mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deiner Komponentenaufzählung wäre es recht hilfreich zu wissen welche RockShox genau (Modellname) in deinem Bike steckt. Denn da gibts es bestimmt Verbesserungspotential.

Zum Schloss: Sollte es wirklich mal vorkommen dass ich meinen Drahtesel allein lassen muss, dann verwend ich dieses hier:
http://www.abus-bordo.de/de/die_tecnik.htm

Nicht ganz billig, aber was sind schon 60€ wenn sie XXXX€ beschützen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim schloss würde ich es vom Preis auch nicht zu eng sehen, da wie du sagst, das Verhätlniss Schloss<>Fahrrad einfach wahnsinnig ist.

Ich habe im Moment eine RockShox Jett verbaut. Bin mit dieser auch nicht so ganz zufrieden. Ist mir bis jetzt zwar treu geblieben ist aber von der Federungsart etwas schwammig wie ich finde.

Hier sonst auch mal zwei Bilder vom kompletten Bike, welches ich dann verkaufen werde, wenn ich ein neues gefunden habe. Denke ein Umbau der Komponente auf einen neuen Rahmen lohnt nicht wirklich:

 
Hab die erste kleine Tour hinter mir. 33 Km - für'n Anfang ganz ok :d

img_0200rdoz.jpg


img_0201lg7p.jpg


img_02029lvo.jpg


img_0203rktx.jpg
 
@ eXtremeTK

Dann wäre doch ein Canyon Nerve 6.0, 5.0 oder 4.0 genau das richtige für dich!
Hagen hat das 6.0 und es ist ein top Bike für den Preis.
5.0 und 4.0 sind etwas günstiger, was sich aber am Gewicht und an der Austattung bemerkbar macht.
 
Jop, so werden die Canyons ausgeliefert.
 
Sieht natürlich schon excellent aus! Hat einige Komponenten die ich nichteinmal kenne. Hatte bis jetzt halt immer reine Shimano Pakete am Bike. Sind die Bremsen hydraulisch? Möchte so wenig wie möglich Bautezüge haben, da diese bei mir schon einige mal extrem festgegammelt waren sowie schnell reißen.

Schade ist natürlich, dass es nur über die Website zu kaufen. Aber vllt. könnte man direkt in Koblenz sich ein Bike einmal anschauen. Das wäre kein Ding, bin eh oft in der Region. 1499 Euro würden mir natürlich auch gut gefallen. Müsste dann nur noch nen Schloss sowie einen Tacho kaufen. Dann wäre das Rad komplett.
Denke einen Ständer spart man sich bei einem MTB lieber oder?
 
Wenn du aber eh nicht soviel fährst, dann würde es auch ein kleineres Modell tun.
Den Ständer lässt du mal lieber weg ... ;)

@ yuneek

Nobby Nic hat keine Laufrichtung!
 
Das würde ich mir nochmal genau mit meinem Dad anschauen. Sowie auch nochmal bei Canyon anrufen. Von den Anforderungen sowie den Maßen die man bei Canyon eingeben kann, spuckt er das 6.0 aus. Sofern die anderen aber nicht wesentlich "schlechter" sind wäre das natürlich ebenfalls was für mich, dann könnte ich bares Geld sparen.

Wie stellt ihr z.B. euer Bike beim Eiscafe oder beim Schwimmbad ab? Ich hatte vor längerer Zeit SPD Schuhe, für ein MTB ist das nicht wirklich etwas, da man dort festgeschnallt ist oder? Radschuhe sollte man sich für Touren trotzdem anschaffen, oder liege ich falsch.
Helm ist klar, muss ich im Laden wohl mal schauen, welches Modell auf meinen Dickschädel passt. Bekleidung wohl auch lieber im Laden schauen.

Denke dann hätte ich alles relevante, wenn ich nen Helm, Schuhe, Schloss, Tacho und ne Flasche habe. Mehr braucht man wohl nicht. Mal schauen was Canyon am Montag sagt.

Was bekommt man für mein gezeigtes Bulls noch ca.? 700€ wegen der ganzen XT Ausstattung sowie des guten Zustandes?
 
Schade ist natürlich, dass es nur über die Website zu kaufen. Aber vllt. könnte man direkt in Koblenz sich ein Bike einmal anschauen.

Kannste machen. Die haben im Laden ziemlich viele Modelle stehen. Testfahrt aufm Hof kannst auch machen.
 
Sehr gut, dann werde ich mir da wirklich mal die Zeit nehmen und dort vorbei schauen. Mal gucken ob die auch einen Ankauf von alten Bike`s machen *grins*

Gruß
Tobias
 
nettes Canyon ;)
 
So eine arg Teure Beleuchtung wie TM30 hat muss ich nicht haben. Das ist für mich dreimal oversized *grins*. Wobei die Lampe natürlich der Knaller ist!

ich hab die hier, reicht dicke wenn du nicht gerade bei mondfinsternis im wlad fahren musst^^
http://www.sigmasport.com/de/produkte/beleuchtung/fahrrad_beleuchtung/supraled/?punkt=features

rücklicht naja.... da ises mir persönlich ziemlich latte was ich dran habe, dadurch kann ich auch nicht besser gucken :d
nachdem mir das aus dem sigmaset geklaut wurde hab ich mir n günstiges anderes geholt.
ist aber auch nett hell, weiß nur gerade nicht wie das heißt ^^
 
Hatte mir jetzt diese ausgeschaut:

IXON IQ Speed LED-Akkuscheinwerfer

Hinten kommt mein altes Cateye drann. Vorne auch erstmal wohl das alte Cateye. Nun muss erstmal mein altes Bike verkauft und das neue gekauft werden. Für Nachtouren, wo ich von vorneherein weiß, dass es extrem dunkel und auch mal in den Wald geht, kommt mein altes Cateye für direkt vor dem Bike und eine weitere Lampe für weiter weg ans Bike.

Die Sigma finde ich mit 12 Lux aber recht leuchtschwach oder? Hast du evtl. nen Bild in der Nacht wo man die Ausleuchtung gut sehen kann?
Gruß
 
also mir ist es hell genug, aber wenn ich mir das was du dir da rausgesucht hast ma angucke ^^
n bild hab ich nicht, kann man ja aber ma machen :p
 
kommt immer drauf an wo man fahren will... mit der Sigma würde ich nicht von der Straße weg... Mit der Ixon IQ kann man auch mal ins leichte Gelände, aber Singletrails etc. wären mir persönlich auch zu riskant.
 
@ eXtremeTK

Ich will dich nich von vorne herein entäuschen, aber ich vermute mehr als 200,- wirste für dein altes Bike nich mehr bekommen.
Glaube auch nicht, dass die Canyons das in Zahlung nehmen.
 
@TM30 wenn du die Lupine nicht schon verkauft hast, ich hätte auch interesse.

Hat schonmal jemand von euch seine RockShox zur Wartung zu Sportimport geschickt? Bei meiner Reba Race ist leider die MotionControle Seite mit der Öldämpfeinheit kaputt und solange ich noch Garantie habe wollte ich nicht selber schrauben. Wie lange dauert das? Ich will nicht ewig auf mein Bike verzichten.
Achja sollte jemand noch neuwertige Fahrradteile haben wie guten nicht bis kaum gefahrenen Laufradsatz usw. Bitte melden, ich brauche noch Teile für mein SingleSpeed Bike.
 
nabend
hab diesn thread leider in der vergangenheit übersehen

fahre schon lange mtb und hab mir letztes wochenende mein erstes fully gekauft
hatte leider ncoh cniht so viel zeit damit zu fahren aber die wenigen km die ich damit schon gefahren sind machen lust auf mehr
 

Anhänge

  • IMG_6009.jpg
    IMG_6009.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 66
Wenn du aber eh nicht soviel fährst, dann würde es auch ein kleineres Modell tun.
Den Ständer lässt du mal lieber weg ... ;)

@ yuneek

Nobby Nic hat keine Laufrichtung!

Der NN hat selbstverständlich eine Laufrichtung.

dscf3026gdqp.jpg



@ *Hagen*

Wo wohnst du? Will auch den ganzen beschissenen Schneematsch weg haben.
nabend
hab diesn thread leider in der vergangenheit übersehen

fahre schon lange mtb und hab mir letztes wochenende mein erstes fully gekauft
hatte leider ncoh cniht so viel zeit damit zu fahren aber die wenigen km die ich damit schon gefahren sind machen lust auf mehr

Nettes Bike. Meines ist vom Typ her ähnlich.

dscf2184sh1s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir jetzt diese ausgeschaut:

IXON IQ Speed LED-Akkuscheinwerfer

Hinten kommt mein altes Cateye drann. Vorne auch erstmal wohl das alte Cateye. Nun muss erstmal mein altes Bike verkauft und das neue gekauft werden. Für Nachtouren, wo ich von vorneherein weiß, dass es extrem dunkel und auch mal in den Wald geht, kommt mein altes Cateye für direkt vor dem Bike und eine weitere Lampe für weiter weg ans Bike.

Die Sigma finde ich mit 12 Lux aber recht leuchtschwach oder? Hast du evtl. nen Bild in der Nacht wo man die Ausleuchtung gut sehen kann?
Gruß

Also, die Sigma ist ja nicht mal ansatzweise mir der IQ Speed vergelichbar.
 
Ich hatte vor längerer Zeit SPD Schuhe, für ein MTB ist das nicht wirklich etwas, da man dort festgeschnallt ist oder? Radschuhe sollte man sich für Touren trotzdem anschaffen, oder liege ich falsch.
Helm ist klar, muss ich im Laden wohl mal schauen, welches Modell auf meinen Dickschädel passt. Bekleidung wohl auch lieber im Laden schauen.

Denke dann hätte ich alles relevante, wenn ich nen Helm, Schuhe, Schloss, Tacho und ne Flasche habe. Mehr braucht man wohl nicht. Mal schauen was Canyon am Montag sagt.

Was bekommt man für mein gezeigtes Bulls noch ca.? 700€ wegen der ganzen XT Ausstattung sowie des guten Zustandes?


700€?? Das wird dir lieder niemand zahlen. Ich würde mich auf maximal die Hälfte einstellen.

SPD Schuhe/Pedale gehören selbstverständlich an ein MTB. Könnte ohne garnicht mehr fahren. Wenn du natülich lieber in Richtung Freeride tendierst, dann ohne.


EDIT:
Da will ich wieder hin. Hab es letztes Jahr leider nur einmal in die (vor)Alpen geschafft. Als ich da noch gewoht habe war ich jedes WE dort unterwegs. *Seufts* *TräneausdemAugewisch* ;)

dscf1257lp5k.jpg


dscf1259nslp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt ihr z.B. euer Bike beim Eiscafe oder beim Schwimmbad ab?

Das solltest du gar nicht machen. So ein Bike ist schneller geklaut, als das du es anketten kannst. Für Fahrten zum Schwimmbad etc. solltest du dir dann noch eine "Stadtschlampe" zulegen.

Ich hatte vor längerer Zeit SPD Schuhe, für ein MTB ist das nicht wirklich etwas, da man dort festgeschnallt ist oder? Radschuhe sollte man sich für Touren trotzdem anschaffen, oder liege ich falsch.

Ich habe Pedale, wo auf der einen Seite Klicksystem ist und auf der anderen die normale Bärentatze. Habe mir auch MTB-Schuhe gekauft, mit denen ich beide Systeme nutzen kann. Im Gelände würde ich auch nur ohne Klick fahren, aber für Straßenpassagen kann das schon hilfreich sein. Hatte aber noch keine Gelegenheit es auszuprobieren.

Denke dann hätte ich alles relevante, wenn ich nen Helm, Schuhe, Schloss, Tacho und ne Flasche habe. Mehr braucht man wohl nicht.

Doch. Du brauchst eine Pumpe für die Gabel und den Dämpfer. Die bekommt man aber schon ab 15 EURO. Wie gesagt, ich würde mir überlegen, ein Canyon irgendwo an eine Laterne zu ketten. Deswegen kommt für mich auch kein Schloßkauf in Frage.

Fahr mal bei Canyon vorbei, dort kannst du fast alle Bikes probefahren und auch direkt ein Rad bestellen. Rechne aber nicht damit, sofort eins mitnehmen zu können.
 
Ja, die Kampenwand. Hab mal bei Rosenheim gewohnt. War immer ne ganz schöne Tour. Von Rosenheim zur Frasi, von dort auf die Kampenwand und wieder heim.

Diese Kombipedale hatte ich auch mal vor langer, langer Zeit. Quatsch wie ich finde. Ganz oder garnicht.

Auf den HT habe ich die http://www.bike-discount.de/shop/k417/a436/egg-beater-sl-pedal.html?mfid=403
Auf dem Fully diese http://www.bike-discount.de/shop/k417/a5459/acid-2-mtb-pedal-schwarz.html?mfid=403


EDIT: Bei uns pisst es schon wieder, könnte kotzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, gibt ja hier einige Antworten, auch einige die mir nicht gefallen :(
Nur um die 350-400€ für mein Bike?! Dann zerleg ich das lieber und schenk meinem Dad die ganzen Komponenten. Wäre dann halt so!

Wegen der Beleuchtung: Die IXON IQ Speed ist von Preis her schon eigentlich das Maximum was ich dafür ausgeben wollte. Denke in der Preislage werde ich nichts besseres finden und nachts fahre ich keine schweren Strecken, daher sollte es reichen.

Pedalen wo oben SPD und unten die Bärenkralle ist, das wäre natürlich gut. Solch ein paar hatte ich auch. Müsste ich aber dieses mal richtig eingestellt bekommen. Zudem ist es halt recht ungewohnt mit einem festgeschnallten Fuß zu fahren.

Wegen der Frage nach dem Abschließen:
Letztes Jahr sind wir in Berlin rumgetourt:
Dort hält man mal am Reichstag an, mal an einem Badesee während der Tour. Dort muss ich das Bike ja anschließen. Denke, wenn ich das Bike in der Gruppe dann zusammenkette, dann sollte das reichen. Und eine spezialgehärtete Sechskantekette wird man von Abus wohl auch nicht einfach so knacken oder?

Die Pumpe liefert Canyon mit, bzw. kann man dazu kaufen. Während einer Tour muss ich die aber nicht mitführen oder? Bzw. denke, so oft muss ich den Druck nicht prüfen und nachfüllen oder?

Werde mal bei Canyon anrufen und auch vorbeischauen. Evtl. komm ich im März schon nach Koblenz, bzw. in die Nähe. Werde mich aber da mal mit einem Mitarbeiter kurzschließen.

Wenn ich also Schuhe + Pedalen, Helm, Beleuchtung, Schloss, Tacho und Pupe rechne, dann muss ich für das Zubehör nochmal gut 400-600 Euro auf den Tisch legen, wenn ich das einmal richtig überschlagen habe?

@ Hagen:
Welche Schuhe hast du? Ich bin mit meinen SPD Schuhen auf der normalen Bärentatze immer abgerutscht, da das SPD Modul so weit rausgeschaut hat.

Danke für eure ganze Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh