mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumme Frage, dumme Antwort. ;)

Den 5-Meter Drop in Winterberg sauber gelandet ist wesentlich Materialschonender als aus einem Meter auf´s Vorderrad zu knallen.

Aber das Bike dürftest du wirklich nicht so schnell an die Materialgrenzen führen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugen die Bike Computer von Ciclosport was? Denke hier an den 4.2 (reizt mich weil man den Pulsgurt noch nachträglich hinzukaufen kann)

Ich hab den 4.2 seit Februar.
Bin soweit zufrieden, es soll bei Funktachos nur Probleme mit einigen Lampen geben...

huch für was? :fresse:

hier die versprochenen Bilder von gestern:

DSC00765k.JPG

DSC00766k.JPG

Ich hoff mal, dass ich morgen endlich mal ne neue Reba bekomme...
Hatte ja wieder genau das gleiche wie beim letzten Mal, dass die Gabel nur noch den halben Federweg hat und quasi im Schaft steckt..

Ist schon doof bei dem schönen Wetter nicht fahren zu können.

Hey Folks!

Da mein lokaler Händler vorerst kein Kona CoilAir Deluxe 2008 mehr reinbekommt, suche ich nun einen adäquaten Online Bikestore, da das Bike noch bei dem ein oder anderen gelistet wird.
Könnt ihr mir einen vertrauenswürdigen Shop empfehlen?

Edit: Ich bin ca. 1,80m groß und mein Händler empfiehlt mir einen 17" Rahmen.
Auf dieser Seite sieht man aber, dass der 18" Rahmen eher zu meiner größe passt. Warum wird mir dann das 17" angeboten?

http://www.jehlebikes.de/kona-coilair-deluxe-2008.html

Zuletzt bearbeitet:
jehlebikes.

Na dann kann ich ja gleich den Link hernehmen den ich gepostet habe :P
Was sagste zur größe? Im moment fahr ich noch den 48cm (18.9") Carver Rahmen und weiss jetzt nicht was eher passt. Ich könnte das "CoilAir" non-deluxe antesten, denn das hat der Händler in 17" vorrätig. Alles so schwierig....:wall:

Hat jemand Erfahrungen mit diversen Mitteln, die man in den Schlauch geben kann um damit einen möglichen Platten zu verhindern?
Hatte jetzt in den letzen zwei Wochen zwei Platten und dann hats mir jemand empfohlen.

Das hab ich auch mal in einem lokalen bike store gefragt (Die Besitzer fahren Downhill). Sie haben zwar nicht gesagt, dass sie davon nichts halten, aber sie benutzen es nicht, da sie bisher nur sehr selten plattfüße hatten.

Aber wer wollte nicht schon immer Latexmilch (so heisst das zeug) in seinem Schlauch haben?! :fresse:

Was!? Das Cube LTD kostet nur 900€!? Sieht echt nach mehr aus! So kann man sich täuschen... :confused:

Schick schick! Hätte ich mal früher wissen sollen... nunja! :( Hätte auch lieber wieder nen schwarzes Bike gehabt, der Preis ist ja echt Top, aber jetzt hab ich kulanterweise eben ein weisses Scott bekommen, nicht ganz mein Geschmack, aber auch nicht verkehrt.

Hier nochmal ein Bild vom (leider) gebrochenen Rahmen...

kaputtmcb.jpg

und hier das neue:

08scott_scale40_31mg0.jpg

Ah ja, gibt schlimmeres! Schwarz wäre mir nur eindeutig lieber gewesen... Zuerst hab ich mich ja noch ein wenig gesträubt, aber jetzt kann ich ganz gut damit leben. Sieht in Natura fast nochmal ein stück besser aus...

So bin mal gespannt wie oft ich mich erstmal mit den clickies aufs Maul lege =(

Bei mir warens bis jetzt nur Umfaller im Stand. Inzwischen (nach ~4000km auf Klickies) will ich NICHTS anderes mehr haben und bin auch recht Sicher geworden auf den Dingern.

Ich seh hier wenige Fotos im Thread, deshalb hier mal meine Babys :-)

GT Zaskar Team BJ2007, ~10.3kg

zaskar_09.jpg

GT Zaskar Team BJ2006, Singlespeed/Starr, 9kg

zaskar2_06.jpg

GT Backwoods BJ95, Stadtschlampe

backw2_04.jpg

GT ZR2000 BJ99, Fitnessbike / Rennrad

zr2000_16.jpg

Univega RAM ES-950 BJ2006 Enduro

uni01.jpg

nette bikes!!

aber bitte beachte doch die bilder-regel, einige bilder sind breiter als 900px ... das musst du ändern!

Naja ich werds ja sehen ^^ Erste Fahrt mit denen wird heute gegen abend sein, weiß der Henker wo meine Maulschlüssel sind *g*

wichtig ist: stell die klickies für die erste ausfahrt auf einfaches auslösen ... :)

Erstmal muss ich mir Montagefett besorgen ^^ musste feststellen das ich keins mehr hab.

auslösen einstellen ? Also doch in die anleitung schauen ^^

da sind an den pedalen (ich nehm doch an dass du shimanos hast?) auf jeder seite so kleine InBus-Schrauben, mit denen eine Feder verstellt wird. Diese ganz auf Rechsanschlag (richtung "-") gestellt sorgt dafür, dass du sehr leicht aus den Bindungen rauskommst.

Wenn du ein wenig sicherer bist, kannst du immer weiter zudrehen...ich hab meine mittlerweile auf fast komplett maximal gestellt...

jojo, shimano , wenn auch die, die du nicht magst ^^ 324er, sprich eine Seite Bärentatze, andere Klickie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh