mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@L0cke

wo bitte ist jetzt so Wetter?
Mama passt auf das nix passiert? ;)
EDIT: Brille aufsetzten, sind ja Kids..........

Hab ein paar MTB Teile zu verkaufen siehe Sig. Einen XT LRS habe ich auch noch. Allerdings dürfte da der Freilaufkörper ausgeschlagen sein.

Sind das die Reifen oder Bremse die da so rrrrrrrrrrrrrrrrrr machen. Meine 203er Scheibe Vorne macht das auch wenn ich voll reingreife. Nervt irgendwie.

Ist aber auch vielleicht die Kälte. War eh seit 2ten Feiertag nicht mehr radeln. Einfach zu kalt. Dabei habe ich mir für den Match extra den MM aufgezogen.

Jetzt bräuchte ich eher Spikes. Hab noch 2.1er Ice Spiker. Aber auf ner 28,5mm Felge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L0cke

wo bitte ist jetzt so Wetter?
Mama passt auf das nix passiert? ;)
EDIT: Brille aufsetzten, sind ja Kids..........

Sind das die Reifen oder Bremse die da so rrrrrrrrrrrrrrrrrr machen. Meine 203er Scheibe Vorne macht das auch wenn ich voll reingreife. Nervt irgendwie.

Ist aber auch vielleicht die Kälte. War eh seit 2ten Feiertag nicht mehr radeln. Einfach zu kalt. Dabei habe ich mir für den Match extra den MM aufgezogen.

Jetzt bräuchte ich eher Spikes. Hab noch 2.1er Ice Spiker. Aber auf ner 28,5mm Felge?

steht da unterm Vid das es aus dem letzten Jahr ist (August rumm), was da so rrrr macht ist meine hope 2 Pro Nabe , geilste Nabe ever :hail: , neben den gebastelten DT-Naben ;)
Und nein bei uns muss Mamie nicht aufpassen ;)
Warum deine 203er vorne quietscht weiß ich nicht, hinten ist es normal bei der Straßen- und Wettersituation.

wtf wie kann man seit dem 2. Feirtag nicht biken gehen???, einen richtigen Biker hälr nix ab im Schnee zu spielen:d , wie "kalt" ist es bei euch? , bei mir lag laut Wetterstation die Tageshöchsttemperatur in den letzten 14 Tagen bei -15°C


Was ihr immer mit den Spikereifen habt, die bringen weniger als ein dicker DH-Reifen, für so was muss extrem fester Schnee her und ich denke wo ihr fahrt ist vorher nicht eine Planierraube drübergefahren ;) , kauft euch lieber einen dicken Freeride-/DH-Schlammreifen, damit fährt man besser (meine Erfahrung und auch der vieler anderer) oder legt euch Fahrtechnik zu ;) .

Im Übrigen wenig Druck (1,5-1,8bar) wirken bei Reifen in dieser Jahreszeit Wunder ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den NobbieNic kann ich bei Schnee nur empfehlen!
Immo ist er ja nicht sulzig oder eisig, da ist der Reifen top!
 
Ich fahre im Winter (ausser wenn es wirklich trocken und eisfrei ist) ausschliesslich mit den 2.1" breiten Ice Spiker Pro.

Im Schnee hat das sehr offene Profil einen hammer geilen Grip, und durch die geringe Breite kommt man auch ganz gut im tiefen Schnee voran.

Seine Absoluten QUalitäten bringt der Ice Spiker allerdings auf EIs, oder wenn evtl. noch eine dünne Schneedecke liegt. Dann krallen sich die Spikes wunderbar fest, ein schönes Fahrgefühl.

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Grenzbereich .... Man rutscht weg, und kurz bevor man mit aller Gewalt einschlägt, krallen sich die Spikes doch noch fest und man kann recht beruhigt weiter fahren ... :)

Und vom Gewicht her, die Pro wiegen um 700g / Mantel ... also das ist wirklich nicht viel :)
 
okay, also ich plane im neuen Jahr mir ein Rad zuzulegen, im Moment habe ich mich auf Crossbike eingeschossen.

Bin 1,94m groß, bräuchte also wie ich gelesen habe nen rahmen 60-62.
Will hauptsächlich straße fahren, aber ins gelände soll auch mal ein trip gehen, mehr waldwege als downhill.

Habe schonmal mit dem Winora Nepal geliebäugelt, davon wurde mir aber abgeraten.
Habe eigentlich nicht viel Ansprüche,
der Hersteller sollte Deutsch sein,
die Gabel vorne nach möglichkeit per remote festzustellen sein
und nen kompletten XT Satz brauche ich auch nicht,
gewicht ist auch eher unwichtig.

preislich habe ich mir bis 800 euro das ziel gesetzt.
Ein reines MTB wäre aber auch okay, Cross ist also kein absolutes must.

ich zitiere mich mal grade selber wenn ich darf...:)
 
Mich würde mal interessieren welche Flaschenhalter ihr schon genutzt habt oder welche ihr gerade am Rad habt?

Ich tendiere gerade vom Tao von Taxc. Hat evlt. jemand Erfahrung mit diesem?
 
den Tao von Tacx hab ich mir vor Kurzem gekauft. Optisch ziemlich schick, aber mich hat vor allem der Preis überzeugt. Für die 9,50 die ich gezahlt hab ist die Haptilk auch absolut in Ordnung - und für gewichtsbewuste Fahrer sind die 39 Gramm auch im Rahmen. Erfahrungen hab ich aber bissher noch keine sammeln können, da ich dank ausgekugelter Schulter nicht mehr zum biken gekommen bin =/.
 
moin, will mein bike wieder etwas fahrtauglich machen...und ab specken

soll möglichst günstig werden das ganze, weil ich nun auch nicht soo ein fahrrad "freak" bin

hab n fahrrad von active (nich hauen war ein geschenk), hab früher auf die optik sehr viel wert gelegt und mir 5 speichen felgen aus alu gekauft(sau schwer die dinger) die standart felgen waren eh durch

tjo jetz is mir letztens seitlich n auto reingefahren (nix weiter passiert ausser kaputte motorhaube und ne dicke 8 in der felge bei mir vorn)

da ich sowiso keinen bock mehr auf die schweren felgen hatte (rad wiegt gefühlte 25kg^^ nich gemessen) such ich jetz ganz normale felgen

-günstig/gutes preisleistungs verhältniss
-von mir aus auch gebraucht, wenn in ordnung
-stabil(hasse billig dinger die bei kleinen bodenwellen schon achter bekommen)

fahren tu ich 70% strasse ab und zu bisschen im wald(aber keine jumps oder so)

dann bräucht ich noch neue v brakes(meine sin am ende), was könnt ihr mir so empfehlen?

und die federgabel federt nich mehr vernünftig (is eine von manitou falls das wichtig is) kann man das was machen, oder bräucht ich auch ne neue gabel?

hoffe ihr fühlt euch nich erschlagen wegen den fragen, freu mich schon auf antworten ;)

(werd morgen ma paar fotos machen denk ich....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber kauf dir ein neues Rad!
Kommste günstiger weg und bist am ende zufriedener!
Auch wenn du mal investieren musst ...
 
ich bin eig zufrieden mit dem bike, will nur felgen bremsen neu machen und guckn was mit der gabel is

hab nich vor 400€ für n neues fahrrad zu zahlen 1. weil ich noch n roller hab 2.weil ich eig fürn auto spar 3. weil der bastel spass fehlt^^

is nur just for fun die sache, soll kein profi gerät werden
 
ja du, 100€ für felgen, 150€ für ne gabel und 50€ für die vbrakes sind das mindeste, was du bei einigermaßen guten komponenten investieren musst.

daher der vorschlag, kauf dir nen neues (evtl. gebrauchtes) aber klassen besseres bike, das mehr taugt wie deins.
 
den Tao von Tacx hab ich mir vor Kurzem gekauft. Optisch ziemlich schick, aber mich hat vor allem der Preis überzeugt. Für die 9,50 die ich gezahlt hab ist die Haptilk auch absolut in Ordnung - und für gewichtsbewuste Fahrer sind die 39 Gramm auch im Rahmen.

Was für eine Flasche hast du drin stecken? Ich hab gestern mal mit den Jungs von Tacx gemail und das ganze gestaltet sich ja wohl etwas komplizierter als angenommen :fresse:

btw. gute Besserung!
 
ja du, 100€ für felgen, 150€ für ne gabel und 50€ für die vbrakes sind das mindeste, was du bei einigermaßen guten komponenten investieren musst.

daher der vorschlag, kauf dir nen neues (evtl. gebrauchtes) aber klassen besseres bike, das mehr taugt wie deins.

aber wenn du ein neues kaufst komm zu den preisen ja noch der rest des fahrrads dazu, da sollten doch die 3 einzelteile deutlich billiger sein ?
 
äh ne?

für das geld bekommst schon nen fahrrad, das extrem gut dasteht. klar gebraucht, aber in einem guten zustand.

habe selbst erst vor einiger zeit ein bike für meine frau gekauft ... in ähnlicher preisklasse ... das ist sehr gut und würde neu um 1000€ kosten ...
 
dann musst halt auch erst ein gebrauchtes finden das einer in der nähe verkauft

und die einzelnen komponenten gibts bestimmt auch gebraucht ;)
 
hat von euch keiner noch was abzu geben?^^ oder nen link für nen günstigen shop für fahrradteile?
 
.t1mo schrieb:
Was für eine Flasche hast du drin stecken? Ich hab gestern mal mit den Jungs von Tacx gemail und das ganze gestaltet sich ja wohl etwas komplizierter als angenommen

btw. gute Besserung!

Hab ne 0,5 Liter Trinkflasche die ich mal als Werbegeschenk von mir in der Firma abgestaubt hab. Ne ganz schlichte normale Aluflasche in Silber welche dieser hier erstaunlich ähnlich sieht:

http://www.bike-discount.de/shop/k359/a3419/trinkflasche-500-ml-alu-blau.html

macht keine wirklichen Probleme bei mir, zum entnehmen der Flasche muss ich aber anhalten weil mein Rahmen etwas ungünstig gebaut ist ^^

btw. : merci wird schon wieder - muss ja ;)
 
so felgen hab ich von buggyfield gebraucht bekommen

jetz fehlen noch vernünftige v-brakes kann jemand welche empfehlen im bereich von 20-30€ , sonst werd ich denk ich einfach shimano LX nehmen denk die sollten eig recht vernünftig sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ma paar pix von meinem fahrrad(plz not laugh :fresse:) :







ist etwas versifft ich weiss, bin aber auch schon bestimmt 2jahre nimmer gefahren

der rahmen war früher geburstetes alu mit klarlack drauf......hab da schon bestimmt die 10te lack schicht drauf :d:d mal weiss mal blau mal matt schwarz, gold metallik wars auch mal

yo und jetz ists schwarz/weiss......werds aber bald warscheinlich wieder um lackieren, weil der lack schon SEHR runter gekommen aussieht

weiss aber net welche farbe....schwarz gefällts mir eig am besten aber davon hab ich echt schon genug irgendwie

wird warsch matt blau mit paar matt schwarzen akzenten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetz 184 :d aber damals war ich noch so gegen 160^^ sah mir halt "sportlicher" aus... und gefahren bin ich 90% eh im stehen
 
kommt ja auch wieder hoch wenn ich das fahrrad wieder fit mach....nur all zu hoch werd ich net kommen, rohr is zu kurz
 
Ohje...was jetzt passiert:fresse:
Nun, ich habe ein Problem mit meinem Rad(der Marke Giant, dürfte aber auch eher Nebensache sein..)bzw meiner Bremsen(Magura Evo2):
In letzter Zeit hat sich das Bremsgefühl sowie der Bremsweg enorm verschlechtert. Klar, das liegt auch am Wetter. Aber mir ist aufgefallen, dass die linken(sowohl vorne als auch hinten) Bremsbacken so gut wie gar nichts machen, bzw. sich der am Anfag gut bewegt, nach gewisser Zeit aber den Dienst so gut wie quittiert. Bin an sich recht zufrieden mit dem Rad( RockSchoxDart2, Shimano Xt"Shadow" und halt die besagten Bremsen), geht gut den Berg hoch, runter auch. Nur im Gelände wirds halt etwas schwierig, da die Federgabel nicht so recht will(reagieren tut sie zwar, aber nur wenn richtig große Stöße kommen..). Für einen Amateurhaften biker der"Möchtegernklasse"reichts:d
Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Bremsproblem beheben kann. Wenns geht, auch den einfachsten Weg nennen(nein, nicht zum Radladen..da ists meist noch schlimmer geworden, so schlimm, dass deswegen mein altes Rad den geist aufgegeben hat..). Sauber ist eigtl. alles(vom Rahmen mal abgesehen, aber bei dem Wetter ist das eh nicht verwunderlich..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh