mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh. bin völlig durch, grad 35km in 1,5 stunden gefahren (fu @ gegenwind). war wohl doch ein bisschen zuviel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag mir auch mal einer auf meine frage antworten oder wollt ihr mich dumm sterben lassen? :d

*zum3tenmalfrag*
hat jemand ne idee für ein CC bzw leichtes AM (wäre mir lieber) bis 1800 € ?? :)

mag mir auch mal einer auf meine frage antworten oder wollt ihr mich dumm sterben lassen? :d

*zum3tenmalfrag*
hat jemand ne idee für ein CC bzw leichtes AM (wäre mir lieber) bis 1800 € ?? :)

übliche verdächtige (cube, ghost, bergamont) schon durchgeschaut?

So ich geh jetzt auch ne Tour machen, bin so gelangweilt und das Wetter viel zu schön.

Yeah erst war der Trigger vom Umwerfer defekt, jetzt der vom Schaltwerk :d

bekommt ihr manchmal auch kopfschmerzen vom biken? wenn ja, was macht ihr dagegen?

Nur wenn ich ca. 3 Stunden Tour gefahren bin.
Dann jedoch des häufigeren.

Das ist ein eigebauter Schutzmechanismus bei mir, der mir dann sagen will, dass ich das Tourenfahren sein lassen soll und besser ein bisschen droppen gehen sollte. :haha:

Hallo,

da ich nun schon ein paar mal mit meinem MTB zur Arbeit gefahren bin (in Arbeitsklamotten...) und ich schon ziemlich Nass geschwitzt war, will ich mir nun Funktionsbekleidung holen.

Könnt ihr mir da Tipps geben ? Eng anliegend oder etwas weiter ? (bei meiner Figur lieber etwas weiter *g*)

Könnt ihr mir da Tipps geben ? Eng anliegend oder etwas weiter ? (bei meiner Figur lieber etwas weiter *g*)

ich habe auch eher XXL und weite Shirts an mit Pulli drüber damit man den Schweiss nicht sieht.....

aber seit drei Wochen fahre ich jeden Tag und habe schon 10kg abgenommen
(wenn man jeden Tag 22km fährt, frißt man auch nicht bei Burger King)

gestern habe ich ne 39km Tour gemacht mit 23km/h Durchschnitt

habe zum ersten Mal enganliegendes Shirt angehabt (Plautze ist ja deutlich reduziert)

Pro Touch Dry Plus

kein Geflatter mehr (windschnittig)
kein Nässeeffekt (bei Shirts denkt man, man hat nen lassen Lappen an)
Wasser wird irgendwie gut abtransportiert
sieht sportlich aus
gute Funktionskleidung

Du hast 4Xl oder so haste gesagt oder? Ich weiß nicht so recht, obs diese Bekleidung in der größe gibt.

was mach ich nur, wenn ich wieder mal mit protectoren fahren will :confused:
ich sag ja sport macht dick, zuviel jedenfalls:lol:

am wochenende gehts ins siegtal 2 mal 70 km, und danach wird abgefeiert:shot:

soo bin grad am schaun welchen lenker + vorbau ich an mein bike verbaue ...

aktuell bin ich beim Race Face Next SC SL Carbon gelandet + den Deus XC Vorbau ...

rcelmsnk460.gif
deus-xc.gif

was haltet ihr davon? :)

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nur nicht sicher ob der Next SL den harten All-Mountain Alltag schadlos übersteht ...

ich glaub drauf ankommen lassen würd ich es nicht, des kann weh tun

wie sieht hiermit aus :
Ritchey Pro OS und hiermit Ritchey Pro Carbon, 670 mm

Zuletzt bearbeitet:
ritchey -> no way.

race face ist wesentlich stabiler .und ritchey pro parts an einem knapp 4000€-bike? neee ... :d

ich werd nachher mal zum händler fahrn und den fragen, was er denn davon hält ;)

... hmm Leute ich hab mal ne Frage, hab ja vorgestern mal wieder mein Rad ausgepackt und vor dem fahren feststellen müssen das sich an meinem Zahnkranz hinten und vorne leicht Flugrost gebildet hat, hab jetzt mal Balistol vor dem fahren gesprüht und gehoft das es weg geht, ok es ist besser aber immer noch da. Bring da Rostlöser was?
Desweiteren, bräuchte ich nen guten OnlineShop für Radzubehör.

sau ... und ich hock hier in der FH und darf büffeln -.-

sei froh das du drinn bist,
hier bei uns im siebengebirge ist es gut 32°
aber gibt ja wald hier Vieeeeeeeeeeeeel wald,
und des ist ja mal so was von geil
so jetzt muss ich erstmal des bike putzen

So RaceFace Next XC SL Riser OverSize (Lenker) und RaceFace Deus XC (Vorbau) ist bestellt :d

Werde berichten sobald die Teile da sind :banana:

Also ich bekomme ein neues Tretlager in mein "Team"...

Nun die Frage, woran erkenne ich das der mir nix billigeres oder schlechteres einbaut? Weil das LAger was bei mir verbaut ist (kein Shimano glaub ich) ist nicht mehr Lieferbar lt Cube.

Adidas Plush + Shimano PD-M520 =90€ = mir :)

Na mal schauen wie oft ich mich lege, weil ich die Schuhe nicht abbekommen hab. :fresse:

Schwalbe Little Albert 29x2,1 und passende Schläuche bestellt.

Nun die Frage, woran erkenne ich das der mir nix billigeres oder schlechteres einbaut? Weil das LAger was bei mir verbaut ist (kein Shimano glaub ich) ist nicht mehr Lieferbar lt Cube.
Von außen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh