mountainbike freaks [Part 4]

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Das gleiche Problem hab ich auch immer noch, zumindest wenn ich den Absprung noch nicht kenne und bissle Muffe-Sausen davor hab.

Einfach drüberrollen ist bei nem geshapten Absprung aber nicht sehr gut. Das Vorderrad sinkt dann direkt nach der Absprungkante etwas ab und dann kickts das Hinterrad hoch.
Gibt dann meistens ne Nosedive-Landung.

Also ein bisschen Abdrücken, oder zumindest am Lenker ziehen, ist nie verkehrt.
 
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Ja, war doof ausgedrückt, am Lenker ziehen is ja klar^^. Aber ich denke, einfach viel üben. Aber ich habe entschieden, den double erstmal zu lassen. net dass ich dann vor der landefläche lande^^.
 
Tables sind für´s erste die bessere Variante.
Oder halt mit ner Palette die Landung des Doubles ein bisschen erweitern.
Die braucht man zwar in der Regel nicht wirklich, gibt einem aber viel mehr Sicherheit.
 
Gibt Autos für sowas ;)

Wir fahren Freitag auch mal wieder mim Bully rund und transportieren ca 20 Paletten und nochmal soviele 2,50m Baumstämme nach Wassenberg, wo am Sonntag der Radwandertag auf´m Plan steht und wir uns präsentieren werden.

Das wird ein Fest. :)

btw:
Zu Krass, was die für den Adidas Slopestyle Contest wieder aufgebaut haben:

Adidas-Slopestyle-Kurs-Preview1.JPG
 
Ich bin 16, noch einen Monat, aber dann kann ich ja immer noch nicht alleine fahren. Und sonst fährt mir auch niemand ne Palette in Wald. Dat is dat Problem^^

Ja, bei den Contests is das immer son Aufriss^^. Viel Arbeit^^
 
so viele sind das gar nicht, sieht man wenn man mal auf die homepage von denen geht ...

slopestyle_drop.jpg


ausserdem kann jeder, der den slopestyle mitfährt, sowas mit sicherheit fahren!
 
Ich schätze so acht Meter bis zur Kante.

Das Üble ist, dass bestimmt wieder welche mit Hardtail runterspringen. :stupid:


so viele sind das gar nicht, sieht man wenn man mal auf die homepage von denen geht ...

ausserdem kann jeder, der den slopestyle mitfährt, sowas mit sicherheit fahren!

Ja doch, ich denke das zweite Bild täuscht ein bisschen, auf Grund der massiven Pfeiler und Stützen und weil der direkte Größenvergleich fehlt.


Klar, denke auch, dass da ein Großteil der Fahrer locker über die Kante rollen, aber wenn´s einen legt, dann wird´s übel.
 
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Wenn hr sehen wolt, wies aussieht, wenn sich einer bei sonem dicken drop legt, guckt euch des CrankWorx Special auf der NWD7 DVD an. Ich glaub, bei der NWD 8 wars auch dabei. Sieht übel aus, ist aber anscheindend garnicht so schlimm. Die Typen sind jedenfalls gleich mal aufgestanden und haben ihr bike geholt^^
 
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Jau, wenn sie nicht grad bewusstlos sind,s tehen die meisten einfach wieder auf, fahren den Contest teilweise noch zu Ende und sind dann hinterher wegen zahlreicher Brüche trotzdem das ganze Jahr krank geschrieben. :fresse:

Naja, die Stürze der Pros sind aber meist garnicht mit den Stürzen von Unserein zu vergleichen.
Hab noch nicht gesehen wie bei nem Contest Jemand beim Versuch einen Backflip zu reißen auf dem Kopf gelandet ist. Sowas passiert denen dann garnicht mehr.

Ein Freund von mir hat sich bei nem süßen 1m Drop, mit steilen Hang dahinter, das Schlüsselbein und zwei Rippen gebrochen. Läuft seit über nem halben Jahr mit Titanplatten unter der Haut rum.
Man stürzt als Anfänger oft anders.



Jo, kenn ich schon. Ist aber eher was für Autos. Mim Mountainbike stirbt man da nicht so schnell ;)
 
jo, bei uns passiert das sehr leicht. Deshalb lieber scheiß protektoren anziehen, als danach son scheiß zu haben.

Edit: Hier mal ein Link, zu nem Bericht von meiner Homestrecke. Ist nicht von mir, ist aber denke ich ganz gut beschrieben. Muss das erstmal alles testen und Fotos machen^^...Ich bin dann mal weg
 
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Fairer Preis, für ein CC-Fully aber recht schwer (kann man für den Preis aber auch nicht wirklich anders erwarten).
 
Naja ich finde 12Kg doch sehr gut!

Also Radon ist eigentlich immer eine gute Wahl und einen Haken gibts da auch nicht ;)
 
Naja ich finde 12Kg doch sehr gut!

Also Radon ist eigentlich immer eine gute Wahl und einen Haken gibts da auch nicht ;)
12kg wären ganz gut, 12,7 sind aber schon eher am oberen Ende.
Bei dem Preis darf man aber halt auch nichts anderes erwarten. Der Sattel z.B. dürfte bleischwer sein.
Ich habe noch den originalen an meinem Radon, der fliegt als nächstes weg und kommt ans Stadtrad, denn für Fahrten mit Radhosen viel zu weich.

Zumal Radon glaube ich etwas geschönt wiegt.
 
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Du musst gucken, was für eine Lochkreis die neuen und die alten haben. Sind bedes 4 Arm. Wenn die jetzt auch beide einen z
.b 104er lochkreis haben, müsst eigentlich ohne probleme passen.

Edit: Ich verkleiner grade die Bilder von Heute. Die zeigen zwar nur eine von vielen Strecken, aber es gibt einen guten Eindruck was es hier so gibt bei mir.
Hinzugefügter Post:
cimg0904vk7.jpg


cimg0909u7r.jpg

Die Landung von dem Kicker im Bild darunter
cimg0919bxn.jpg

Der Absprung
cimg0918gew.jpg


cimg090894h.jpg


cimg0910rus.jpg


cimg0911qvr.jpg


cimg09125yj.jpg


cimg091312l.jpg


cimg09170h5.jpg

Da hab ich mich aufs maul gelegt, da hab ich net mehr an des loch gedacht. Konnte noch kurz davor vom Bike abspringen und mich nach Linksoben retten, mein Bike is reingefallen:shot:
cimg0920vbo.jpg


cimg0921s4k.jpg

Ja, der Baumstamm. Da hab ich mich auch gelegt. An dem Stamm sind rechts und Links ein kicker. ich hab den natürlich net erwischt und bin dann auch wieder abgesrungen, sont wär ich voll zwischen den Kickern gegen den Baum gefahrn.
cimg0922gz4.jpg


cimg0923t98.jpg


cimg09005l4.jpg


cimg0927ftn.jpg


Es bleibt zum heutigen Tag zu sagen: Das erste mal eine von wenigen Strecken ausgecheckt, gemerkt, das es mit nem gescheiten Rad alles hundert mal so viel Spass macht. Bike ist laufruhig, Gabel und Dämpfer arbeiten klasse. Ich war froh meine Protektoren angehabt zu haben, weil ich wie gesagt, einmal an dem Baumstamm gefallen bin. Außerdem bin ich, weils geregnet hat einmal auf der normalen straße, die man überquert aufs Maul geflogen, sowie einmal in einen Hügel eingeschlagen^^. Davon hab ich eigentlich nix gemerkt, jetzt tut mein Linker Arm etwas weh und mein Daumen, aber da scheiß ich mal gepflegt drauf^^. Morgen gehts wieder hin^^.
 
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BOAH da will ich hin!

wie weit ist das nochmal wo du wohnst von ulm weg? ^^
 
Jo, so schlecht ist das gar nicht bei uns.
Ich wohne ein paar km weiter nördlich in Erzhausen.
 
Cube hab ich Das AMS 100 K18 im auge
Dann Das Radon Stage 6.0
das Radon QLT Race 6.0
Ghost und Bergamont hab ich noch nich geschaut
Transalp gefallen mir nicht so

Cannondale und Stevens sind auch ganz nett^^
Hinzugefügter Post:
soo bin grad am schaun welchen lenker + vorbau ich an mein bike verbaue ...

aktuell bin ich beim Race Face Next SC SL Carbon gelandet + den Deus XC Vorbau ...



was haltet ihr davon? :)

Würde Truvativ Komponenten nehmen ;)
 
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Sieht ganz nett aus ja, aber wieviel ist da Steigung? Sieht alles eher flach aus oder kommt mir das nur so vor?

Wenn ich am Samstag wieder unterwegs bin mach ich bei Gelegenheit auch mal ein paar Shots, also da gibts schon wilde Passagen.
 
Geht von der Steigung, ist nicht so wild, wie viel weiß ich aber nicht. Aber da ich eh noch Anfänger bin, is sowas perfekt. Irgendwo da am Berg gibts auch noch Kicker, die sind fast Dirt Kicker^^. Muss von denen dann auchmal B ilder machen. Irgendwo sind auch noch 12 meter weite Sprünge und von der Höhe glaubich nix über 5 meter. Aber warum sollts auch so steil runtergehen? Finde das gut so.
 
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