mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal immer, aber bei den kleineren Sachen verzichtet man beim schnellen ausprobieren schonmal drauf.

Ja ich weiß, nicht optimal. Ich selber fahr eigentlich immer mindestens mit Helm.

Morgen mit Publikum wird das natürlich keiner von uns mehr machen.

Ich hab normales Focus Fatboy Hardtail noch hier und würde auch gerne son bisschen Dirt Street oder sowas probieren. Und ich vertraue dem Rahmen der da verbaut ist nicht. Und komm, der Rahmen kost 300 euro dazu noch ne andere Gabel , Steuersatz, en Lenker hab ich noch hier, sowie andere Kurbeln. Die Räder , den Sattel und die Bremsen und so kann ich übernehmen. Ausserdem fährt meine Schwester öfters mal mit mir Rad und hat aber nur son Gammelrad und fährt halt jetzt mein hardtail. Und wenn da was gescheides unterm Arsch wäre, wär das glaubich besser^^. Und ich hab das Problem, niemanden zu haben, der mit mir biken geht ausser meiner Schwester. Und die heult immer rum, ich kann da net runter etc, aber des treib ich ihr noch aus. Da hab ich wenigstens etwas Gesellschaft, wenn auch manchmal nervige. Und Abends mal durch die City zu cruisen ist son Big Air net so dolle^^

:d

Geile Taktik!

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt mir mal ein gutes Schloss für mein Stadt- und Touren-Rad. Hab zurzeit das Trelock BS 400 nur das bekommt man weder um eine Laterne noch um einen Vordachpfeiler mit den 11 cm Durchmesser. Hatte jetzt überlegt mir ein Ketten- oder Panzerkabelschloss für das Rad zu besorgen. Denn bei der Arbeit muss ich das Rad im Fahrradständer parken und dort kommen auch Gäste oder halt auch Diebe ran. Klirren die Kettenschlösser wirklich so viel wenn man mit denen Unterwegs ist und wie viel Durchmesser sollte man haben? Hatte das "Abus Steel-O-Flex 950/100" oder das "Steel-O-Chain 910" in die Nähere Auswahl gezogen.

bei Stiftung Warentest sind Bügelschlösser am besten gewesen.....

ansonsten mal 120€ für nen fettes Motorradschloss ausgeben.....

sers

könnt ihr irgendnen shop empfehlen wo man sich mal nen paar bikes angucken kann?

über google kommen schon einige treffer aber ich denk mal dat werden ja wohl net die einzigste fahrradshops im netz sein odr? :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
DSC00057sm.jpg

*gg*

Hier nun ein paar wenige Bilder vom Sonntag:
(War hauptsächlich mit fahren und Flyer verteilen beschäftigt, deswegen nix wirklich gescheites)

Der Radwandertag ist sehr gut gelaufen. Zeitweise haben echt viele Leute zugeschaut.
Die 500 Flyer sind fast alle weggegangen und wir haben ca. 300 Unterschriften gesammelt (Befürworter eines Bikeparks).

Habe mit mehreren leuten aus dem Stadtrat und sogar mit dem Bürgermeister ausführlich geredet.
Ich denke die Mühe hat sich gelohnt.
Außerdem hat´s ja auch sau viel Spaß gemacht. :)

Bis auf die Schulterprellung, die zwei verstauchten Finger und die Gehirnerschütterung. :fresse:
Hauptsache immer schneller in den curved Wallride reinknallen wollen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Schulterprellung, die zwei verstauchten Finger und die Gehirnerschütterung. :fresse:
Hauptsache immer schneller in den curved Wallride reinknallen wollen... :rolleyes:

wuhahaha saugeil :d

Hört sich ja gut und nicht gut an^^. Hab mich heute auchwieder mal abgelegt, so unendlich dumm, des glaubt man garnet^^. Ich fahr auf den Sprung über den Baumstamm zu und denk vorher noch, ich spring den heut. Dann bin ich halb oben und hab doch iwie kb mehr den zu springen, obwohl des net sehr hoch ist und leg mich voll hin. Naja, Fuß und Handgelenke schmerzen jetzt und ich hab paar schrammen am Bein...nix wildes^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das "in-letzter-Sekunde-Schwanz-einziehen" hat normalerweise immer die schlimmsten Folgen.
Kann dir ein Freund von mir und seine innen verbauten Titan-Platten ein Lied von singen.
Kurz vor der Dropkante wollte er nen Rückzieher machen, geht voll in die Eisen und fliegt vorne über... ist die kompletten 4 meter (War eigentlich nur ein 1m Drop mit steiler landung) bis ins Flat gesegelt und hat die Aufprallenergie mit seinem Schlüsselbein absorbiert.

Entweder ganz oder garnicht.

Ne, eigentlich nicht. :fresse:

Bin Frontal in die Holzwand eingeschlagen. An die halbe Stunde danach kann ich mich nicht mehr erinnern.
Hab mich dann irgendwann mal übergeben und ordentlich Kopfschmerzen gehabt.

Naja, zum Glück gibt´s Fullface-Helme. Sonst wär mein Gesicht jetzt Matsche.

Naja, dir gehts schon bald wieder gut;)

Und ja du hast recht, das war bis jetzt der schwerste Sturz. Darf ich nicht mehr machen...Nur ich hatte dann auch erstma kein Bock mehr...Ich bin dann nurnoch langsam runtergerollt und hab mich hingehockt, bis diese scheiß Schmerzen weg waren^^...dann bin ich Heim und es war wieder ok. Inzwischen merk ich aber iwas am Fuss. Naja egal

Bin Frontal in die Holzwand eingeschlagen. An die halbe Stunde danach kann ich mich nicht mehr erinnern.

Oha, gute Besserung :)

Kann ja auch andersrum gehen: Bin heut Morgen aufgewacht "knack" (wie ein Fingerknacken) und das wars mit Kopfdrehung und in den Nacken legen. Blockierter Wirbel den der Orthopäde manuell nicht lösen konnte. Die Streckbank danach ist nicht wirklich witzig ^^

Ne, eigentlich nicht. :fresse:

Oha auch von mir dann gute Besserung !!

So ne Gehirnerschütterung ist übel ... hatte ich auch schon ...

Das Übergeben kann auch der Shockzustand gewesen sein .. :(

So ich such nun nen FR/DH für meine Freundin, aber find da echt nix, so für 1300-1500 Euro, außer das Spezi Gromhit :>, kann man sonst noch was empfehlen?

Obwohl da gebraucht wohl am Besten wäre.

Big Hit kost 1600. Bergamont Big Air 6.8, ich hätts beim Händler für 1400 bekommen. Fährt sich gut das Teil und dür die Freundin reichts^^. Kona Stinky von 2007...

Mhh, ich bin grad am überlegen, ob ich die e.13 Lightguide an mein rad baue, dafür Umwerfer Etc ab oder ob ich mir die Truvativ Shiftguide kauf und beide Blätter benutze. Aber eigentlich reicht ja eins fürn Freerider. Wird ja eh nur als Sportgerät genutzt, bzw. um irgendwo runterzubrettern, net um Touren zu fahren oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
UMF Freddy gäbe es noch

p.s. mit so einem Bike räuchte man vor keinen Drop mehr einen Rckzieher mehr machen :hail: :hail:

SP_A0037.jpg

GOTTOGOTT was hattn das Bike für ne Tretlagerhöhe?! 420mm?! WHOW!

Aber WO ZUR HÖLLE bekommt man eigentlich noch diese SCHWARZ / GOLDENE Hope M6 / M4 ?!?

Die neue ist ja Silber :(

GOTTOGOTT was hattn das Bike für ne Tretlagerhöhe?! 420mm?! WHOW!

Aber WO ZUR HÖLLE bekommt man eigentlich noch diese SCHWARZ / GOLDENE Hope M6 / M4 ?!?

Die neue ist ja Silber :(

Wenn du die Bremse bestellst kannst du über den Händler anfragen, zumeist erfüllt Hope dir auch den Wünsch nach schwarzen Bremssätteln, soweit ich es aus meinen Bekanntenkreis weis ;)

Jo mach ich morgen auch. Ich hab die Schraube von der rechten Kurbel schon nicht aufbekommen. Ich weiß net, wie ich die abmachen soll. Aber darum kann sich dann der Radhändler kümmern. Hab auch eben gelesen, dass die oft auchnet abgeht, wenn man sie losgeschraubt hat...

Big Hit kost 1600. Bergamont Big Air 6.8, ich hätts beim Händler für 1400 bekommen. Fährt sich gut das Teil und dür die Freundin reichts^^. Kona Stinky von 2007...

Mhh, ich bin grad am überlegen, ob ich die e.13 Lightguide an mein rad baue, dafür Umwerfer Etc ab oder ob ich mir die Truvativ Shiftguide kauf und beide Blätter benutze. Aber eigentlich reicht ja eins fürn Freerider. Wird ja eh nur als Sportgerät genutzt, bzw. um irgendwo runterzubrettern, net um Touren zu fahren oder so.

Ja Bit Hit ist aber zu teuer,, sollten maximal 1500 sein.

Also das Bergamont Big Air 6.8 hättest du für 1400 bekommen? Hmm auch net schlecht.

Das UMF Freddy is auch net schlecht, gäbs für 1400 ebenso.

Hab ein Kona Stinky aus 2006 wenig gefahren (laut Aussage nur 2 Wochen in einem Bikecamp) gefunden, das werd ich mir auch noch anschaun, wäre für knappe 900 zu ergattern :).

So jetzt gehts wieder auf den Berg und dann runter, den ganzen Tag lang, downhill0rn ohne Ende :d.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh