mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich neue Bike-Klamotten!

Fox Pawtector 2009 Handschuhe + Fox Encore 2 2008 Jersey

fox9pom.jpg
 
Ganz schön rot :fresse:

...bei mir gibts aber auch etwas neues: GORE BIKE WEAR - Windstopper Soft Shell Balaclava. Jetzt wo es am tauen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht des Ding. Wo geht ihr immer hin zum Radeln und was für Durchschnittgeschwindigkeiten schafft ihr bei einer Tour von so 20km im Geraden?
 
ah so geil heute :drool:

ein_weg_900.jpg


:)
 
Lass lieber die Laufräder und ändere asap Sattel, Pedale, Sattelstütze, Sattelklemme und die Lenkzentrale. Dann haste schonmal gut Gewicht gespart. Aber die Singletrack sind gar nicht so schlecht, fahr sie halt bis sie kaputt sind :fresse:


Singletracks sind gar nicht so schlecht, müssen nur öfters mal zum zentrieren :fresse:
 
Bei uns ist voll, matsch/tau/scheiß Wetter. Will Radeln..........dazu kommt jetzt noch die Erkältung.
 
ich freu mich schon aufs biken.....montag sollten die teile kommen, dann bastle ich die dran und fahr erst ma n schönes stück

btw kann jemand nen guten fahrradcomputer empfehlen (soll nix besonderes können wie herzschlag anzeige oder so :fresse: geschwindigkeit tages km und gesamt km reichen föllig aus)
 

Gott, was hast Du es gut - bei uns sah es am Wochenende leider nicht mehr so schön aus. Der Regen hat den Schnee vernichtet und die darauffolgende Kälte hat dafür gesorgt, dass es im Wald teilweise spiegelglatt war... :kotz:

Zwei mal kurz vorm Abflug gewesen - aber man lässt sich ja das Fahren nicht vom Wetter verderben :fresse:
 
btw kann jemand nen guten fahrradcomputer empfehlen (soll nix besonderes können wie herzschlag anzeige oder so :fresse: geschwindigkeit tages km und gesamt km reichen föllig aus)

Sigma 1606 ...

.t1mo: gegen die glätte (auch heute morgen wars spiegelglatt auf den straßen) hat man zum glück spikereifen :)
 
also das dabomb, naja, etwas overkill die bremse für ne dirtähnliche gabel und das nicolai, gibt es da nicht mal aktuelle bilder, die kennen wir doch schon ;)
 
.t1mo: gegen die glätte (auch heute morgen wars spiegelglatt auf den straßen) hat man zum glück spikereifen :)

Ich leider nicht. Hielt ich eigentlich auch nicht für nötig, da sich der Schnee bei uns "normalerweise" nicht lange hält... dieser Winter war dann wohl die Ausnahme :stupid:

Aufs Biken wollte ich aber dennoch nicht verzichten. Wenns nächstes Jahr wieder so wird hole ich mir aber auch ein Satz Ice Spiker!
 
was haltet ihr von den radon vs. cube vs. stevens bikes? (preis leistung/ausstattung/probleme etc.)

mein fahrradhändler hier in Kl hat stevens und cube hardtails hier. ich weiß halt net, wie das mit problemen aussieht, zwecks einstellen etc. radon zb. verschickt ja die bikes nur über bike-discount.de und ich weiß net, wie es da mit defekten etc. is

hier der fahrradhändler in kl verkäufer hat mich schon gut beraten, meinte auch, dass das fahrrad für meine ansprüche schon eher zu gut ausgestattet sein.

wenn ich mir das radon zr team 6 anguck (rock shox reba SL, guter rahmen etc. -> 799€) kommt da nur das cube ltd pro/team/race mit, wobei das pro schon 100€ mehr als das radon kostet. hier lokaler händler is mir dann aber sogesehen wieder lieber, grad mit einstellen und sonstigen sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst nicht schrauben kannst bzw. keinen Händler findest der am "Versenderbike" schrauben möchte, dann würde ich dir raten vom Radon Abstand zu nehmen und Cube oder Stevens (wobei ich dann eher Cube nehmen würde) zu kaufen :wink:

Btw. aber alles eine Frage der Händler vor Ort.
Es soll ja auch Händler geben, welche von ihrem hohen Ross springen und gern an Versenderbikes schrauben - Geld stinkt ja bekanntlich nicht und im Zeitalter der Internets müssen die kleinen Händler eben auch sehen wo sie bleiben. Das geht dann oft nur über den Service...

Bei uns ist es zumindest so, dass ich mit meinem Canyon vor Ort gern gesehen bin :fresse:
 
Ich hab vor 2 Tagen mit meinem lokalen Bikedealer auch über Canyon geredet (ich selber habe ja ein Merida, weil er Merida Händler ist...), der nimmt auch Canyon Bikes, berechnet dann aber einfach ein bisschen mehr Kohle, wenns zu ner kostenpflichten Reperatur kommt, als wie wenns ein Bike von ihm gewesen war... :fresse:
 
Wenn du selbst nicht schrauben kannst bzw. keinen Händler findest der am "Versenderbike" schrauben möchte, dann würde ich dir raten vom Radon Abstand zu nehmen und Cube oder Stevens (wobei ich dann eher Cube nehmen würde) zu kaufen :wink:

also ich selber hab net direkt probleme damit, selbst dran zu schrauben, nur kenne ich mich sehr wenig aus. zb. schaltung einstellen kann ich einigermaßen, aber nicht richtig gut, sodass es nie so richtig funktioniert hat, wie ichs mir vorgestellt hab.

Btw. aber alles eine Frage der Händler vor Ort.
Es soll ja auch Händler geben, welche von ihrem hohen Ross springen und gern an Versenderbikes schrauben - Geld stinkt ja bekanntlich nicht und im Zeitalter der Internets müssen die kleinen Händler eben auch sehen wo sie bleiben. Das geht dann oft nur über den Service...

Bei uns ist es zumindest so, dass ich mit meinem Canyon vor Ort gern gesehen bin :fresse:

ich hab ihn net direkt darauf angesprochen. ich weiß nicht, wie geläufig nem fahrradhändler die internet fahrräder sind (hatte ihn auf radon angesprochen), jedoch meinte er, dass ja bei den radons irgendwo schon gespart werden muss, sofern die rahmen die gleichen sind. werd mir später mal ne excel tabelle mit den verschiedenen ausstattungen und preisen bei den cube, radon und stevens bikes macht. vom aussehen her gefallen mir die cube einfach am beste :drool:

er meinte auch, dass ich am besten zweigleisig fahren würde. ich hab hier in Kaiserslautern ne wohnung und würd dann mim schlechteren (mein altes is völlig im arsch [bis auf den rahmen :d]) hier in Kl an die uni etc. fahren, weil ich dort kein 800€+ fahrrad hinstellen will. er hatte mir dann auch ein paar gebrauchte gezeigt, die er noch da hatte, unter anderem nen bike mit stahlrahmen, komplett überholt neue kette usw. und gut eingestellt für 100€. is auch irgendeine shimano schaltung dran, weiß jetzt aber nimmer welche. sollte ich mir sowas als zweitrad holen? das cube/radon/stevens würd ich mir in erster linie für touren im wald holen.

sollte ich mir also wieder nen günstiges gutes gebrauchtes holen?

mein altes mtb, dass ich kaputt gefahren hab, war nen 300dm rad aus dem globus, damals ausstellungsstück runtergesetzt von 800dm. war damals nen ungefedertes alu rad, was eigentlich wirklich robust und net sooooo schwer war.
 
Übernächstes Wochenende kann ich sehr wahrscheinlich mein neues Bike abholen. Dafür brauche ich noch ein bisschen Zubehör.
Was ist von folgenden Produkten zu halten:

Federgabeldeo
Kettenschmierstoff
 
Übernächstes Wochenende kann ich sehr wahrscheinlich mein neues Bike abholen. Dafür brauche ich noch ein bisschen Zubehör.
Was ist von folgenden Produkten zu halten:

Federgabeldeo
Kettenschmierstoff

beide gut, das öl ist eines der besten was ich kenne und das brunox ist auch sehr geil, man merkt deutlich das bessere ansprechen der gabel.
 
Hehe ...

wichtig ist, die Kette vorher gründlich reinigen ... z.b. mit einem in WD40 getränktem Lappen ... Kette paar mal durchziehen, trocknen, öl drauf. Fertig. :)
 
Hehe ...

wichtig ist, die Kette vorher gründlich reinigen ... z.b. mit einem in WD40 getränktem Lappen ... Kette paar mal durchziehen, trocknen, öl drauf. Fertig. :)
Am nächsten Mogen noch mal mit dem Lappen rüber, das überschüssige Öl abwischen ;)
Ok, also kann ich damit nichts falsch machen.

Desweiteren steht auf meiner Einkaufsliste:

Standpumpe
Dämpferpumpe
Pedale
Abstellständer
Grundsätzlich machst du mit den Sachen nichts falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh