mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und, bist du zufrieden?
 
Jap, die Brunox-Produkte sind imho einsame Spitze und zu Rohloff muss man, denke ich, nichts sagen ;)

... habe aber auch schon Shimano-Öle benutzt, welche günstiger waren und ihren Dienst ebenso vollbracht haben.
 
Sollte man sich noch etwas für ein neues Bike anschaffen, oder ist man damit erstmal gerüstet?
 
Ersatzschläuche, (Licht).
Den Ständer finde ich persönlich sinnlos. Und die Pedale sind nur praktisch, wenn du auch im Alltag damit fahren willst, ansonsten sind richtige Clickpedalen wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir ma ne auflistung der interessanten mtbs gemacht.

der lokale händler hier hat cube und stevens bikes hier, mein favorit wäre jedoch immernoch das radon zr team 6 für 799€. (allei scho wegen Rock Shox Reba SL Poploc) das cube ltd comp hat ziemlich die gleich ausstattung, jedoch statt der reba sl poploc eine tora sl coil poploc. (kenne die unterschiede hier nicht!)

ich fahr ja (momentan) net wirklich fahrrad, downhill etc. sowas mach ich eigentlich garnet. habe die ganze zeit nen völlig ungefedertes 800M baumarkt fahrrad gefahren und war eigentlich wirklich zufrieden. sogesehen hat das radon zr team 5 die gleiche ausstattung wie das zr team 6, jedoch hat das 5er nur die rock shox dart 3 (stahlfeder afaik) und das 6er die reba sl.

mit der dart 3 seh ich das problem, dass ich zu schwer (~110kg) bin und da ich abnehmen möchte federn wechseln müsste und bei der reba sl einfach die luft neu regulieren. (zudem soll die dart macken haben, was mich noch zusätzlich abschreckt)

hier ma nach namen und hersteller geordnet


hier ma nach den preisklassen


zu welchem mtb würdet ihr mir raten, radon zr team 5 oder 6 oder cube ltd comp 2009 (oder nen ganz anderes aus der liste). von der ausstattung sind die alle ziemlich gleich, nur die gabel is überall unterschiedlich. preislich dachte ich auch so an 600-800€, insofern würd das passen.

ne neue reba sl bekomm ich für ~250€, könnte sogesehen später tauschen.

momentan denk ich, dass das zr team 5 am besten für mich is. selbe ausstattung wie zr team 6 bis auf die gabel und die gabel kann ich immernoch tauschen.

was denkt ihr bei radon zr team 5 vs. 6 bzw. zr team 5 vs. cube attention ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren AV bei MTBs verbreitet, heute verdrängt das SV dieses immer mehr.
Weiß leider nicht was in der Felge vom Canyon steckt. Welches genau kaufst du?
 
Joa, musst du mal schauen wenn du es bekommst, Schläuche kann man auch im Laden kaufen, die kosten ja nicht so viel.
Auf einer Seite habe ich gelesen, dass das Ventilloch für SV ist, aber bevor du dann Schläuche hast, die du nicht gebrauchen kannst ..
 
1. Gewiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ^^
2. *Platzhalter**musseinerauchen* ^^

nach langem überlegen werd ich wohl nen radon zr team 5 kaufen (unterschied zum radon zr team 6 is nur die reba sl gabel)

werden mir, falls mir die dart 3 überhaupt net gefällt einfach ne reba sl nachkaufen. da komm ich neu für ~250€ ran.

zudem war das ne sehr lange zigarette xD
 
Sry :fresse:

Ich selbst fahr "nur" die Recon SL. Mein Bruder fährt die Thora 302 U-Turn Poplock.

Zur Dart kann ik ja mal jarnüscht sagen ^^ Die Dart wird sicherlich noch ein Stück schwerer sein, so ca. 3kg? ;)
 
ne dart 3 wiegt laut internetshops 2.2kg

woher bekomm ich ne extra harte feder für die dart 3? find nur harte federn lol, bin mir aber sicher, dass es extraharte gibt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich noch etwas für ein neues Bike anschaffen, oder ist man damit erstmal gerüstet?

Hängt ganz davon ab, wie das Wetter übernächstes Wochenende ist - eventuell warme Klamotten :fresse:

Was brauche ich denn für ein Ventil? Hier gibt es so viele verschiedene.
http://www.bike-discount.de/shop/k383/liste.html?od=2d

Ich nutze Schläuche mit Sclaverand-Ventil in meinen DT Swiss X1800 Laufräder. Denke, Canyon wird beim Nerve XC ebensolche in die Mavics gelegt haben...
 
Postmann war ebend da (um 6:stupid:), aber mir solls Recht sein
31mxzwqne8l._ss400_eg54.jpg



auf den ersten Sitz um Welten bequemer als die Billigen vom Discounter, aber letztenendes werden viele Radtouren das endgültige Urteil bringen.
 
nettes vid, aber das fahr ich ja mit meinem bike auch problemlos ... oder kommen da nach der hälfte des videos noch irgendwelche sprünge? o_O

also bis dahin ist für mich freeriding jedenfalls was anderes ... :)

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, fahre ich erst seit ca. 9 Monaten. Mit den Big Bettys war das alles eine recht üble Rutscherei, und die Sprünge kommen mit der Fahrpraxis ;)
 
Für 9 Monate schaut das doch auch ganz gut aus, und schön schnell isses teilweise.

:)
 
Hängt ganz davon ab, wie das Wetter übernächstes Wochenende ist - eventuell warme Klamotten :fresse:

Ja stimmt, brauche ich auch noch. Aber das kaufe ich mir wenn das Bike da ist.
Schuhe und Helm habe ich schon.
 
So muss das aussehen *g*
Ah man wenn ich mein Bike schon fertighätte....Ich hab nur keine Kettenblattschrauben, bzw sind die, die ich habe zu klein. Ich werds trotzdem morgen aufbauen, damits wenigstens mal steht^^.
 
Moin Jungs.

Ich hab mal ne Frage an euch. Ich möchte mir n neues Fahrrad kaufen, und ich glaub das passt am besten hier rein ;)

Kriterien: stabil, und nabendynamo, nabengangschaltung, grader lenker, nicht zu dicke reifen, aber auch nich zu dünne, also die von dem sind zwar dünn aber auch n bisschn mit profil.

Sitzposition: Ich hatte vorher n Mountainbike, von daher mag ich diese Sitzposition mit dem graden lenker.

Link zur Beschreibung:



Sind das ordetnliche Komponenten?

mfg

€:

Ich mein natürlich das Herrenbike da oben im Bild ;)

Ich bin das Fahrrad auch schon eine Nummer kleiner Probegefahren, und das fand ich echt gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs.

Ich hab mal ne Frage an euch. Ich möchte mir n neues Fahrrad kaufen, und ich glaub das passt am besten hier rein ;)

Kriterien: stabil, und nabendynamo, nabengangschaltung, grader lenker, nicht zu dicke reifen, aber auch nich zu dünne, also die von dem sind zwar dünn aber auch n bisschn mit profil.

Sitzposition: Ich hatte vorher n Mountainbike, von daher mag ich diese Sitzposition mit dem graden lenker.

Link zur Beschreibung:



Sind das ordetnliche Komponenten?

mfg

€:

Ich mein natürlich das Herrenbike da oben im Bild ;)

Ich bin das Fahrrad auch schon eine Nummer kleiner Probegefahren, und das fand ich echt gut ...

Kommt drauf an, wieviel es kosten soll.
Komponenten an sich sind halt alles Trekking-STadtradeln. Wenns nur darum geht, passt das bei angemessenen Preis.
 
@carnologe: das ja noch harmlos... so seh ich nach jeder tour aus :fresse:

welche éS sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh