mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Tour gestern (30km, 700hm)...und da kommt uns doch tatsächlich ein recht steiler Wiesenabschnitt in die Quere. Aber anscheinend waren wir nicht die ersten, die einfach durchgefahren sind. *g* Zeckengefahr: 90% Spaßfaktor: 100%

bikeeblingen3x2k.jpg

Woher weiß man, dass die Kette gewechselt werden muss? Merkt oder sieht man das irgendwie?

ich sagte ja -> ketten-verschleiss-lehre kaufen. die gibt sicher auskunft darüber, ob die kette gewechselt werden muss.

bei mir sind das halt alle 1500km

kann mir von euch jemand sagen, wie ich einen schärferen zug auf die magura louise gebe ?

das ansprechverhalten ansich ist gut, muss die griffe nur recht weit durchdrücken, würde die gerne schärfer einstellen vom ansprechverhalten, da das ganze ne hydraulig ist -.- möchte ich erstmal nix vermurksen.

So, auch ne 25km Tour hinter mir. Höhenmeter keine Ahnung, Strecke kenne ich auch nur deswegen, weil es ein Teilabschnitt der Schnade ist (Schnade=Tradition des Ablaufen der Grenzen von Brilon)

So Leute....hab mich jetzt entschieden.....

Bei mir wirds wohl das Radon ZR Team 6.0....reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Hätte ja eig. lieber gerne das Rose Al-Werks 100 gehabt, aber da gefällt mir die Federgabel nicht....der Rest wäre natürlich recht geil gewesen.....das Rose mit ner Reba SL wäre perfekt für mich.....aber leider nicht machbar-.-

Naja....kann einer von euch was zu Radon sagen bzgl. Service usw.?

So Leute....hab mich jetzt entschieden.....

Bei mir wirds wohl das Radon ZR Team 6.0....reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Hätte ja eig. lieber gerne das Rose Al-Werks 100 gehabt, aber da gefällt mir die Federgabel nicht....der Rest wäre natürlich recht geil gewesen.....das Rose mit ner Reba SL wäre perfekt für mich.....aber leider nicht machbar-.-

Naja....kann einer von euch was zu Radon sagen bzgl. Service usw.?
Anfangs war ich sehr enttäuscht. Wortkarge Antworten, meist erst nach der 2. Mail überhaupt reagiert usw.

Aber die Reklamation vor 3 Wochen lief echt super, alles sehr zügig bearbeitet, Nachfragen spätestens nach 24h beantwortet (und immer gleich beim ersten Versuch).

bin im moment auch am überlegen, obs das 5.0 oder 6.0 wird... die frage ist, ob die 200€ mehr sinnvoll investiert sind.

so grad von ner kleinen tour zurück, ca 16 km mitn kumpel.

ich merks immer wieder es muss endlich n neues bike her :( also wenn jemand vorschläge hat bräucht was in die richtung zwischen AM und CC bis 1800 € immer her mit den infos :d

@BadSanta...was fährst du denn fürn Bike? Wie lange musstest du auf dein Bike warten nach der Bestellung?

@ Drunkenmaster....ich hab mich dafür entschieden, da die Reba SL bei kaum einem Bike in der Preisklasse zu bekommen ist, außerdem fand ich die Schwalbe Racing Ralph noch ganz nett, waren an meinem alten Bike auch dran:p

War jetzt gestern mit nem Kumpel 2-3 Bikes testen, waren alle von Trenga De, muss sagen sind keine schlechten Bikes die sie haben, aber doch alle über meinem Budget. Welches mir sehr gefiel kostete natürlich 1799€, aber man(n) kann ja nicht alles haben:d

@BadSanta...was fährst du denn fürn Bike? Wie lange musstest du auf dein Bike warten nach der Bestellung?
RADON Delta T.Stax (Crossrad).

Warten musste ich so lang wie die Bank und Post gebraucht haben, das Rad war fertig so da. Zur Zeit haben die MTBs aber wohl manchmal Lieferzeit, da sie nicht hinterher kommen.

http://bike-components.de/catalog/R...+2008?osCsid=7c12ae7f27c73b61744eb1ce49a29226

Der wird als nächstes bestellt (in 29x2,1"), mal sehen ob er durch den Hinterbau passt. :hail: Dazu noch die Reba SL und ein paar Klickies, und dann wird aus einem Crossrad hoffentlich ein großfüßiges MTB.
Ein schönes Touren-Fully würde mir zwar besser gefallen, aber meine Eltern halten mich sowieso schon für bekloppt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Drunkenmaster....ich hab mich dafür entschieden, da die Reba SL bei kaum einem Bike in der Preisklasse zu bekommen ist, außerdem fand ich die Schwalbe Racing Ralph noch ganz nett, waren an meinem alten Bike auch dran:p

allerdings, die gabel is bestimmt was ordentliches... hab da aber auch noch eins von corratec gefunden mit ner recon sl fürs gleiche geld....aber das radon sieht echt schicker aus ^^

Jap, werde mir das Bike aber auch erst in 6 Wochen bestellen können, hab zwar im moment das Geld dafür nur warte ich halt auf eine Antwort meiner Versicherung bzgl. meines geklauten Bikes....:shake:

Das beste ist, ich hab in 3 Wochen Urlaub und bis dahin werde ich das Bike nicht haben....dabei wollte ich doch ein paar Touren fahren:-[

moin zusammen
weiß jemand einen guten onlineshop für mountenbike bekleidung /trikots usw.

jaaaaaaaaa mountainbiken ist geil xD

xD

danke ;)

naja wer bei 30kmh auf einem 20cm breiten trail nur ne halbe sekunde lang ned aufmerksam ist, der hat halt verloren ...

bin aufm boden aufgeschlagen glaub ich ... ging jedenfalls tief runter xD

na klar wird das wieder. in 1 woche ist schon wieder gras (oder besser: bart) drüber gewachsen *G*

Jute Besserung. Und dafür hab ich Gott sei Dank n Full Face auf....Sonst hätt ich einmal schon n Kieferbruch gehabt -.-

nuja fullface beim touren fahren kommt ned ganz so gut ... manchmal täts aber schon sinn machen ;)

Kommt halt drauf an, was für Touren. für längere ist der natürlich nichtgeeignet, aber z.b. son Specialized Deviant ist ziemlich gut belüftet und leicht, aber unbequem. Den kann man, wenn man weiß, das es mal ruppiger wird auch aufziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh