mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würd ich mir auch mal überlegen, ein gescheites bike zu kaufen.

wie gesagt, mir ist mein rahmen BEIM HERAUSFAHREN AUS EINER SPURRILLE IM TRAIL gebrochen ... ned dass dir das gleiche passiert ...

ja hab ich ja vor... nur ist das problem wie immer das geld... ich wollte eigentlich wieder ein fully, und zwar hatt ich mir das Radon OLT-Race 6.0 "Team" aber man siehe auf den Preis... und da ich noch schüler bin (Ausbildung ab 1.9) is das ganze nich so einfach zur zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIho ,

hier mal nen Pic von meinem Hoppser :d

Komm leider viel zu wenig dazu das teil zu bewegen:(

Grüße
Bo

cc-Fully neu...

hab in der näheren Auswahl:

Radon QLT Race 8.0

RAHMEN:QLT Evo Triple Butted, 100mm Federweg
DÄMPFER: Fox Float RP23
GABEL: Fox 32 F100 RLC
STEUERSATZ: FSA Orbit semiintegriert
VORBAU: Syntace F119
LENKER: Syntace Duraflite Carbon 31,8/ 9°
SATTELSTÜTZE: Thomson Elite 31,4mm
SATTEL: Selle Italia XR light
SCHALTHEBEL: SRAM X.9 Trigger
BREMSHEBEL: Avid Juicy Ultimate
BREMSEN: Avid Juicy Ultimate, 185/160mm
SCHALTWERK: SRAM X.0
UMWERFER: Shimano XT FD-M770
INNENLAGER: Shimano XT Hollowtech II
KURBEL: Shimano XT FC-M770 Hollowtech 2, 175mm
KASSETTE: Shimano XT CS-M770 11-32
KETTE: Shimano HG93
LAUFRÄDER: Tune King+Kong/Mavic XC717 Disc
REIFEN: Schwalbe Nobby Nic light 2,1"
PEDALE: Bärentatze Alu
GEWICHT: ab 10,9kg
FARBE: schwarz
PREIS: 2499,-
GROESSEN: 16”/18”/20”/22”

Canyon Nerve XC 8.0

Rahmen Nerve XC Race, 7005 Series Aluminium Opti-Size Alloy Tubeset
Dämpfer : FOX RP 23
Gabel : FOX 32 F 100 RLC
Steuersatz : Integrated Headset
Schaltwerk : SRAM X.0
Umwerfer : SRAM X.9
Schaltgriffe : SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe : Formula Oro K24
Bremsen : Formula Oro K24 180/160
Naben : Mavic Crossmax ST Disc
Zahnkranz : Shimano Deore XT 11-34
Felgen : Mavic Crossmax ST Disc
Reifen : Schwalbe Nobby Nic 2.25“ / Racing Ralph 2.25“
Kurbeln : Shimano Deore XT FC-M 770 Hollowtech II
Kettenblätter : 44/32/22
Innenlager : Shimano Deore XT
Vorbau : Syntace F139
Lenker : Easton EA70 MonkeyBar 635 mm LO
Sattel : Selle Italia SLR XC
Sattelstütze : Thomson Elite
Pedale : Auslieferung ohne
Farbe : Fuji Metallic White

andere Tipps?

Nur so, hätte ja sein können das die auch schöne Angebote haben, und der direkte Service ist immer gut =)

Hier mal viele Bilder von mir. Leider miese Qualität, da nur Handy dabei gehabt, aber gute kommen auch mal.
Trail in meinem "Hauswald" (5km Anfahrt):
[/url]

sieht lang aus, und man kann richtig tempo machen, bei mir sind die leider sehr mit engen kurfen gespickt, wenn man da nicht anstellen kann, kriecht man nur über den trail, bin froh das ich zu ersteren gehöre , heist ich kann anstellen :d

Schöner Trail, sowas suche ich auch noch hier in der Umgebung....

sehr sehr schöner trail!

ich muss mal bilder von meinem hier direkt vor der haustüre machen (anfahrt ca. 50 meter *ggg*) der hats auch n bissl in sich :)

Sowas trau ich mich noch nicht *bibber*

Meine Sigg Flasche ist heute gekommen, und meine "Klix" Tasche auch...aber fahren kann ich nicht...:motz:

Hallo Leute!

Möchte mein Ur-Alt-Bike in den Ruhestand schicken und suche ein Bike bis max. 600 EUR.
Für den Preis bekommt man natürlich nur ein (einigermaßen gutes) Einsteiger-Hardtrail.
Ich fahre allerdings nicht allzu viel (und wenn dann ist es zu etwa 70% Straße), möchte aber einigermaßen gute Quali haben (soll wieder ein paar Jährchen herhalten) ;)

Was für ein Rad könnt ihr mir hier empfehlen?
Was sagt ihr bspw. zu dem hier --> http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6317/zr-team-50.html
oder dem -> http://www.bike-discount.de/shop/k95/a5891/analog-blacknwhite-2008.html
Gibt es zu dem Preis Bessere oder könnte ich sogar mit meinen (nicht so profimäßigen) Anforderungen sogar etwas günstiger wegkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, verhoben, schon vor ner Woche, aber will nicht besser werden :heul:

Ab zum Arzt. Ansonsten Liegen und die Beine im 90° Winkel hochlegen. Siehe Bild, aber beide Beine Angewinkelt ;)

Meine Tune Flasche + Flaschenhalter sind heute gekommen und meine Northwave 34/27 + das leider zu grosse Pearl Izumi Trikot :(

Anhänge

• radfahren1_4927.jpg
    radfahren1_4927.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Arzt. Ansonsten Liegen und die Beine im 90° Winkel hochlegen. Siehe Bild, aber beide Beine Angewinkelt ;)

Meine Tune Flasche + Flaschenhalter sind heute gekommen und meine Northwave 34/27 + das leider zu grosse Pearl Izumi Trikot :(

Ich hab auch schon 5 Spritzen bekommen, wurde schon mehrmals "gerichtet", wird schon werden :wink:

welchen meinst? xD

Der zum Reiterhof :) Ich glaub den kennst du noch ned? o_O
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute!

Möchte mein Ur-Alt-Bike in den Ruhestand schicken und suche ein Bike bis max. 600 EUR.
Für den Preis bekommt man natürlich nur ein (einigermaßen gutes) Einsteiger-Hardtrail.
Ich fahre allerdings nicht allzu viel (und wenn dann ist es zu etwa 70% Straße), möchte aber einigermaßen gute Quali haben (soll wieder ein paar Jährchen herhalten) ;)

Was für ein Rad könnt ihr mir hier empfehlen?
Was sagt ihr bspw. zu dem hier --> http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6317/zr-team-50.html
oder dem -> http://www.bike-discount.de/shop/k95/a5891/analog-blacknwhite-2008.html
Gibt es zu dem Preis Bessere oder könnte ich sogar mit meinen (nicht so profimäßigen) Anforderungen sogar etwas günstiger wegkommen?

würde zum radon tendieren ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch eher sagen.

Hmm, wäre auch was für meine Kleine, mal mit ihr besprechen =)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich keine Ahnung habe wie hoch mein Puls zu irgendeiner Zeit ist, möchte ich mir mal ne Pulsuhr zulegen. Das Problem ist, ich weis nicht so recht was die noch alles können sollte. Gibts auch Uhren die den Kalorienverbrauch (sehr ungenau wahrscheinlich oder?) anzeigen?

Was gibts da noch alles für Funktionen?

Den maximalpreis setze ich mal so um die 70€, aber wie gesagt, weis ich halt nicht recht was man da ausgibt :)

Edit: Suunto T3 ok, das wäre zwar die oberste Schmerzgrenze vom Preis her, aber ist das wirklich so genau mit den Kaloriewerten? Und stimmen sonst die Angaben dort? Etwas billiger gibts den wahrscheinlich nicht mehr oder? Soll "Dualzeit" heißen der hat eine Uhr? wär auch nicht unpraktisch. Stört so ein Brustgurt zur HF messung nicht ein bisschen?

Polar F6, der wär doch auch was. Bei diesem "ownzone" kann man praktisch eine Herzfrequenz von zB 120-160 einstellen und wenn man davon abweicht, dann piepst die Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich keine Ahnung habe wie hoch mein Puls zu irgendeiner Zeit ist, möchte ich mir mal ne Pulsuhr zulegen. Das Problem ist, ich weis nicht so recht was die noch alles können sollte. Gibts auch Uhren die den Kalorienverbrauch (sehr ungenau wahrscheinlich oder?) anzeigen?
Ja, gibt es.

Was gibts da noch alles für Funktionen?
Schau mal auf der Polar HP
Den maximalpreis setze ich mal so um die 70€, aber wie gesagt, weis ich halt nicht recht was man da ausgibt :)
S.o.

Edit: Suunto T3 ok, das wäre zwar die oberste Schmerzgrenze vom Preis her, aber ist das wirklich so genau mit den Kaloriewerten? Und stimmen sonst die Angaben dort? Etwas billiger gibts den wahrscheinlich nicht mehr oder? Soll "Dualzeit" heißen der hat eine Uhr? wär auch nicht unpraktisch. Stört so ein Brustgurt zur HF messung nicht ein bisschen?
Ja, ka ;), Ja, Nein.
Polar F6, der wär doch auch was. Bei diesem "ownzone" kann man praktisch eine Herzfrequenz von zB 120-160 einstellen und wenn man davon abweicht, dann piepst die Uhr?
Ja.

Sehr schön, vielen dank:)

Ich werd einfach mal in die Stadt spazieren und mich ein bisschen umsehen.
Ich hasse es nur vorher nicht zu wissen was es da alles zu welchem Preis gibt, ich will nicht dem Verkäufer hilflos ausgesetzt sein :fresse:

Hab mir auch grad die Beschreibung der Funktionen angesehen (OwnZone, OwnCal, usw.). Ich glaub die nehm ich. Vielen dank nochmals ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh