mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach das^^.
Ich muss jetzt nochmal was wissen. Ich hab mit einem geredt, ca 200km weg von mir. Der verkauft Zonenschein, Bergamont und sowas. Bergamont kann ich ja hier testen, doe Zonenschein sprechen mich aber schon sehr an. Kann man, wenn man mithilfe vom Hersteller eine Bikegröße ermittelt hat einfach auch soeins bestellen, was man noch nicht gefahren ist? Mir wurde zwar eh von den meisten Händlern S empfolen aber egal^^.

Können tut man das 100%ig :d

Man geht jedoch noch ein kleines Restrisiko ein....aber wenn dir überall S empfolen wird, würd ichs nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hast schon recht.^^. Ich hoffe mal, der der eine Händler, den ich noch net angerufen habe das Giant Glory 1 und das bergamont big air und eventuell auch das Scott Gambler da hat. Dann hätt ich gut was zum testen^^.

Jap genau das ist es. Aber viel mehr als der Rahmen ist da nichtmehr original :d

Naja ich habe jetzt eine Gabel mit 80mm Federweg drinnen. Wenn nicht mehr drinnen ist, kauf ich mir auch keine neue.

Wenn du mehr Federweg haben willst musst du wohl oder übel einen neuen Rahmen kaufen. Wenn du zb in diesen Rahmen eine Gabel mit mehr Federweg einbaust, verändert sich zu einem der Lenkwinkel was zu einem schlechteren Fahrgefühl beiträgt, und viel schlimmer : die Chance dass dein Rahmen bricht steigt dramatisch...und mal ehrlich : lieber für 500€ einen neuen Rahmen, als ein gebrochener Rahmen und viele Schmerzen.

Ich habe keinen Tip für ein konkretes Modell (automatisch abblendende Radbrille) aber ein Bekannter hat mir gesagt, dass er nicht so begeistert davon war.
Der Grund:
Beim Übergang von hellem Umgebungslicht in Dunkleres (z.B. von offenem Feld bei Sonnenschein in einen dichten Laubwald) war ihm die "Reaktonszeit" der Brille zu lange, so dass zunächst eine Art "Blindflug" angesagt war.
Ich hab jetzt keine eigenen Erfahrungen damit jedoch hat mich das vom Kauf abgehalten.
Ob es inzwischen Brillen gibt, die schnell genug ihre Lichtdurchlässigkeit ändern könen, würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Federweg haben willst musst du wohl oder übel einen neuen Rahmen kaufen. Wenn du zb in diesen Rahmen eine Gabel mit mehr Federweg einbaust, verändert sich zu einem der Lenkwinkel was zu einem schlechteren Fahrgefühl beiträgt, und viel schlimmer : die Chance dass dein Rahmen bricht steigt dramatisch...und mal ehrlich : lieber für 500€ einen neuen Rahmen, als ein gebrochener Rahmen und viele Schmerzen.

Ok, dann ist mir das klar ;)

suche schnellen Crossreifen.....was sagt ihr zu Schwalbe Marathon?

Fahre nur Fahrradwege und 20% Feldwege.....Sicherheit ist mir auch wichtig....viel Glas....will aber schnell fahren.....habe gerade angefangen und meinen Durchschnitt bei 30km langen STrecken von 18 auf 29 km/h gesteigert.....Gelände ist mir unwichtig....habe auch nur nen Hardtail Crossbike

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer für 5- 10 € UV400 Brillen in sämtlichen Farben gekauft. haben immer gut gepasst.

Solche Brillen leben sehr gefährlich find ich. Da wär mir das Geld zu schade.

Für meine Goggle hab ich auch 50€ hingelegt, aber da kommt ja auch nix dran, weil sie viel robuster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geh´n die halt auch ab und zu mal verloren. ^^
(Steck sie mir auf Trail gelegentlich ans Trikot und wenn´s dann mal holpert...)
Da würd ich mir ordentlich in den Hintern beißen bei so nem Betrag.

Fahre nur Fahrradwege und 20% Feldwege.....Sicherheit ist mir auch wichtig....viel Glas....will aber schnell fahren.....habe gerade angefangen und meinen Durchschnitt bei 30km langen STrecken von 18 auf 29 km/h gesteigert.....Gelände ist mir unwichtig....habe auch nur nen Hardtail Crossbike

jemand ne Meinung?

Finde den Marathon katastrophal schlecht. Grip bei Nässe miserabel. Auf nassem Asphalt kann ich ohne Probleme das Vorderrad mit einer Felgenbremse zum blockieren bringen.
Und für Feldwege würde ich was mit Profil kaufen.
Schwalbe Smart Sam rollen mit viel Druck gut, haben etwas Profil, die kannst du dir mal anschauen.
Im Gelände sind sie nix, deshalb werde ich sie mir nicht nochmal kaufen, aber sonst bin ich zufrieden mit denen.

Also ich hab mir ne Adidasbrille gekauft zum Radeln, weil ich hab viele probiert und die hat mir am besten gepasst UND war dazu noch unschlagbar im Windtest, sprich dir bläst es nicht immer ins Auge und du hast nach 2 Touren nen verkühltes Auge und die Gumminoppen plus Bügelfrei in der Mitte ist einfach unschlagbar ;).

Hab die BBB Navigator 2 für 35 Euro, weil die Brille die Augen gut abschirmt und dazu noch gut sitzt. Ich trage die Brille auch täglich aber 130 € wäre mir zu viel Geld dafür. Ähnlich wie bei einem Helm muss man eine Brille im Laden aufsetzen um zu schauen, dass die gut sitzt.

http://www.bbbparts.com/

War grad aufm Weg zum Radlgeschäft, nen neuen Kettenblattschutz und n RR für hinten zu holen, da reißt mir an ner Ampel die Kette *_*

Naja, morgen mittag kann ichs wieder holen..

kennt hier einer den bike hersteller marathon und kann was zu dem sagen? hab da eins gefunden bei ebay mit fox f80 gabel, magura louise und xt/xtr komponenten

ebay und bikes ist keine gute kombination ...

wenn man sich die dinger für 200 anguckt sicherlich, aber von markenherstellern gibts da sicher auch die gleichen sachen wie woanders auch oder nicht? war halt auf der suche nach nem guten gebrauchten rad.

und wer gibt dir den support wenn was mit dem rahmen ist?

ich würd mich da auf die bewährten hersteller beziehen und ein bike von einem lokalen händler kaufen.

wenn man sich die dinger für 200 anguckt sicherlich, aber von markenherstellern gibts da sicher auch die gleichen sachen wie woanders auch oder nicht? war halt auf der suche nach nem guten gebrauchten rad.

gebrauchten Rahmen kaufen?

Weiß man ob der 500km oder 5000km gefahren wurde und nicht gleich bricht....

ist ja wie Gebrauchtwagenkauf:fresse:

Ein Kumpel hat sich auch sein Bike über Ebay gekauft, im Handel an die 1200, er hat 950 bezahlt, neu. Aber wenn was ist, muss er halt selbst Hand anlegen. Also ich halte davon nicht viel.

Achja, der Holzbock hat mir wohl Borilliose Spendiert, die Sau :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh