mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

Fußball hab ich acht Jahre gespielt, da hab ich keine Zeit mehr für auf Grund der Arbeiterei und laufen ist sowas von langweilig.

Andererseits merk ich´s auch beim Snowboarden, dass meine Fußgelenke Probleme machen. :(

Hatte auch, bedingt durch meinen Beruf wo ich den ganzen Tag Stiefel tragen musste, Tierische Probleme mit beiden Fussgelenken. Das hab ich gemerkt wo wir angefangen sind eine kleine (dienstliche) Fussballmannschaft aufzustellen. Zu Anfang bin ich jedes "Spiel" mindestens 2x böse umgeknickt. Mit der Zeit, relatv schnell sogar, sind diese Probleme verschwunden.
Ist der Stützapperat zu schwach, bekommt man fix Probleme mit den Gelenken. Wegen dieser Umknickgeschichten hab ich insgesamt ein Jahr an Krücken verschwendet.

Ich möchte mir eine Downhill freeride rad kaufen, und habe gesehen, dass es viele rahmengrößen gibt, welche wäre für meien größe gut?
(1,93m)

Hatte auch, bedingt durch meinen Beruf wo ich den ganzen Tag Stiefel tragen musste, Tierische Probleme mit beiden Fussgelenken. Das hab ich gemerkt wo wir angefangen sind eine kleine (dienstliche) Fussballmannschaft aufzustellen. Zu Anfang bin ich jedes "Spiel" mindestens 2x böse umgeknickt. Mit der Zeit, relatv schnell sogar, sind diese Probleme verschwunden.
Ist der Stützapperat zu schwach, bekommt man fix Probleme mit den Gelenken. Wegen dieser Umknickgeschichten hab ich insgesamt ein Jahr an Krücken verschwendet.

Ja genau, das Umknicken ist ätzend.
Danke für den Tipp.

1 Jahr Krücken wegen schwachen Gelenken ?

Vielleicht werd ich dann doch mal anfangen zu laufen.
Seit dem ich meine Rennräder verkauft habe mach ich eh zu wenig für die Ausdauer.

Ja, das mit der Ausdauer ist bei mir auch so eine Sache. Als ich noch kleinere Touren gefahren bin, hab ich gemerkt, das sich meine Ausdauer verbessert hat. Müsst ich eigentlich weitermachen, zumal ich durch Astmha eh Probleme mit der Luft habe.

@lol^^: Würde jetzt Spontan L oder vl. XL sagen, ist abe von Rad zu Rad unterschiedlich,da musste zum Händöer fahren und testen. Das kann man nie genau vorher sagen

Ja ich habe ca. ein budget von 1700 euro.. und habe mich mit dem kona coilair was angefreundet;)

abba neu sind die Räder so verdammt teuer^^
und gebraucht finde ich meistens nur größe M:(

Nicht am Stück, sondern zusammen ;) Im rechten Fuss dürften fast keine Bänder mehr da sein.....
Nicht wegen den Gelenken, sondern wegen der nicht vorhandenen Muskulatur.
Rücken -> No Sports, alle Nase lang Hexenschuss, angefangen zu Laufen -> nie wieder Probleme mit gehabt.

Jap, das ist mir auch schon aufgefallen, das es meist nur M gibt. Naja, mir ists egal, ich brauch M^^. Also mit 1700 kann man denke ich schon was kriegen, was normal 1900 kostet. Die Händler wollen ja, das du wieder bei ihnen kaufst, also kommen sie dir meist auch entgegen. Wenn nicht, kannst du einfach mal nach Auslaufmodellen suchen, oder ein Bike bestellen, nachdem du es probiert hast.

Ich werde mal sehen.. bei mir in der nähe ist der Dirt Metals ein ziemlich großer laden in dem es nur downhill und freeride gibt^^

€ ups... da war ja noch ne Seiter dazwischen... ^^

Ich trag normale Vans auf Sudpin II Spro ;)
MX Stiefel, oder die speziellen 510, oder sonst welche Schuhe bieten halt sehr guten Schutz des Knöchels und der Gelenke, aber sau teuer und z.T. unpraktisch wenn man noch laufen will (zb MX Schuhe beim Berg hochschieben).
Von daher lieber die alten "Skater"Schuhe nehmen und den Protektor für die Knöchel von zb 661 kaufen. Dann kann man nach belieben kombinieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Knöchelprotektor? Oder sont wer hier? Weil ich den bei uns nicht probieren kann, weil den niemand hat und ich net weiß, welche größe ich da nehmen soll. Stiefel werde ich mir nämlich nicht antuen, denn ich muss ja immer erst hinradeln und dann hochschieben. Und das mit Stiefeln? Nein!

Keine Ahnung an was für Steifel du gerade denkst, aber mit meinen ist das alles kein Problem.
Behindern mich in keinster Weise.

Wanderschuhe sind genauso hoch und rate mal für was man die benutzt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Bild von meinem mit einigen kleinen Änderungen

Geil@ EMC²

Der heutige Tag verläuft schonmal ganz zufriedenstellend.
Durfte vorhin mein Fahrrad nach Rahmenbruch wieder beim Händler abholen.
Son neuer Rahmen an sich ist ja schon was tolles,aber die dachten sich "hey spendieren wir dem armen Jungen doch direkt eine neue Kurbelgarnituer" :fresse:

EDIT:MIr fällt gerade auf wenn ich die Bilder sehe das es sogar neue LX Pedalen sind .... herrlich

Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Dito :)

Der heutige Tag verläuft schonmal ganz zufriedenstellend.
Durfte vorhin mein Fahrrad nach Rahmenbruch wieder beim Händler abholen.
Son neuer Rahmen an sich ist ja schon was tolles,aber die dachten sich "hey spendieren wir dem armen Jungen doch direkt eine neue Kurbelgarnituer" :fresse:

EDIT:MIr fällt gerade auf wenn ich die Bilder sehe das es sogar neue LX Pedalen sind .... herrlich

Bilder

http://www.abload.de/img/img_1405wp6.jpg
http://www.abload.de/img/img_1406ose.jpg
http://www.abload.de/img/img_1407lra.jpg
http://www.abload.de/img/img_1408i5c.jpg

Muddys auf einem CC HT?

Schmerzt das nicht am besten Stück mit der Sattelstellung? :eek:

Ja ähm :lol:

Komische Sache ist das mit der Sattelklemme. Eigentlich hält sie ganz gut aber als ich vorhin bei einer Bordsteinkante nicht richtig aufgepasst hatte gings nur *knack* und ich saß in dieser Position und durfte noch unangenehme 7km nach Hause fahren :fresse:

Habe den Fachmann heute gefragt..

er meinte auch bei meiner Größe sollte man keine zu hohe Rahmengr. kaufen weil man sich sonst die "Eier abreißt;)"

er hat mir eine Kona Stinky für 1800 Euro angeboten.. guter Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh