Uff, gibt ja hier einige Antworten, auch einige die mir nicht gefallen
Nur um die 350-400€ für mein Bike?! Dann zerleg ich das lieber und schenk meinem Dad die ganzen Komponenten. Wäre dann halt so!
Wegen der Beleuchtung: Die IXON IQ Speed ist von Preis her schon eigentlich das Maximum was ich dafür ausgeben wollte. Denke in der Preislage werde ich nichts besseres finden und nachts fahre ich keine schweren Strecken, daher sollte es reichen.
Pedalen wo oben SPD und unten die Bärenkralle ist, das wäre natürlich gut. Solch ein paar hatte ich auch. Müsste ich aber dieses mal richtig eingestellt bekommen. Zudem ist es halt recht ungewohnt mit einem festgeschnallten Fuß zu fahren.
Wegen der Frage nach dem Abschließen:
Letztes Jahr sind wir in Berlin rumgetourt:
Dort hält man mal am Reichstag an, mal an einem Badesee während der Tour. Dort muss ich das Bike ja anschließen. Denke, wenn ich das Bike in der Gruppe dann zusammenkette, dann sollte das reichen. Und eine spezialgehärtete Sechskantekette wird man von Abus wohl auch nicht einfach so knacken oder?
Die Pumpe liefert Canyon mit, bzw. kann man dazu kaufen. Während einer Tour muss ich die aber nicht mitführen oder? Bzw. denke, so oft muss ich den Druck nicht prüfen und nachfüllen oder?
Werde mal bei Canyon anrufen und auch vorbeischauen. Evtl. komm ich im März schon nach Koblenz, bzw. in die Nähe. Werde mich aber da mal mit einem Mitarbeiter kurzschließen.
Wenn ich also Schuhe + Pedalen, Helm, Beleuchtung, Schloss, Tacho und Pupe rechne, dann muss ich für das Zubehör nochmal gut 400-600 Euro auf den Tisch legen, wenn ich das einmal richtig überschlagen habe?
@ Hagen:
Welche Schuhe hast du? Ich bin mit meinen SPD Schuhen auf der normalen Bärentatze immer abgerutscht, da das SPD Modul so weit rausgeschaut hat.
Danke für eure ganze Hilfe.