einem das Ding gut vom Kopf weg.

Ich bin auch jahrelang ohne Helm gefahren, aber nach ein paar Stürzen, bei denen ich zum Glück nicht auf dem Kopf gelandet bin, habe ich mir einen zugelegt und spätestens nach einer Woche stört er nicht mehr und man nimmt ihn automatisch mit und merkt sofort, wenn man ihn vergessen hat und kehrt nochmal um.

Habe einen bekannten der hat nen professionellen Radshop, nur müsste ich da erstmal 2h hin nach FFM
Hellen Ort suchen, Hinterrad anheben, von oben durch die Bremse schauen (links und rechts musst du dann einen dünnen Spalt sehen), Hinterrad drehen und schauen ob du immer einen dünnen Spalt auf jeder Seite siehst. Gut möglich, das die Scheibe krumm ist. Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man leichte Schläge mit drücken ganz gut raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin die Woche alleine durch arbeit bis abends ausschließlich unterwegs. Habe zwar zukünftig etwas mehr Geld, aber zurzeit will ich erstmal schnuppern.

Ich fahre gerne Fahrrad und betätige mich gerne sportlich. Fahrrad fahren /heizen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zu der intensiven Arbeit am PC.

Aber die Zeit und Lust das ich es intensiv mache habe ich leider noch nicht :/ Also wollte mich da erstmal langsam reinarbeiten, wollte zukünftig schauen das ich zu Arbeit und zurück nicht alles fahre (ca 30km), aber wenigstens ein teil.

Nur bei 7-19uhr (inkl. Wege) hat man da auch nicht mehr so die Power :) Daher wollte ich das alles noch nicht so teuer angehen, aber später vielleicht erweitern.

Daher denke ich das ich am Anfang keine 200euro Lampe und Helm brauche :) Vernünftig ja, aber auch noch "relativ" günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Daher denke ich das ich am Anfang keine 200euro Lampe und Helm brauche :) Vernünftig ja, aber auch noch "relativ" günstig.
Die Lampe habe ich übrigens auch, klasse Teil für vergleichsweise aber auch sehr viel Geld. Dafür halten die Akkus dadrin sehr gut, ich habe irgendwelche billigen Fotoakkus genommen, kamen 8€ oder so und halten auch prima. Im Sparmodus, in der Stadt völlig ausreichend, kannst du wochenlang deinen Weg auf Arbeit damit machen.

Als Helm habe ich den in schwarz, auf dem Foto sieht er nicht so gut aus wie in real, also mir gefällt er. ;)

Der hätte mir auch gefallen - also von 200€ rede ich nicht, aber mir haben die Helme für 50€ nicht gefallen, es sei denn, es waren reduzierte Vorjahresmodelle, die auch mal mehr gekostet haben.
Davon ausgehen, das sie sicher sind, kannst du im Prinzip immer weil die alle getestet sind, Unterschiede also in Aussehen, Belüftung, Gewicht und natürlich Preis.

Auch nicht hässlich.

Aber wie gesagt, unbedingt zur Probe tragen!

Und übrigens, ein Bild vom neuen Rad willst du uns doch nicht vorenthalten? :p

Zuletzt bearbeitet:
joa =) danke die sehen doch ansehnlich aus. Ich glaube ich Besuch mal meinen Bekannten in Frankfurt. Hoffe nur der hat neben den ganzen Rennrädern :d auch noch Helme *g*. Werde da mal nächstes Wochenende hinfahren. Ist auch ne schöne Tour, bis auf durch FFM durch :( Da muss ich quer durch die Innenstadt etc. Suche mir da mal ne Route raus und drucke die mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ihr wisst, bin ich noch auf der Suche nach einem Bike. Ich finde das Votec V.FR und das V.FX richtig geil. Da ich mir aber nicht 5 Bikes hinstellen kann, wäre das V.FX eine gute Wahl. Laut Test berichten ist es Up und Downhilltauglich, Freeeride tauglich auch und auch für Slopestyle zu gebrauchen. Ausserdem ist es mit absenkbarer gabel und lockout dämpfer touren und trailtauglich. also ein perfekter allrounder, wie es scheint. problem ist nur, das man das teil nicht ausprobieren kann. dazu müsste ich mich mind. 160 km fahren lassen und das werden meine eltern /meine schwester wohl kaum machen...also suche ich was, was man beim normalen Händler bekommt, was aber ungefähr genauso ist vom einsatzbereich her. das man dann keine geilen Dee-Max laufräder etc für den preis bekommt ist klar. aber mir wäre es echt lieber, mein zukünftiges bike vorher auszuprobieren, schließlich sind 2-3tausend euro nicht grade wenig. hat jemand ne idee, was für mich in frage käme?

V.FX? Meinst wohl eher das V.SX oder?

Und was in Frage kommt, musst du selber gucken. Einfach schauen was der örtliche Radhändler hat bzw bekommen kann...fragen kostet ja nix :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh