mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich meine das V.SX^^. der örtliche Händler hat Kona, Specialized, Lapierre, Rocky Mountain.Die haben ja viele Bikes im Angebot. Sonst gibts halt auch noch viele andere Händler. Die frage ist halt, was für einen so großen einsatzbereich gut ist. Klar muss ich selber gucken. Nur ich muss mich halt immer fahren lassen und meine Eltern arbeiten immer bis Abends 5 Uhr, da haben die auch kein Bock mehr. Ich möchte auch nur ein paar Vorschläge, was man nehmen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig geiles Bild!

thx :d

Was isn das für ein Lenker?

Hussefelt DH-Riserbar

Nicolai Helius FR ?

:love:

Das Rot ist göttlich.
Hast du grad mal Bilder vom kompletten Bike zur Hand?

Sieht alles noch so neu aus... Ab in den Bikepark damit! :)

Es ist ein 2008er Helius ST. Ich habs erst seit 2 Wochen ;)

@Carnologe

geiles bike, nur die farve so dieses Rot ist ni so mein fall aber sonst geil

Die Farbe ist wie immer Geschmackssache ;)

Helius ST 2008
Marzocchi 66 RCV
FOX Van R
Magura Gustav M V210/H190
Voll XT

DREIST Kefü und Shaman Rockring kommen demnächst dran.

Leider mit dem Handy gemacht ;)

dsc00437zj1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ui das sieht echt lecker aus =) aber der Sattel-> Lenker abstadn ist net für große Leute :d...

Wie macht ihr das eigentlich mitm Wetter ? Ich bin heute mal so paar Stunden gefahren, fahre aber immer recht zügig an den Grenzen meiner Kondition um die Ausdauer weiter auszubauen. Also schaue immer das ich in das Nivaeu komme, wo es sehr schwer ist das Tempo zu halten und die Beinmuskeln säuern.

Alles soweit gut, nur was mir sehr stark auffällt, die Belastung durch die Sonne. Das zerhaut bei so sonnigen Tagen wie heute den gesamten Kreislauf.

Habe heute viel getrunken, aber noch 2h nachm fahren bin ich trotz Kaffee, viel Wasser recht träge. Halt wie beim leichten Sonnenstich.

Merke das Austoben ansonste nicht , nur mein Kreislauf denn Ausdauertechnisch habe ich eigentlich eine recht solide Kondition. Also auch die Beine haben sich sehr schnell wieder gelegt.

Nehme an da hilft nur noch mehr Wasser trinken (Die Bionade ist zum Bike auch Klasse, liegt sehr leicht im Magen) oder gibts da noch kleine Pushs alla Zitronensaft oder so :d ? Also Öko-Doping =)

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 4 Stunden unterwegs gewesen und habe während des Fahrens einen Liter Wasser getrunken und seit ich wieder zu haus bin noch zwei hinterher. Früher Isostar und diesen ganzen anderen Krams getrunken, nur wirklich was gebracht hat das nicht. Zwischen durch einen Müsliriegel verputzen macht auch Spaß. ;)

Den Muskeln würde ich vor allem Zeit geben um sich anzupassen und überdrehen geht sehr schnell, das zurückschrauben danach um die komplette Distanz zu erreichen dauert dann aber wieder. Besser nach Gefühl fahren und nicht mit der Brechstange über dem Limit.

Bin heute 4 Stunden unterwegs gewesen und habe während des Fahrens einen Liter Wasser getrunken und seit ich wieder zu haus bin noch zwei hinterher. Früher Isostar und diesen ganzen anderen Krams getrunken, nur wirklich was gebracht hat das nicht. Zwischen durch einen Müsliriegel verputzen macht auch Spaß. ;)

Den Muskeln würde ich vor allem Zeit geben um sich anzupassen und überdrehen geht sehr schnell, das zurückschrauben danach um die komplette Distanz zu erreichen dauert dann aber wieder. Besser nach Gefühl fahren und nicht mit der Brechstange über dem Limit.

Dein Hinweis ist gut, zu Muskeln ich bemüe mich regelmäßig Fitness zu machen und habe ne gute Kondition. Aber du hast schon recht, da trainiert man ganz andere Muskelpartien und die Muskeln nochmal anders. Bei meinen Situps habe ichs früher aber genauso gemacht, immer bis zum Anschlag und nach paar Wochen gings gut. Heute mach ich ohne Anstrengungen 280 Situps in 5min ^^ ( beine 50cm hoch angewinkelt)^^

Was ich aber einen guten Einwand finde ist danach viel Trinken, schätze bei mir war es zu wenig. In der Fahrt hatte ich auch 1L gesüffelt und nen Schockoriegel gegessen. War auch alles Ok, war danach ganz normal etwas kaputt nur als man sich den wieder klimatisiert hat its abgestürtz. Habe glaube ich ca nur noch so 0,6 L getrunken:). Werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Aber muss sagen sone Bionade war extrem angenehm *g* Bionade Hollunder :d glaube die nehm ich öfters.

Des ist echt mal nicht teuer. sieht auch garnicht mal schlecht aus. Ich glaube aber nicht, das es auch fürs droppen und so das gelbe vom Ei ist. An was ich sonst dachte: Fusion whiplash, kona coilair...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Set mit FOx Van R für 900 bekommen. Gebraucht. Aber ich vermute, im endeffekt werde ich mir ein Kona kaufen, da der Händler (HiBike) halt das einiges da hat und ich dann dort einfach alles probieren kann. Da sind ja schöne Teile dabei!

ja also du kommst kaum voran damit
und die dämpferaufhängung soll recht empfindlich für defekte sein (laut meinem händler)

Mhh, das mit der Dämpferaufhängung hab ich jetzt noch nicht gehört.Naja, zur Auswahl hab ich alles was es von HiBike gibt. Ich werde da zwar eh hinfahren und testen, aber ich hoffe, ich finde nochwas, was meinem Einsatzbereich entspricht. Das Kona Bass sieht nicht schlecht aus. Sollte halt auf jeden Fall ein Fully sein. Aber keines, mit dem man wirklich nur Bergab kann. Ausserdem sollte man auch so ein bisschen in der Stadt rumtricksen können. Das Bass kommt dem einsatzbereich denke ich ziemlich nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch mal was. Hier in der Freeride ist ein Test, das teil (9,8er) hat ne 9/10 bekommen. Natürlich würde ich nicht das teuerste nehmen, aber das gefällt mir echt gut..
mal gucken jetzt, ob wir hier einen Bergamont-Händler haben!
Das Bergamont Big Air 6.8 ist ja auch nicht schlecht. Mit ner anderen Gabel wäre des auch was für mich denke ich!

Edit2: Ich seh grade, das wir hier unendlich viele Bergamont Händler haben. Da muss ich mich demnächst mal auf den weg machen und die abklappern. Das Big Air spricht mich bis jetzt am meisten an.

Zuletzt bearbeitet:
ja coma, hab hier nen 'verrückten' kumpel (der schafft alles ^^) hat das billigste von den enduros genommen, geschafft den rahmen zu brechen und dann den vom topmodell bekommen z.b :d das bike ist robust günstig und eine gute trailmaschine
(er hat es auch geschafft nen p2 rahmen zu brechen und dann nen p3 bekommen :d)

mfg
mali

ja nur wenn ich scroll eben nur noch die screens für herzfrequenz kommen und nichts mehr was mit geschwindigkeit oder ähnlichem zu tun hat. eine verbindung über infrarot klappt auch nicht, muss man da den polar erst in einen übertragungsmodus oder sonst was versetzen?

@Mali: Was hastn du für Kumpels??? Sag mir bitte, wie man den P2 zum brechen bekommt?:confused:. Aber egal^^. Ist aber anscheinend öfters so, das man die besseren Rahmen bekommt. Ich kenne aber auch einen, der hat nen SX Trail kaputtbekommen, und zwar indem ihm irgendwie das Hinterrad beim Sprung rausgefallen ist(lol??:eek:) und dann ist er mit der Schwinge voll auf ne Steinkante geknallt. Ihm gings gut und er hat en Demo:love: Rahmen bekommen.
Habe auch entschlossen, am besten etwas mehr zu bezahlen und dafür nicht zweimal zu kaufen^^.

ja aber dieses bergamont enduro scheint echt saugeil für den preis zu sein, gut touren sind damit anstrengend aber naja so ist das ding echt der hammer
ja hier haben wir 2 leute die liefern sich ein rennen im rahmenbrechen, soweit ich weiß stehts 3:4 :d war glaub auch sx trail oder demo rahmen bei XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh