mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil hat nun 7000km runter und ich hab mal bock auf was neues und für 5000€ sollte ich doch was gutes bekommen, oder ;)

Also, wenn es wirklich sein muss, dass 5000€ ausgegeben werden und du etwas solides, gemütliches haben möchtest dann würde ich mich nach einem Nicolai Helius AM oder einem Liteville 301 umgucken...

Sind wohl mit die besten Anlaufstellen um viel Geld loszuwerden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicolai Helius AM

Damit ist alles gesagt :drool:

Hier das AM eines Vereinskollegas

heliusam001voyc.jpg
 
Hallo Leute hier mal mein DrahtESEL :wink:
Für paar mal zur Arbeit fahrn reicht mir das , bei den Benzin Preisen heutsotage ist das mir Goldwert.

mfg SilentShadow
 
Jojo Leute und so verrückt wie es auch klingen mag, ich denke auch drüber nach, mich um 5000€ zu erleichtern. Ich habe momentan ein CC Bike, ein Merida XC Mission Elite mit LRS Dämpfer und ansonsten Shimano XTR komplett aus dem jahre 2003... (gekauft aber 2005). Das Teil hat nun 7000km runter und ich hab mal bock auf was neues und für 5000€ sollte ich doch was gutes bekommen, oder ;)

Was gibts für mich Rückenleidenden Fahrer denn gutes? Also ich will auf jeden Fall ein Fully haben. Soviel ist sicher. Ich Fahre Feldwege, Waldwege (egal ob Single oder nicht single trail, vollkommen egal eigentlich) und halt auch mal wenn möglich querfeldein über die grüne wiese bergab... Also eher ein Tourenfahrer, der nach dem wohlverdienten Feierabend seine 30km runde und am wochenende auch mal 50-80km runde fährt....

Ich würde mich bereiterklären dir ein Bike zusammenzustellen und evtl auch zusammenzubauen (ohne Entschädigung, denn ich bastel sehr gerne an Bikes)

Als Rahmen würde ich ein Liteville 301 nehmen, Gabel entweder Manitou Minute von Akira getunt oder eine Fox 32, Schaltung ein Mix aus XTR und X.0 Teilen, Reifen Continental Mountainking, LRS etwas aus Hope und Mavic mit CX-Ray, und dazu Syntace Anbauteile, Bremse entweder Hope M2 oder Formula The One oder R1 mit 203 und 185mm Scheiben.
 
Na da legt aber einer los. ;)

Ich bastle auch gerade. Sattel (SLR Trans AM 185g), Bremsen, Reifen(NN-RR 2.1), Schläuche(95g) fürs HT sind gekommen. Wird zeit das ich ne Gabel finde. Warte aber noch auf ein leichtes Schnäppchen.

Ich bin erstaunt was die 08er XT-Vbrakes angeht. Leichter und besser, schöner als meine alten Avid.
Im Nachhinein frage ich mich allerdings warum ich keine XT Kurbel genommen habe sondern eine SLX.

Gibts nicht ein paar schöne leichte Griffe für Gripshift? Hab nur so dicke Gummidinger da........bäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder als Fertigbikes ein Rize Carbon 2 , Rush Carbon SL 1 oder falls Der Name völlig egal ist ein Nerve XC 9.0 LTD.

Mein Tarumbike für des Geld währ nen Moto Ultimate :hail:, aber auch wenn och die Gegend bei euch nicht kenne ,würd eich ganz frech sagen evtl ein Overkill .
 
So doll finde ich das Moto nicht. Der Hinterbau ist mir zu verwinkelt. 1000 Gelenke, gibts bessere.

Schon mal einer von NN 2.4 auf Muddy Mary 2.35 (VR) umgestiegen?

Hab ihn hier vor mir und soviel anders als der NN kommt er mir nicht vor.

Hoffe mal das der Grip besser ist.
 
bin ja am überlegen, mir nen neues mtb zu kaufen.

dachte am anfang an nen cube bike, werd mir nach reiflicher überlegung jetzt aber nen radon holen (bessere ausstattung fürs gleiche geld)

zudem frag ich mich, was der unterschied bei den ZR team 5/6/7 FS und non-FS is.

ich fahr ja (momentan) net soviel fahrrad, downhill und sowas mach ich eigentlich garnet. habe die ganze zeit nen völlig ungefedertes 800M baumarkt fahrrad gefahren und war eigentlich wirklich zufrieden.

werd mir wohl nen radon 6.0 kaufen, die frage is, ob ich mir nen FS oder non-FS kaufen soll. ich kenn mich mit den teilen net so aus, weiß dementsprechend auch net, was für unterschiede es gibt und was besser/schlechter für mich ist.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11550/zr-team-60-2009.html
vs
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html

kann mir jemand die unterschiede zwischen FS und non-FS sagen und ob nen radon 6.0 schon overkill für mich is, sodass ich besser nen radon 5.0 holen sollt? (preisunterschied 200€, dafür viel bessere gabel und so)
 
Der Unterschied sind die Anbauteile zwischen FS und non-FS. Andere Speichen, Felgen etc.
Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen. Eigentlich egal.

Ob es für dich Overkill ist musst du selbst entscheiden. Nur für Stadt und mal zur Eisdiele, dann auf jeden Fall. (Außermann will es unbedingt haben)

Aber wenn Du mal länger durch den Wald usw. fahren willst, dich nicht nur auf breiten Forststraßen aufhälst, warum nicht.


So, Vorbau gedreht, neuer Sattel, Bremsen und Reifen drauf. Bald die neue Gabel und der letzte Schandfleck ist beseitigt.


Grip ist besser, ist halt ein Dh Reifen, aber der rollwiderstand ist viel höher, finde ich.

Ja, das mit dem Rollwiederstand ist klar, darum nur Vorne. Da macht es sich nicht ganz so stark bemerkbar wie Hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder daheim :d

jahresabschlusstour2008.jpg


geil wars!

^^
 
Sieht kalt aus :d
 
@dapaul: ja, das war reichlich kalt :d aber wurscht ... was muss, das muss :d

@scharrlatan: das speichert mein rox 9.0 ... mit der pc-software bekommt man dann solche diagramme raus :)
 
Ich wünsche euch -bis auf Tbird- einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
Auf das es ein Unfallfrei..., nein, Knochenschonendes Jahr wird :fresse:

Dem Tbird wünsche ich erst alles Gute, wenn er sich für ein Nicolai entschieden hat :asthanos:
 
Jo das wünsche ich natürlich auch allen. Nen Rutsch (oder so ähnlich ;) )hatte ich schon vor 2 Wochen und meine Rippen bedanken sich nach wie vor dafür :fresse:
 
Ich wünsche euch -bis auf Tbird- einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
Auf das es ein Unfallfrei..., nein, Knochenschonendes Jahr wird :fresse:

Dem Tbird wünsche ich erst alles Gute, wenn er sich für ein Nicolai entschieden hat :asthanos:
Pwned! :asthanos:
Jo das wünsche ich natürlich auch allen. Nen Rutsch (oder so ähnlich ;) )hatte ich schon vor 2 Wochen und meine Rippen bedanken sich nach wie vor dafür :fresse:

Diiiiiiiiiito :)
 
Euch auch allen ein gesundes neues Jahr.

Auf das es dieses Jahr richtig viele KM werden. Auf die Grobstollenfraktion trifft das wohl nicht so zu aber egal.

Weiß garnicht wieviele KM es 08 waren, auf jeden Fall zu wenig. Die 8000km(4500MTB, Rest RR) wie 2005 schaffe ich wohl nie mehr.

Aber 5000 müssen es schon sein. Rein MTB versteht sich. :)
 
carno du bist ein arsch :fresse:
 
Frohes Neues!
War gerade im Pulverschnee unterwegs - sehr geil.
Hoffe ihr bekommt keinen Augenkrebs der Weißabgleich am D600 hat nicht so ganz gezaubert:
Photo-00007 (Medium).jpg


mfg
 
Nene bin nur beschäftigt...

danke Locke für dein Angebot, aber ich hätte lieber gerne was komplettes. Vor allem wegen Garantie etc. (ja ich weiß, auf die Einzelteile gibts auch garantie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh