mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal ne schnelle Bike-Mailorder.de Kaufberatung :)
Ich brauche:

- Neue Griffe: Schraubbar, günstig, gibts Tips?
- Schläuche: Schwalbe 26"er (oder die Ultralight? Wie ist da der Pannenschutz?) oder andre? Tendenz: Billig und haltbar
- Neue Mantel (fürs Stadtrad): Soll rollen wie verrückt, Pannenschutz mittelgut, Grip eher egal (weil Weg auf Arbeit: 80% Asphalt, 20% Waldautobahn, alles in mittlere Geschwindigkeit)

Danke euch ;)

K-Force Light-MTB von FSA hatte ich auch schon gedacht :) die RF ja...weiß nicht, taugt die Crankbrothers MTB Kurbel was?

Griffe bräucht ich auch :d andere..

war von euch schonmal jemand im Mountainbikepark Pfälzerwald? würde da gern mal hin, aber da ich sowas noch nie gemacht hab würd ich gerne mal wissen wie das da so und wie die Anforderungen sind. Hab auch nicht das beste Bike, aber ich denke es sollte dafür reichen.
Hier die Homepage: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/

brauch ein paar neue für Endurotouren und evtl mal Park, die alten sehen nicht mehr so gut aus nach dem Rutsch.
Wenn ihr andere Empfehlungen habt immer her damit ;)

Hier, gleiches Problem, ich suche neue (Knie-)Schoner und bin etwas unschlüssig, vor allem was die Größe angeht. Hatte bisher an die 661 Evo, 661 Kyle Strait (der ja in Richtung der O'Neal Dirt geht) und die TLD Lopes gedacht, weil die alle so aussehen, als könnte man mit denen locker pedalieren. Erfahrungen? :)

K-Force Light-MTB von FSA hatte ich auch schon gedacht :) die RF ja...weiß nicht, taugt die Crankbrothers MTB Kurbel was?

Die von CB ist doch auch Silbers oder irre ich mich da? Was haste denn für Probleme mit den Griffen? Wenn die Hände einschlafen, schau mal nach den Ergon GX2 oder GX2 Carbon und falls dir der Preis zu hoch ist, die GP1 + Hörnchen oder die GR2.

Edit: Hat schon jemand den Rox von Sigma bestellt oder eventuell schon im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
ich verbreit in der zwischenzeit mal bisschen augenkrebs :d

rph6gcig.jpg

sagt was ihr wollt ich mags net :d

war von euch schonmal jemand im Mountainbikepark Pfälzerwald? würde da gern mal hin, aber da ich sowas noch nie gemacht hab würd ich gerne mal wissen wie das da so und wie die Anforderungen sind. Hab auch nicht das beste Bike, aber ich denke es sollte dafür reichen.
Hier die Homepage: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/

Da war ich am Montag mit einem Kollegen :) Wir sind die Tour 4 gefahren, allerdings haben wir ein wenig abgekürzt und in Frankenstein den Rückweg angetreten. Mein Kollege meinte dann, er kenne eine Abkürzung...Ergebnis: 1 Stunde für 2km :bigok:
Ab dem Hochspeyerer Bahnhof ist die Tour 4 ausgeschildert und beginnt mit einem mäßigen Anstieg, der Bergab ein supergeiler Trail wäre.
Die Abfahrten sind ganz ok, aber nicht allzu schwierig. Zwischendrin tauchen schnelle Singletrails auf und die machen echt Spaß :d

Impressionen vom Montag :)

1an5ck.jpg

2a37wr.jpg

3mxs3g.jpg

Ich brauche:

- Schläuche: Schwalbe 26"er (oder die Ultralight? Wie ist da der Pannenschutz?) oder andre? Tendenz: Billig und haltbar
- Neue Mantel (fürs Stadtrad): Soll rollen wie verrückt, Pannenschutz mittelgut, Grip eher egal (weil Weg auf Arbeit: 80% Asphalt, 20% Waldautobahn, alles in mittlere Geschwindigkeit)

Danke euch ;)
Vll. die hier? http://www.nc-17.de/de/produkte/griffe/
Reifen: Schwalbe Kojak?

Hmm, ich würd mal hier schauen

Ich brauche:

Wenn Du große Hände hast, wirst Du diese hier lieben. Hier an meinem Bike zu sehen :d

bigbetty276x.jpg

Ich hab mit den Schwalbe Freeride schläuchen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Carnologe schrieb:
Mein Kollege meinte dann, er kenne eine Abkürzung...Ergebnis: 1 Stunde für 2km
au ja das kenn ich :banana:

Da war ich am Montag mit einem Kollegen :) Wir sind die Tour 4 gefahren, allerdings haben wir ein wenig abgekürzt und in Frankenstein den Rückweg angetreten. Mein Kollege meinte dann, er kenne eine Abkürzung...Ergebnis: 1 Stunde für 2km :bigok:
Ab dem Hochspeyerer Bahnhof ist die Tour 4 ausgeschildert und beginnt mit einem mäßigen Anstieg, der Bergab ein supergeiler Trail wäre.
Die Abfahrten sind ganz ok, aber nicht allzu schwierig. Zwischendrin tauchen schnelle Singletrails auf und die machen echt Spaß :d

Impressionen vom Montag :)
cool, die bilder sehen ja interessant aus. Wie weit und lang seid ihr da so gefahren? Bist du zufällig mit der Bahn hin? Kann man das auch als Amateur ohne voll gefedertes Mountainbike schaffen?
thx
Kudie

Immernoch ein schönes Bild, nur musst du auch dazuschreiben welche Griffe das sind! :)

Sieht man doch :drool:

http://www.unitybikes.de/shop/product_info.php?products_id=466

EDIT:

@Kudie

Wir sind mit dem Auto hingefahren. Aber da der Startpunkt für Tour 4 direkt am Hochspeyerer Bahnhof ist, kann man auch mit dem Zug hin. Wir sind ca. 30km gefahren und für die Tour reicht eigentlich auch ein Hardtail aus. Aber wie gesagt, wir sind nicht die Komplette Tour 4 gefahren, von daher weiss ich nicht wie der Rest beschaffen ist. Hier siehste das Streckenprofil:

hoehenprofil_tour4sul.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hey Carnologe, bitte mal mehr Bilder vom Nicolai! :hail:

(Hatte ich schonmal drum gebeten, oder? Hast aber bisher nur das eine gezeigt, ne?)

Heut noch ein paar qualitativ hochwertige Bilder vom Radwandertag bekommen:

Syntace Screw On Gripz Moto
Noch keine eigenen Erfahrungen damit, aber sobald die Schwalbe Marathon bei meinem Stadtrad runter sind (dauert wohl noch eine ganze Weile) kommen Conti Sport Contact drauf.

Reifen: Schwalbe Kojak?
Brauch 26", hab mir Conti Double Fighter ausgegugt.

Wenn Du große Hände hast, wirst Du diese hier lieben. Hier an meinem Bike zu sehen :d

Ich hab mit den Schwalbe Freeride schläuchen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Hab sehr große Hände (es gibt keine langen Handschuhe, die mir passen :[), wie heißen die genau?

Wo ist der Unterschied zwischen den FR und den normalen Schwalbe Schläuchen? Gewicht? Haltbarkeit?

Unterschied ist aufjedenfall die Wandstärke, also wie dick der Gummi ist. Kannst auch einfach rüberkommen und mich fragen :P
€ hab mal den 05er Workshop rausgesucht, da hat zb der Maxxis DH Schlauch 1,5mm Wandstärke und ein Gewicht ab 420gr (wohl 24"x2,5) und der Maxxis Flyweight hat eine Wandstärke von 0,45mm und ein Gewicht ab 95gr (wohl 26"x1,9).

Macht also einiges an Gewicht aus, aber klar umso weniger Wandstärke desto höhere Pannenanfälligkeit bei weniger Luft und ruppigen Gelände und schlechten Reifen mit wenig Durchschlagschutz.

€² Die Oury grips sind halt net schraubbar und fast schon hässlich, trotz "kult". Gibts auch als Schraubversion aber fast 3mal so teuer wie die Propalm Grips auf Ebay

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder elwood, carnologe^^!
Meinem Fuß gehts auch wieder besser, aber trotzdem tut er noch gut weh beim bewegen. Morgen kauf mich mir ein Innenlagerwerkzeug, damit ich des Scheißding abkriege um meine e.13 LG1 dranzubauen. Dann gehts Morgen Abend oder am Freitag wieder ab^^. Mal ne Frage noch an die die hier Downhill/Freeride fahren. Was habt ihrn für Schuhe an? Normale Sportschuhe, Knöchelhohe oder Spezielle? Weil ich fahr im moment mit Nike AirMax LTD2 und die sind net so geeignet dafür.

Mal ne Frage noch an die die hier Downhill/Freeride fahren. Was habt ihrn für Schuhe an? Normale Sportschuhe, Knöchelhohe oder Spezielle? Weil ich fahr im moment mit Nike AirMax LTD2 und die sind net so geeignet dafür.

Ich trage Skateschuhe, bevorzugt Vans, haben schön viel Grip in Verbindung mit langen Pins.

Was habt ihrn für Schuhe an? Normale Sportschuhe, Knöchelhohe oder Spezielle? Weil ich fahr im moment mit Nike AirMax LTD2 und die sind net so geeignet dafür.

Ich bin sonst auch immer mit Skaterschuhen gefahren, hab mir aber angewöhnt meine Arbeitsstiefel zu tragen, da diese bis über den Knöchel gehen, bis oben hin schnürbar sind und somit meine Fußgelenke stabilisieren.

Hilft beim Hardtailgemoshe ungemein, da sonst meine Fußgelenke immer relativ schnell schlapp gemacht haben.
Mit den Stiefeln hab ich keine Probleme mehr, leider aber fast schon zu viel Grip auf den Shimano MX-30 Pedalen mit langen pins.

Meinst du mich? Wenn ja, mir gehts nur darum, das ich einen Schuh mit gutem Grip habe. Und ich denke Knöchelhohe Schuhe sind schon gut, ich hab beim letzten Sturz gemerkt, wie leicht man dabei umknickt oder sonstwas.
Carnologe, was sind das für Schuhe?

Wie wärs mal mit gezieltem Muskelaufbau? Stiefel verschlechtern die Stabilität der Bänder und Muskeln ungemein.
Geh mal ein wenig Laufen oder Fussball spielen nebenbei :)

Hmm...

Fußball hab ich acht Jahre gespielt, da hab ich keine Zeit mehr für auf Grund der Arbeiterei und laufen ist sowas von langweilig.

Andererseits merk ich´s auch beim Snowboarden, dass meine Fußgelenke Probleme machen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh