mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, auf meinen Felgen steht 17 x 559, Felgenmaulbreite, nur wenn ich mir die Tabelle bei Schwalbe so ansehe, dürften meine (jetzt vorhandenen) Reifen da gar nicht draufpassen, es sei denn ich steh grad total aufm Schlauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, für Asphalt, lieber 1,75er oder 1,9er Reifen nehmen ? Und vor allem, Slick oder Semi SLick, ist wirklich reiner Asphalt.

Zuletzt bearbeitet:
@ŦBird: Nice, passt dann gut zu meinem ;) Aber das ist auch nen geiler Rahmen.
Cube gibt allerdings die Gewichtsangaben immer sehr optimistisch und für 16" an, also nicht wundern, kommt noch nen bissl was dazu.

jupp das ist bekannt. ich rechne so mit maximal 3kg für den rahmen, denke da lieg ich noch gut. schwerer als mein jetziger sollter halt ned sein -.-

Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten seite 5 wäre echt genial, ich weiß ich bin neu aber vllt weiß da ja einer was. Danke

mfg Phillip

schwalbe smart sam sind doch gut günstig und allround :)

So Cube AMS 125 in Schwarz (Eloxiert) ist bestellt :) Wird aber halt Juli bis der Rahmen da ist ...

hey jungs und mädels könnt ihr mal bitte schauen ob man von den 2 "Rädern" (mountainbikes was auch immer) noch was benutzen kann bzw. bisschen aufpolieren und dann verticken..

Also das ganz linke Mountainbike war mal mein Kinderrad.. Ist völlig verostet, lenker, farbe ab und kette verostet, die bremsdinger sind glaube ich auch verostet :d

Dann ist da noch so ein Fisher? Fahrrad hab ich auch noch aufm Schrottplatz gefunden im Garten haha :d

Leider sind die Bilder nicht so toll aber hab die Fahrräder einfach nicht raußbekommen.. :/

Das Fisher sieht doch noch ganz in ordnung aus oder? Ich find besser als dieses komische "kinder" ding da :d

http://www.load.to/?d=wEoHo6lJPU

da sieht man nix.

auspacken und richtig hinstellen, dann können wir vielleicht was sagen ...

Bin heute 80km gefahren, obwohl ich für die Route nur 60km geplant habe! :d

Hab mich x mal verfahren, GPS währ schon was...

Im Schlamm war zwar ein bisschen Action, aber du siehst aus wie ein Schwein und weh tuts auch wenn die getrockneten Schlammbatzen ab 30km/h in dein Gesicht fliegen:motz::d

img_11693z8.jpg

Mein Radhändler hat gesagt es ist normal das neue Scheiben für die Bremse quietschen, stimmt das? Bin schon fast 120km damit gefahren:shake:

bei meiner jucy 5 wars erst nach ca 350km weg ;)
morgen fahr ich auch mal endlich wieder :)
mal schauen neue strecken erkunden, und hoffentlich wirds nicht arg zu kalt weil ich meine lange hose zurückgegeben hab. Gore baut echt qualitativ hochwertige hosen, nach 2 touren toal abgerieben im schritt. Da sind die teile die ich in polen gekauft hab die schon je ca 800km draufhaben und zig mal gewaschen echt gut.

lg
mali

@eXtremeTK: Warum an die Felge? Die Sensoren kammen doch eh an die Speichen?

Hast natürlich recht, sorry. Meinte natürlich die Speichen. Die sind eher rechteckig. Sollte glaube ich der Stabilität dienen. Jedenfalls kriege ich da nichts kleines ran, sondern nur so nen riesen, silbernen Brocken, was ich wiederum nicht möchte :(

@ sk1ll

Was für Scheibenbremsen hast du verbaut? Warum verschiedene?

@ ALL

Das Licht von Busch und Müller Ixon IQ finde ich sehr gut, vor allem da nicht wirklich teuer, sofern sie wirklich so gut leuchtet wie beschrieben.

Als Bike Computer habe ich folgenden gefunden. Eine Uhr ist zu teuer, daher muss ich wieder solch ein Teil am Lenker montieren:

Sigma Sport BC 2006 MHR DTS 112kHz Wireless Fahrradcomputer

Ich denke mit der 112kHz angepassten Version solle ich gut fahren. Diesenhabe ich zur Zeit, würde aber gerne etwas mehr sehen können.

Rücklicht werde ich mein Cateye behalten. Als Gabel steht die Revelation 426 fest sowie 180 Bremsscheiben. Dann reicht das mit dem investieren auch wieder und ich sollte mal öfters fahren^^

Ach ne :( Mist, ich brauche nen neuen Lenker, Lager sowie neue Griffe.
Da kenn ich mich leider 0 aus. Jedenfalls muss das Lager diesesmal länger halten. Denn das alte fing nach gut 3 jahren schon an zu wackeln und ich bin wahrlich keiner, der sein Bike überfordert!

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
@extremeTK: weisst was ich an deiner stelle machen würde? mir ein neues rad kaufen. das bulls ist imho schrottreif und nicht wert, da noch einen cent reinzustecken.

Hast natürlich recht, sorry. Meinte natürlich die Speichen. Die sind eher rechteckig. Sollte glaube ich der Stabilität dienen. Jedenfalls kriege ich da nichts kleines ran, sondern nur so nen riesen, silbernen Brocken, was ich wiederum nicht möchte :(
mfg.TK
Ich hab Messerspeichen und trotzdem einen Supekleinen Magneten dran.

@extremeTK: weisst was ich an deiner stelle machen würde? mir ein neues rad kaufen. das bulls ist imho schrottreif und nicht wert, da noch einen cent reinzustecken.

Naja, wo du recht hast, hast du recht ^^

Was :-[ *heul* *scream* *arg* NEIN :( :-[

Warum ist das Fahrrad schrottreif? :shake:

Was ich definitv (sehr) gut finde:
- Komplette XT Schaltung mit Dual-Griffen
- XT Scheibenbremsen (jetzt wo vorne 180er rauf kommt)
- Sattel
- Gepäckträger
- Hinterer Dämper (auch gerade neu)

Am Rahmen stört mich ebenfalls nichts. Daher verstehe ich nicht warum es Schrottreif sein soll? Außerdem glaube ich, wenn ich meinen Eltern und Oma&Opa erkläre, dass ich das Fahrrad gegen die Wand drücke, dann drücken die mich gegen die Wand. Wir haben das mit viel mühe und viel Geld (von allen auch von mir!) auf den "neusten" Stand gebracht gehabt.
Warum also ist das Fahrrad schrottreif. Es ist doch so gut ?!

@ Musicman
Hm, wir haben damals vieles probiert und nichts passte. Welchen Magneten hast du verbaut?

also erstmal: "sehr gut" ist an dem bike gar nichts.

Warum also ist das Fahrrad schrottreif. Es ist doch so gut ?!
weil NICHTS zusammenpasst. der rahmen ist ein alter eingelenker, heute ist sowas ein "baumarktrad".

felgen passen auf ein rennrad, nicht auf ein MTB. das taugt ned.

die komponenten sind alt, gute mittelklasse, aber alt.

gepäckträger?! was hat sowas an nem MTB zu suchen?

jetzt bist du schon wieder am umbauen, lager tauschen usw .... darum mein tipp: hau das ding weg (sollt bei ebay noch 500€ bringen), steck das geld für die revelation + den jetzigen umbau den du vorhast in ein neues bike und sei damit VIEL VIEL glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...
Das nichts zusammenpasst, ok das dürtfe eventuell passen...
Den Gepäckträger könnte man ganz einfach abbauen klar, aber der war bis jetzt ganz gut, da er das Schloss aufnimmt und ich nicht immer nen Ringschloss mit mir rumtragen musste.

Aber die Schaltung passt doch super zusammen, genauso wie die Bremsen.
Aber für 500€ kriege ich nicht wieder solch ein Fahrrad. Ich müsste bestimmt wieder locker ~1000-1200€ hinblätttern um ein gleichwärtiges zu kriegen.

Sagen wir ich kriege 550€ für das alte + 350€ für das was ich jetzt wieder investieren würde. Dann hätte ich eine Differenz von ~100-300€ plus wahrscheinlich sehr unzufriedene und verägerte Eltern sowie Oma und Opa.

Kann ich denn nicht teile von meinem alten Bike übernehmen und einen Rahmen kaufen? Ich fand meine Felgen aber ehrlich gesagt immer sehr schick ;) Und mein Fahrrad viel durchs Gelände treten habe ich bis jetzt auch nicht.

@eXtremeTK: Ich weiß nicht was das für Scheibenbremsen sind, im Internet hab ich das rad auch noch nicht gefunden.

Mein Händler hat mir gesagt man kann vorne auch 180mm draufgeben, dann halten sie länger durch beim bremsen. Und gekostet hats auch nicht mehr.

@Mali: 350km erst? Dann hab ich ja noch was zu tun :d

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, auf den Bremssätteln oder an den Bremsgriffen steht doch bestimmt ob es von Shiman, Judi usw.. ist oder? Hinten könnten es meine sein, also Shimano XT, aber vorne ist etwas anderes verbaut, das wundert mich gerade.

Achso, dachte die haben so ganz spezielle Bezeichnungen:d

Sind Shimano Deoro Bremssättel. Die Scheiben müssten also auch Deore sein, zumindest die hintere, die vordere hat er bestellt. Das würde auch erklären warum die anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
felgen passen auf ein rennrad, nicht auf ein MTB. das taugt ned.

wie halten die die bremskraft der Scheiben aus, oder haben diese keine? die würd ich nicht mal am RR fahren!

i hab 32loch felgen und selbst da muss man mal ab und zu ne kleine acht entfernen...

aber als stadtrad mag es ja gehen :d

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Regel, wie hoch die Sattelstange sein soll, damit man optimal sitzt?

eingelenker = baumarktrad?

diese art von eingelenkern, wie sie extremeTK bei seinem rahmen hat, ist heute ein baumarktrad. natürlich sind eingelenker im DH immer noch sehr geil, eben wegen einem guten ansprechverhalten usw.

aber bei dem bulls ist das heute einfach schrott.

so hoch das wenn du nach unten durchtrittst dein bein fast durchgestreckt ist^^

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Regel, wie hoch die Sattelstange sein soll, damit man optimal sitzt?

mir wurde gesagt, dass man sich draufsetzen soll und wenn das pedal unten ist man mit gestreckten bein gut auf der ferse "steht" isses in ordnung. ich mach das so und hab keine probleme.

btw: hab grad meine 25 km hinter mich gebracht :) ich seh aus wie ein ferkel^^

Zuletzt bearbeitet:
wo bistn du gefahren :d is doch schönes wetter seit 3 tagen überall trocken selbst im wald bei uns :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh