mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Ich verkleiner grade die Bilder von Heute. Die zeigen zwar nur eine von vielen Strecken, aber es gibt einen guten Eindruck was es hier so gibt bei mir
Wenns sowas geiles bei mir um die Ecke gegeben hätte,dann hätte ich meine Dörte P2 niemals verkauft.Gut 2 Jahre her und nun trauer ich dem Rad schon ein bissl hinterher :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Des kann aber wohl noch dauern, sowie ich des mal verstanden hab oder? Aber ob sichs wirklich lohnt, dafür hier hoch zu fahrn? Ich weiß nicht^^. Aber wär bestimmt lustig^^. ICh freu mich aber schon auf Morgen, da werd ich versuchen, mal nicht in dieses Drecksloch reinzufallen und die kleinen Kicker alle zu springen ohne mich auf die Fresse zu legen. Achja und bei der Überquerung der Straße will ich mich auch nicht mehr legen^^.
 
wird noch einige monate dauern, ja ... kann mir das rotwild erst leisten wenn mein studium vorbei ist .... aaaaaaaaber dann :d

lohnen tut sich das schon ... wayne ... freunde treffen, fahren, abends bissl einkehren ... :)
 
Red Two auf jeden Fall, die Fox40 wird aber zu teuer werden (die kost alleine ja schon 2000€ ...). Nein ich denke ich lass die 888 RCV drin oder tausche sie gegen eine 888 RC3 ATA ... was anders kommt sind auf jeden fall die bremsen ... da bin ich noch am überlegen welche ich da nehm .. die gustl oder die code oder oder oder ...
 
So ich hab mir jetzt ein Radon ZR Team 6.0 bestellt...soll in 2,5 Wochen geliefert werden...mal sehen....wollte ja erst das Rose AL-100 Werks haben, aber Lieferzeiten von min. 5-6 Wochen und die RockShox Tora 289 haben mich schon abgeschreckt ;)
 
was ist eigentlich vom Felt Q920 zu halten?

Rahmen Felt Hydroform, doppelt konifiziertes 6061 Aluminium, Monostay Hinterbau, auswechselbares Schaltauge
Gabel RockShox Tora 302,100/80mm Federweg, TurnKey Lockout, Motion Control, Preload Adjust
Schaltung SRAM X-9
Schalthebel SRAM X-7 Trigger, 27-fach
Umwerfer Shimano Deore
Bremse Avid Juicy 3, hydraulisch
Bremshebel Avid Juicy 3
Sattel Felt Facade Race Double-Density
Sattelstütze Aluminium 6061, Micro-Adjust, 31,8mm
Lenker Felt Riserbar, konifiziertes Aluminium, 30mm Höhe, 6° Neigung
Vorbau Aluminium, 4-fach Klemmung, 5° Neigung
Griffe Felt Single-Density Extra Soft, mit Felt Endkappen, 130mm
Steuersatz semi-integriert, 1 1/8
Felgen Mavic XC-117 Disc, Hohlkammerfelge
Reifen Maxxis Ignitor, 26 x 2.1
Naben Shimano, CenterLock, 32h vorne und hinten
Speichen rostfrei
Pedale MTB Low-Profile Design
Innenlager Truvativ Howitzer M15
Kurbelsatz Truvativ Firex SX, 44/32/22T
Kette Sram PC-951, 9-fach

wäre das 750€ wert oder nicht?
 
So, hab mir was schickes fürs Downhillen/Freeriden/Droppen gekauft :d

Dainese Safety Jacket

dainesegirozi0.jpg
 
Ich glaub, er meint mich^^. Naja, als ich im Wald hingeflogen bin nicht, aber ich bin ja auch auf der Straße mal weggerutscht, da hats an den Pedalen ein paar Kratzerchen bekommen. Ach und an dieser Lenkerabdeckkappezumlochzumachen auch
@Carno: Guckst du eine Seite vorher
 
Ah, das erklärt einiges, danke ;) Pfungstadt ist garnicht mal so weit weg von hier. Wäre ne Überlegung wert :d Aber hey, ich wohn ja im Bikeparadies Deutschlands -> Pfalz :P
 
Nein, Preis/Leistung wird im Müllbereich liegen. Komponenten sind minderwertig (Alivio halt) und ich kann mir nicht vorstellen das Gabel/Dämpfer irgendwelche "gröberen" Aktionen mitmachen =(
 
...geschweige denn lange halten...

nene ... für ein fully musst du minimum 1000€ investieren, eher 1500 wenns haltbar und gut sein soll.

mit dem hobel von fahrrad.de wirst du keine freude haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Preis/Leistung wird im Müllbereich liegen. Komponenten sind minderwertig (Alivio halt) und ich kann mir nicht vorstellen das Gabel/Dämpfer irgendwelche "gröberen" Aktionen mitmachen =(

was heißt Aktion......keine Jumps und sowas....aber für Waldwege und neben Waldwegen am Wochenende wirds reichen......und nach einem 1 Jahr willst du ohnehin besseres Material.....
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute wieder unterwegs. Hab mich diesmal nur einmal hingepackt^^. Aber das mit den kleinen Sprüngen klappt iwie net so ganz, wie ich will. Ich fliege immer zu kurz^^. Naja, wird sich wohl mit der Zeit so ergeben, wie das alles richtig geht!
 
Sonntag ist Radwandertag bei uns.

Den wolen wir natürlich als Werbeplattform nutzen und bauen direkt neben dem marktplatz auf einem Parkplatz einen MTB-Parcours auf.

Der kleine Einstiegsdrop der großen Line steht schon:






Geplant sind noch drei Gaps (das große in der Dropline soll ca 4 meter haben) , ein Wallride und eine Wippe.

Holz gibt´s beim Förster ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt ihr euch dafür eigentlich ne Genehmigung oder so? Oder seid ihr ein Verein? Weil ich denke ja mal nicht, das ihr da einfach sowas aufbauen dürft oder? Ach ja noch ne Frage wegen dem springen. Bei uns am Homeberg spring ich ja bis jetzt nur die kleinen Sprüngchen da trotzdem muss ich mal was wissen.Des sind ja fast alles kleine doubles. Und das im Wald ist, hab ich immer irgendwie die Angst, wenn ich etwas zu schnell bin in einen Baumeinzuschlagen^^. Soll ich einfach mal etwas schneller fahren, das ich auch drüberkomme und dann langsam immer schneller werden oder gleich mal schnell drüber?
 
Holt ihr euch dafür eigentlich ne Genehmigung oder so? Oder seid ihr ein Verein?

Offizieller Verein sind wir erst in ein bis zwei Wochen.

Genehmigung: Ja klar!

Ohne würde das ja nicht gehen.
Wir haben regelmäßig Sitzungen mit dem Stadtmarketing von Wassenberg wo sowas alles besprochen wird.
Die bemühen sich auch, dass wir mal endlich ein Gebiet bekommen.

Beim Radwandertag sind wir auch für den Bikeservice zuständig, das heißt wenn´s was zu reparieren gibt sind wir zur Stelle. Nebenbei halt immer mal fahren und den Leuten was zeigen, unsere Flyer verteilen und Werbung machen, damit wir in unserer Gebiets-Suche unterstützt werden.



Soll ich einfach mal etwas schneller fahren, das ich auch drüberkomme und dann langsam immer schneller werden oder gleich mal schnell drüber?

Die Frage ist der Hammer. :d

Ich kann dir sagen wie schnell du anfahren muss, wenn ich selber am Double steh und mir das mal anschauen kann. ^^

Generell gilt bei Doubles: Besser zu schnell als zu langsam.
Und wenn die Landezone halbwegs frei von Hindernissen ist, dann hindert dich ja eigentlich nichts mehr daran mal ordentlich Kette zu geben.

Was sind denn das für Doubles? Haste mal Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh