mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss allerdings dazu sagen, dass man für ein HT eben MEHR fahrtechnik braucht.

ein fully mit 180mm FW hinten schluckt einfach alles weg ...

und verhält sich auch bei einem 2m drop ins flat so, dass man nachher ned 10cm kürzer is. mach das mal mit einem HT ...

Genau so hab ich mir das damals auch gedacht.

Aber jetzt wird´s wirklich Zeit für ein Fully. Ich fahr im Moment nur noch mit Stiefeln und Bandagen an den FUßgelenken, weil´s sonst bei größeren Sprünge nicht auszuhalten ist.
Geht schon arg auf die Gelenke.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einen Vollgefederten Rahmen, an den ich meine kompletten Teile vom jetzigen Bike dranbauen kann.

Also vorne ne Lyrik.
Ich brauch nicht viel Federweg hinten, soll hauptsächlich dazu dienen meine Gelenke zu schonen.

Bisherige Überlegungen waren:

Nicolai Ufo-DS
Kona Howler
Commencal Mini-DH
Morewood Shova ST
Canyon Torque
Trek Remedy 2008

...

Aber naja, ist eigentlich alles nicht so das richtige.

Im Grunde ist mir wichtig auch mal einen Dirtkicker mit abgeseknter Gabel gut springen zu können. Mit meinem Hardtail funktioniert das bisher echt gut.

Deswegen hab ich an so Dirt/4x Fully wie das Kona Howler oder Nicolai Ufo DS gedacht, wo man aber eigentlich garkeine Lyrik einbauen dürfte... ist mir aber schnuppe.

Wer noch Vorschläge hat: Her damit!

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Bike....hauptsächlich für den CC-/Toureneinsatz.

Ich hatte bis gestern noch ein Bulls AL-100 Sport, welches mir aber geklaut wurde( ich rechne nicht damit, dass es gefunden wird )

Ich bin als von der Ausstattung sehr einfache Komponenten gewöhnt. Nachträglich habe ich einen Ritchey Vorbau, einen Riser-Lenker , Shimano XT-V-Brakes , Ergon GP1 Griffe und Schwalbe Racing Ralph EVO montiert.

Das Bike reichte bis auf die Federgabel(Suntor XCT) eig. aus.

Als Bike habe ich mir bis jetzt nur das Rose AL-100 Werks ausgesucht. Die verbauten Parts sind denke ich für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.

Hab mich preislich bei max. 800€ festgelegt. Mehr solte es nicht sein.

Habt ihr noch andere Vorschläge für Bikes die in dem Preisrahmen liegen, oder ist das Rose soweit i.O. für den Preis?

MFG the-ICH

Edit: Habe jetzt noch das Radon ZR Team 6.0 gefunden, was ist von dem zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
@the-ICh
Gugg mal bei mtb-news.de unter Bikemarkt wenn du evtl auch ein gebrauchtes kaufen willst!

Ansonsten evtl ein Canyon oder Cube Rad? Schaust dir mal am besten die Hps der beiden Hersteller an, zu deinen beidne Rädern kann ich leider nix sagen.

Hier mal meins:
Als Link weil zu groß und zu faul neuhochzuladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ketchupsenf

Bitte die Bildgröße anpassen ;Regel besagt 900x600 Pixel. Bitte nochmal neu hochladen ;)

Nur mal sone Frage jetzt. Ein Stinky mit nem Luftdömpfer der Knüppelhart aufgepumpt ist..dann ists wie ein hardtail oder? Kann man mit dem Ding auch mal ab und zu mal ne Strecke von ca. 20 km fahren?

@the-ICh
Gugg mal bei mtb-news.de unter Bikemarkt wenn du evtl auch ein gebrauchtes kaufen willst!

Ansonsten evtl ein Canyon oder Cube Rad? Schaust dir mal am besten die Hps der beiden Hersteller an, zu deinen beidne Rädern kann ich leider nix sagen.

Hier mal meins:
radl.jpg

nur komisch dass das bike powerbar gehört.

Das Rad steht neben dem Cube LTD Race im Schuppen :d

Kona Stinky

Zuletzt bearbeitet:
Bin sein Bruder ;)
Und wie gesagt, es steht neben seinem (!!) Cube im Schuppen ;) Das Stinky gehört mir ]:->

Der Kandidat hat 100 Punkte. Ist nicht meins, sondern das vom (kl) Bruder, daher stehts mir wohl zur Verfügung, wenn ich mal Lust auf was gröberes hab ;)
Macht auch sehr Spaß muss ich zugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Canyon hab ich auch schon gesucht, da gefällt mir aber das Yellowstone 4.0 von der Ausstattung nicht allzu...und wenn bleibt da nur das yellowstone 5.0 und das ist mir eig. auch schon wieder zu teuer.

Und die Cube-Bikes waren mir zu teuer für die gegebene Ausstattung....

Im Wald ist Schatten, da sind 30°C doch nich sooo das Problem.

Und wenn mal kein Schatten da ist: Schneller fahren -> Fahrtwind kühlt! ;)

Welches Modell gibt es denn von Cube, was für max. 800€ eine gute Ausstattung bietet?

Mir gefällt als einziges das Cube LTD Pro, kostet aber auch 899€....mit einer ähnlichen Ausstattung bekomme ich das aber auch für 800€.

Was ist denn sonst noch empfehlenswert als MTB bis 800€?

Geh zu einem Händler, der gibt dir das LTD Pro auch für 800 oder noch ein bissl weniger.

ich habe z.b. für einen AMS 125 Rahmen statt 899€ nur 750€ incl. ein paar Kleinteilen gezahlt ...

nur mal so als hinweis :wink:

Zuletzt bearbeitet:
rose ist halt reiner versender ...

radon hab ich keine erfahrung ...

Ok, danke....dann werde ich die Tage mal zu einigen Bike-Händlern fahren.....vllt. findet die Polizei mein geklautes Bike ja auch noch(was ich eher nicht glaube bei unserer Dorfpolizei) :fresse:

Bei Focus kannst du auch noch schauen, und Stevens (sind etwas teurer aber die Rahmen sehen viel besser aus als bei Cube).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh