mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrliches Wetter, herrliche Tour :bigok:

70,77km, Schnitt 18,38km/h, 1369 Höhenmeter, Schnitt Puls 151, Max Puls 186 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahre erst seit 3 Wochen....jeden Tag (wirklich jeden Tag)

22km
ca. 20 Höhenmeter
Durchschnitsgeschw. 22,7 (mittlerweile, trotz 2 Ampeln)

lacht bloß nicht
, jeder hat mal klein angefangen
Bei uns im Norden gibts keine Berge....habe mir jetzt ne 35km Strecke über
die Dörfer rausgesucht....

der Fahrradvirus hat mich auch gekriegt!!!

Der Tag heute war echt perfekt!

Waren mit 10 Mann auf den Filthy Trails in belgien unterwegs:

pbpic2197982.jpg

pbpic2197932.jpg

2197971

pbpic2197944.jpg

Auch ein paar CC-Fahrer waren mit von der Partie:

pbpic2197914.jpg

pbpic2197912.jpg

Der Obere.

Bin mal auf die Bilder gespannt, die ein Freund von mir mit seiner Eos 20D geschossen hat.

Macht immer Spaß da. :)
Ist echt der Hammer, was die beiden besitzer vom bikepark da in den Wald gezimmert haben.
Mitten in nem Wunderschönen Naturschutzgebiet und grad mal ne Stunde Fahrt von hier aus.

http://www.filthytrails.be/NEW/EN/INDEX/index.php

Welches Bike bekommste jetzt nochmal? Hab´s nicht immer hier verfolgt...

Ja, das Rad ist schon was feines. Ma sehen wie die RS Totem im richtigen Gelände arbeitet. Ich bin eh mal gespannt, welche Version vond er Totem jetzt eigentlichdrin ist. Laut Prospekt ja die absenkbare, aber ich habe schon gelesen, die is im 2008r net drin..

Zuletzt bearbeitet:
Normal fahr ich auch immer so um die 60 km, aber gestern sind wir im Wald gefahren, das haut ganz anders rein, ich weiss nicht wieviele hm das waren, aber es gereicht um im Wald absteigen zu müssen, der Weg war 30cm breit, voll mit Wurzeln und krass Steil....

Immer wenn ich reingetreten hab ging entweder das Vorderrad hoch, oder das hintere ist durchgedreht...war echt krass, bin nicht mal mehr aufs Bikde gekommen, rechts und links gings krass runter.

Auf jeden Fall waren wir schon am Ende des Berges (11km) fix und alle, ca. 5 km mussten wir auf frischem Schotter fahren.

Alles in allem 25 km und voll im Sack :d

Bilder liefere ich nach, wir haben echt eine sehr schöne Gegend, Weinberge, Seen, Trampelpfade...

Die Höhenmeter die ihr wegschrubbt sind ja mal geil :d
ich hab nen 26,5er schnitt bei 32km und ca 240hm, mal mehr auf und absteigen nächstes mal :)

Normal fahr ich auch immer so um die 60 km, [...] der Weg war 30cm breit, voll mit Wurzeln und krass Steil....

Immer wenn ich reingetreten hab ging entweder das Vorderrad hoch, oder das hintere ist durchgedreht... [...]

Alles in allem 25 km und voll im Sack :d [...]

das ist der unterschied zwischen bikern und bikern ...

wir fahren solche strecken täglich ... da kommts extrem auf fahrtechnik an, aber auch extrem auf kondition (schon mal 100hm auf ~600m strecke gefahren? :fresse:)

uphill-trails sind was extrem geiles ... da trennt sich meist die spreu vom weizen ;)

das ist der unterschied zwischen bikern und bikern ...

wir fahren solche strecken täglich ... da kommts extrem auf fahrtechnik an, aber auch extrem auf kondition (schon mal 100hm auf ~600m strecke gefahren? :fresse:)

uphill-trails sind was extrem geiles ... da trennt sich meist die spreu vom weizen ;)

Das wird schon werden....:d

Bei mir kommt ja noch dazu das ich HAmmer Antibiotika 3 mal am Tag nehmen muss und das echt reinhaut, weiß gar nicht ob ich sowas machen sollte :d

Ich find´s immer göttlich wenn ich bei meinem 13" die 430mm lange Sattelstütze ausfahre, meine Lyrik etwas runtertravel und dann mit einem Kettenblatt und Stahlrahmen den ganzen CC-Freaks bergauf davon fahre, weil die teilweise ne schlechtere Kondition als Ich haben aber hauptsächlich weil sie einfach nicht genug Grip am Hinterrad für steile Ansteige haben.

Die mit ihren Racing Ralphs, Nobby Nics, ...
Im Sitzen drehen da die Reifen durch wo ich locker nen heftigen Wiegetritt im Stehen machen kann.
keine Ahnung warum man als CC-Fahrer immer so bescheidenen Reifen fahren muss, damit´s ein bisschen schneller auf der Ebene vorwärts geht.
Spaß machen mir die Abfahrten und auch die Anstiege bei ner Tour und da sind Reifen mit Grip halt ordentlich im Vorteil.

Die mit ihren Racing Ralphs, Nobby Nics, ...
Im Sitzen drehen da die Reifen durch wo ich locker nen heftigen Wiegetritt im Stehen machen kann.
keine Ahnung warum man als CC-Fahrer immer so bescheidenen Reifen fahren muss, damit´s ein bisschen schneller auf der Ebene vorwärts geht.
Spaß machen mir die Abfahrten und auch die Anstiege bei ner Tour und da sind Reifen mit Grip halt ordentlich im Vorteil.

Erwischt xD

au mann ich war am Samstag das erste mal wieder im Wald, 23km geradelt über Stock und Stein ... mir tut alles weh, aber es war geil.

Aber schon wieder das Rad versaut :fresse:

es geht auch darum, die technik bergauf zu beherrschen. da ist es manchmal besser, einen gleichmässigen, runden tritt zu haben, als im wiegetritt den berg hochzurauschen.

btw ... pic vom samstag, 5 freunde on tour!

DSC00982k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
korrekt ;)

aber für all mountain oder vergleichbares reicht ein nobby nic hinten locker ;)

Hatten viele steile Anstiege mit ner Menge Schotter etc.
Ich war selbst überrascht wie wenig die Big Bettys an Traktion verloren haben.
Nur um in dne langweiligen Passagen ein bisschen flotter unterwegs zu sein, würde ich niemals Grip verschenken.

Es sei denn es handelt sich um ein hochdotiertes CC-Rennen, wo ich Sieganwärter wäre. :d

die bettys sind aber schon arge energievernichter auf der geraden .. xD

ich bleib bei den nobbys + fahrtechnik xD

Danke für die shop addys
hab mir am samstag das Ghost AMR Lector 7700 geleistet *Geiles Teil* bin auch direkt 35km gefahren
nur hatte Zweirad Feld nicht so die Auswahl an bekleidung die ich gerne hätte bzw passende größen, ich glaub ich brauch bald 4xl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh