mountainbike freaks [Part 4]

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Naja, ob man das alles doubles nennen kann, kann ich net sagen. es sind einfach 2 hügel mit kuhle dazwischen. und die sind relativ klein, nix wildes. trotzdem leg ich mich ja hin, wenn ich zu langsam bin. nach dem sprung gehts sofort in einen anlieger rein. bilder habsch net.


Doch hab was gefunden, das is so ähnlich. Auf dem Bild eine solche stelle. Bei der anderen ist das alles nochmal gut 30 cm höher. dann neben der landung is direkt ein baumstumpf und wieder ein anlieger. sry für die dummen fragen, bin aber halt anfänger auf dem gebiet^^
Sprung geht in richtung kamera

cimg0911qvr.jpg
 
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Naja, das mit dem Anlieger direkt dahinter, klingt natürlich nicht so gut.
Grad wenn einem die Erfahrung fehlt sich voll da reinzuschmeißen.

Aber wenn´s nur ein "kleiner" Double ist solltest du mit deinem Big Air doch keine Probleme haben, auch wenn du mim Hinterrad an der Kante kleben bleibst.

Ich mit meinem Hardtail tu mich da gelegentlich schwerer. ^^
Wie hier zum Beispiel beim 4 Meter Gap auf den Filthy Trails in Belgien:






Doch hab was gefunden, das is so ähnlich. Auf dem Bild eine solche stelle. Bei der anderen ist das alles nochmal gut 30 cm höher. dann neben der landung is direkt ein baumstumpf und wieder ein anlieger. sry für die dummen fragen, bin aber halt anfänger auf dem gebiet^^
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Naja, also mit deinem Bike sollteste doch keine Probleme haben dich langsam an die Weite ranzutasten.
Bei deinen Federwegen müsste dir die Bodenwelle doch recht wenig ausmachen, oder?
 
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Gut, da kann ich auch nicht viel zu sagen, aber normalerweise musste dich vorm Absprung nochmal richtig ins Bike drücken, so dass die Federung komprimiert wird.
Dann pfeffert´s dich besser raus beim Absprung, sonst schluckst du den ja weg mim Fahrwerk.
 
Man hat immer einen Finger auf der Bremse ! Tödlich sowas :d und dann noch die Augen zu :shot:

Bin morgen auch unterwegs und mache bei Gelegenheit Bilder, ist immer schwer da die Abfahrt einfach genial ist und ich nicht stehen bleiben will :haha:
 
sodala ..gestern schick zu Arbeit... und mitten in der Pampa nen 3CM Nagel in meinem Albert :/ ... konnt ich erstmal 4km laufen... ging zum Glück noch...
Gleich noch 2 Ersatzschläuche gestern gekauft :)

Achja gestern ist meine Fahrradlampe gekommen, die IXON IQ LED.

Bin direkt gestern Nacht damit rumgebiket. Echt göttlich die Lampe, mit 1er LED so eine Ausleuchtung ... Konnt man soga nachts im Waldweg noch heitzen....Glaube das warn guter Kauf.


Sagtmal wasn der Vorteil von Faltmänteln. Habe hinten und vorne nen Faltmantel von Albert.Die kosten halt deutl. mehr als die normale Version.

Habe das gefühl die sind deutl. besser "gewebt" als normale Mäntel. Was für Mäntel empfehlt ihr mir ? Mein hinterer Albert ist bald auf, wollte den dann austauschen.

Fahre Schotter/Waldwege/Feld aber auch City und finde den Albert garnicht so schlecht. Aber gegen nen Mantel der noch fetter aussieht habe ich auch nix ;) Nutzen hin oder her... Hauptsache Understatement.

mfg

PS:

Die Schwalbe Nobby Nic sehen schon "LECKER" aus. -.- die schwarzen ...riesigen Schlappen an meinem weißen Rahmen =) jam jam
 
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Faltmäntel lassen sich einfach besser mitnehmen als Ersatzmantel.
 
Falt-Mäntel sind auch leichter als vergleichbare mit Draht, ebenso lassen sie sich einfacher auf die Felge ziehen (bei meinen NN 2.25" brauch ich zum montieren und demontieren nicht mal nen werkzeug).
 
Danke für den Hinweis, das mit leichter ist schon heftig :) Und stimmt .. der ging wirklich super EASY von der Felge.

Ich dachte nur durch die bessere Verwebung ist er auch noch solider ?

Um das zusammen zu fassen

Faltmantel :

+Leichter
+Kleiner /transportabel
+Einfacher zu montierne

Qualität = regulärer Mantel ? (sollten ja eher noch besser sein oder ?)

Achja welchen Faltmantel empfehlt ihr mir denn ? :) Die Nobby Nic sehen schon geil aus.
Dachte an gute 2,25 mind mit guten Geländeeigenschaften aber auch Touren-Tauglichkeit.

Überlege mir schon mein Pole Racing Rahmen komplett neu weiß lackieren zu lassen *g*
 
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Qualität = regulärer Mantel ? (sollten ja eher noch besser sein oder ?)

Achja welchen Faltmantel empfehlt ihr mir denn ? :) Die Nobby Nic sehen schon geil aus.
Dachte an gute 2,25 mind mit guten Geländeeigenschaften aber auch Touren-Tauglichkeit.

ich fahre wie gesagt den NN 2.25" schon seit vielen tausend kilometern.... absolut problemlos und qualitativ ultrageil!
 
Gerade kleine Abendrunde gedreht...wurde dann etwas größer, als geplant. 1200hm/40km bei 16km/h Schnitt und 8% Durchschnittssteigung.

Mir ist was aufgefallen: Wenn ich bei der Abfahrt nach links lenke, zittert/flattert das Bike leicht. Keine Stabilitätsprobleme, aber da scheint was faul zu sein. Ne 8? :confused:
Hinzugefügter Post:
Was für Mäntel empfehlt ihr mir ? Mein hinterer Albert ist bald auf, wollte den dann austauschen.

Fahre Schotter/Waldwege/Feld aber auch City und finde den Albert garnicht so schlecht.

Bleib doch einfach beim Albert. Ist ein toller Reifen...fahre ihn auch und bin besonders von seiner Haltbarkeit begeistert. Hinten eventuell nen Racing Ralph oder Smart Sam drauf, damit das Bike leichter abrollt und gut is! :)
 
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Hab heute auch ne gemütliche Abendrunde gedreht. 55,6km 1150hm, ziemlich genau 3 Stunden.

Also die Nobby Níc (hab nun Vorne einen drauf, Hinten Raplh) sind auf weichem Waldboden griffiger als der Ralph.
Aber auf harten Schotterpisten schwimmt der wie sau, etwas gewöhnungsbedürftig.

Musste heute 9 Speichen austauschen weil es mir die Kette neulich hinten reingehauen hat. Hab dabei nicht gemerkt das es die Speichen zur Hälfte "durchgefräst" hat....das hätte ins Auge gehen können.
Mein Schaltwerk ist ausgeschlagen, ebenso wie der Freilaufkörper, die Kassette wackelt und hört sich an wie eine Pfeffermühle. Läuft aber einwandrei. Die Gabel hat auch schon über 10000km drauf.

Wird Zeit für ein neues Bike :)
 
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Die verspiegelten Gläser kommen fett, ich glaub die muss ich mir auch mal zulegen.

Wie kommste zurecht mim Bike und wie schaut´s mim springen aus? Klappt´s schon besser ?
 
Bin heute, weil wir Bilder gemacht haben nur 2 Sprünge gesprungen. Auf den 2 letzten ist das Ansatzweise zu sehen. Zumindest die Landung beim ersten Versuch. Bin noch einmal schneller angefahren und anders abgesprungen da bin ich doppelt soweit geflogen. Hat geklappt. Die anderen kleinen Doubles hab ich noch nicht probiert und den großen schon garnicht.
 
Bin heute, weil wir Bilder gemacht haben nur 2 Sprünge gesprungen. Auf den 2 letzten ist das Ansatzweise zu sehen. Zumindest die Landung beim ersten Versuch. Bin noch einmal schneller angefahren und anders abgesprungen da bin ich doppelt soweit geflogen. Hat geklappt. Die anderen kleinen Doubles hab ich noch nicht probiert und den großen schon garnicht.

Ja, langsam rantasten dann fluppt das alles bald.


Haben heute weitergebaut und waren gegen 21 Uhr fertig.
Zwischendurch hab ich ein paar wenige Bilder geschossen.

Morgen geht´s ab!








 
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Ach du scheiße, was is das auf dem letzten Bild denn fürne Konstruktion?^^^Sieht irgendwie...instabil aus?!?^^

Achja und das Bike ist leicht Hecklastig, daran gewöhnt man sich aber.

Edit: Hab grad auf eurer Seite da nach dir gesucht^^

Fahrgebiet: Extreme-Gaping, Faceplanting und gezwungenermaßen Downhill ^^
Finde das lustig^^

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch noch ne Schlampe kauf..mal sehen, hab ja auch bald B-Day^^
 
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Man würd ich gern Downhill fahren wenns in meiner Gegend sowas gäbe... sehen echt gut aus die Bilder und machen Lust aufs selbst fahren :d

Geile Bilder coma und elwood!
 
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so hab heute auch eine Runde gedreht:

40 km in 2,5 std (mit mehreren pausen, weil kumpel dabei)
Dicke Schürfwunde am rechten Knie, Ellebogen und an der linken hand... (passiert, wenn man nich schnell genug aus den Clickies kommt -.-)
 
@Sk1ll: Ja ist iwie immer so, wenn man Bilder oder Videos oder so von sowas sieht, würd mans immer gerne selber machen^^. Ich bin auch durch Filme und so zum Paddeln/Wildwasserpaddeln und zum MTB fahrn gekommen.
 
Mir ist was aufgefallen: Wenn ich bei der Abfahrt nach links lenke, zittert/flattert das Bike leicht. Keine Stabilitätsprobleme, aber da scheint was faul zu sein. Ne 8? :confused:
Achte mal darauf ob es ein Schleifen gibt.
Es kann sein, das sich das VR in der Kurve leicht verzieht und die Scheibe minimal krumm ist, dann schleift es immer kurz und das kann man auch im Lenker merken.
Ich höre zumindest meine Scheibe in starken Kurven, scheint auch irgendwie normal zu sein.
 
Ach du scheiße, was is das auf dem letzten Bild denn fürne Konstruktion?^^^Sieht irgendwie...instabil aus?!?^^

Achja und das Bike ist leicht Hecklastig, daran gewöhnt man sich aber.

Edit: Hab grad auf eurer Seite da nach dir gesucht^^

Fahrgebiet: Extreme-Gaping, Faceplanting und gezwungenermaßen Downhill ^^
Finde das lustig^^

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch noch ne Schlampe kauf..mal sehen, hab ja auch bald B-Day^^

Hehe, sieht aber nur so aus, wir bauen eigentlich immer gut stabil. Uns ist noch nie was zusammengebrochen. ;)

Hecklastig ist garnicht schlecht. Meins sackt schonmal gerne nach vorne ab, das ist etwas kritischer.

Ja danke, man muss sich halt anpassen und dann wird mal halt zum downhillen gezwungen. ^^
Aber bergab richtig Kette geben durch unwegsames Gelände macht mir imemr mehr Spaß, von daher bin ich bein den Federwegs-Freaks ganz richtig gelandet.

Noch´n Bike? :d

Ich glaub du/ihr habt zuviel Geld... :eek:
Die Schlampe ist halt ein echt guter Allrounder, aber irgendwo setzt das harte Heck dann schon Grenzen.
Langsam komm ich an diese Grenzen...

Naja, es taugt halt auch sau gut als dirt Bike mit der Lyrik @ 115mm und der harten Feder. Das ist der dicke Vorteil.

Man würd ich gern Downhill fahren wenns in meiner Gegend sowas gäbe... sehen echt gut aus die Bilder und machen Lust aufs selbst fahren :d

Geile Bilder coma und elwood!

Danke danke. :)

Gibt´s denn bei euch nix an Hügeln oder so?
Ansonsten halt regelmäßig mal im nächsten Bikepark vorbei schauen. So langsam entwickelt isch ja ein schönes Netz, so dass jeder mal die Möglichkeit eines Bikeparkbesuchs haben sollte.
Lohnt sich immer !


edit: So, jetzt aber nochmal schnell en Bierchen trinken gehen. Nach nem 13-stündigen Arbeitstag hab ich mir das verdeint. ^^
 
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Ich hab normales Focus Fatboy Hardtail noch hier und würde auch gerne son bisschen Dirt Street oder sowas probieren. Und ich vertraue dem Rahmen der da verbaut ist nicht. Und komm, der Rahmen kost 300 euro dazu noch ne andere Gabel , Steuersatz, en Lenker hab ich noch hier, sowie andere Kurbeln. Die Räder , den Sattel und die Bremsen und so kann ich übernehmen. Ausserdem fährt meine Schwester öfters mal mit mir Rad und hat aber nur son Gammelrad und fährt halt jetzt mein hardtail. Und wenn da was gescheides unterm Arsch wäre, wär das glaubich besser^^. Und ich hab das Problem, niemanden zu haben, der mit mir biken geht ausser meiner Schwester. Und die heult immer rum, ich kann da net runter etc, aber des treib ich ihr noch aus. Da hab ich wenigstens etwas Gesellschaft, wenn auch manchmal nervige. Und Abends mal durch die City zu cruisen ist son Big Air net so dolle^^
 
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