mountainbike freaks [Part 6]

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Genau solche Schuhe hatte ich. Waren damals noch extrem teuer, aber mitlerweil mit Schuhgröße 38 zu klein geworden. Ds wäre natürlich ne geniale Sache. ~ 35 Euro ist für mich vollkommen ok und reichen wirds auch!
 
Du musst die Schuhe aber eine Nummer größer kaufen, wie du sonst hat. Ich habe 43 und wollte mir die Schuhe bei Bike-Discount kaufen, habe sie aber zum Glück vorher in einem Fahrradladen angezogen. 43 passte mir gar nicht, ich musste zu 44 greifen und die Schuhe dann leider für 15 Euro mehr woanders kaufen. Aber hauptsache sie passen ordentlich.
 
Werde eh versuchen Einzelteile beim örtlichen Händler zu bekommen, sofern es preislich einigermaßen passt. Da kann ich dann auch alles gut ausprobieren. Hoffe ich zumindest xD
 
Ja die Schuhe würde ich im Laden kaufen. Genauso einen Helm, falls du noch keinen hast. Anprobieren ist bei solchen Sachen immer erste Wahl. Schließlich hat man die Dinger stundenlang dann an...
 
Richtig. Habe einen Helm. Ist mir aber mit der Zeit zu klein geworden. Der drückt extrem. Nach nur 10 Minuten brummt der ganze Kopf. Werde mal schauen was UVEX noch so anbieten kann. Habe zwar noch einen anderen Helm, aber den kann man nicht fürs Bike benutzen.. Ist ein Skihelm :fresse:
Bei Stadler sollte man ja einigermaßen fündig werden!
 
@Kampenwand: Lustig, die bin ich im Herbst auch hochgestiefelt. Allerdings ohne Rad und mit Seilbahn (langweilig). Aber wir hatten nicht ganz trittsichere Leute dabei, da waren manche Stellen schon eher fies.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da schön biken kann (also nicht am Fels, sondern auf der Hochebene dahinter).
 
Wegen der Frage nach dem Abschließen:
Letztes Jahr sind wir in Berlin rumgetourt:
Dort hält man mal am Reichstag an, mal an einem Badesee während der Tour. Dort muss ich das Bike ja anschließen. Denke, wenn ich das Bike in der Gruppe dann zusammenkette, dann sollte das reichen. Und eine spezialgehärtete Sechskantekette wird man von Abus wohl auch nicht einfach so knacken oder?
Notfalls klauen sie dir die teuren Teile vom Rad.

Ich würde mich den anderen anschließen, alles jenseits von 1000€ stellt man am besten auch mit Schloss nirgends mehr hin.
20 mal geht's gut, und irgendwann dann nicht mehr..

Du kannst ja auch dein altes Rad für sowas behalten.
 
Die Abusschlösser bekommt man alle einfach mit einem Wagenheber auf. Wagenheber zwischen das Schloss setzen und ein paar mal Pumpen, der Wagenheber übt solch eine Kraft auf das Schloss aus das z.B. bei Bügelschlössern immer das Schließteil einfach wegfliegt. Ein Schloss verhindert wirklich nur das nicht einfach wegfahren oder wegtragen, ansonsten nichts. Die die sich professionell auf das Klauen von hochwertigen Fahrrädern spezialisiert haben fahren einfach mit einem Transporter rum schauen nach Fahrrädern und wenn eines ins Auge springt dauert das keine 5 Minuten und die haben das. Mir haben sie sogar mein 6 Jahre altes Gudereit geklaut, dass war nun wirklich nichts tolles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme an der sache ist auch noch das sich passanten daran garnicht stören
die gehen einfach vorbei und machen nix
ein kolegen von mir hat mal seinen schlüssel verloren und hat dann au einem marktplatz mit einer säge sein schloss aufgesägt und keiner hat etwas gesagt
 
weil keiner denken würde das jemand so auffällig ein bike klaut ;)
 
Das solltest du gar nicht machen. So ein Bike ist schneller geklaut, als das du es anketten kannst. Für Fahrten zum Schwimmbad etc. solltest du dir dann noch eine "Stadtschlampe" zulegen.

Sehe ich genauso. Alles anzuschließen kriegste eh nur mit mehren Schlössern oder nem Stahlseil hin und so geht dank Schnellspannern schnell mal nen Rad oder der Sattel mit. Wer dein Rad will kriegst auch trotz Schloss.


Die Pedale hab ich auch.
 
das schlimme an der sache ist auch noch das sich passanten daran garnicht stören
die gehen einfach vorbei und machen nix
ein kolegen von mir hat mal seinen schlüssel verloren und hat dann au einem marktplatz mit einer säge sein schloss aufgesägt und keiner hat etwas gesagt

mir is auch mal bei sonem billigschloss der schlüssel abgebrochen.
hab das fahrrad dann halt hause geschoben mit einem rad in der luft, einmal durch die halbe stadt hier (zum glück ist die nicht groß xD), nur einmal wurd ich bisschen blöd angeguckt, das wars auch schon
 
Soo,

da bei uns die Wege immer noch unbefahrbar sind, dachte ich mir, packe ich das Bike mal ins Auto und fahr 10km auf den Rennsteig hoch und fahr da, weil vor ein paar Tagen geschoben war... Leider ist mittlerweile auch wieder alles voll Neuschnee, festgetramelt... mehrere Ski-Leupen... Naja hauptwsache mal draußen gewesen ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm grade aus dem Keller, hab endlich mal meine Hinterachse repariert. Die ist locker geworden und dann hat erst kein Händler die Schlüssel gehabt, dann kam Weihnachten und danach die Klausuren.
Somit hatte ich heute endlich mal die Ruhe, das zu fixen.
Ganz schön kniffelig diese blöden Kugeln da wieder reinzubekommen ;)
Ob es zu fest oder zu locker ist, weiß ich jetzt auch nicht (ist ja auch eher ein Ratespiel), ich werde es testen und zur Not muss ich es nochmal einstellen.

Aber allein ein ausritt-fähiges Bike im Schuppen stehn zu haben, macht mich glücklich :d
 
Die ersten 1000 km in 2009 sind geschafft, aber so richtig Spaß macht das zur Zeit nicht. Das Wetter nervt.
 
@TM30
ich will auch schnee haben
bei uns is immer nur regen das nervt
 
Hm, das mit dem Wagenheber habe ich noch gar nicht ausprobiert. Woher ihr das immer wisst :fresse:
Ich hätte diese zwei Schlösser im Auge:

Kryptonite New York Fahgettaboutit
oder

Granit City Chain X-Plus 1060


Zum Schwimmbad, ok da würde ich nen anderes Bike nehmen. Wenn man auf einer Tour aber mal ins Restaurant oder Cafe geht, da muss ich es zwangsweise stehen lassen. Und denke, dass ich dann mit solch einem Schloss sehr gut bedient bin! Kann ja nicht immer, wenn ich irgendwo anhalte, mein zweites Fahrrad dabei haben. DANN, brauche ich das teuere und gute Bike ja nicht mehr :fresse:

Gruß
TK
 
Soo,

da bei uns die Wege immer noch unbefahrbar sind, dachte ich mir, packe ich das Bike mal ins Auto und fahr 10km auf den Rennsteig hoch und fahr da, weil vor ein paar Tagen geschoben war... Leider ist mittlerweile auch wieder alles voll Neuschnee, festgetramelt... mehrere Ski-Leupen... Naja hauptwsache mal draußen gewesen ;)




schön, bei uns hat es trotz -8°C die Woche geregnet :-[ , war also etwas glatt unterm schnee, aber mit freeridereifen gings :)
 
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hehe na dann^^

schon mal wegen der Wilma überlegt?
 
Habe nochmal ein-zwei Fragen.
Und zwar hat das Canyon Nerve 6.0 ja ne Luftgabel. Hat eine Luftgabel gegenüber einer Ölgabel einen Nachteil?

Und welches ist von der Ausstattung und vom Rahmen besser:
Steppenwolf Tycoon XR Comp

oder das

Canyon Nerve XC 6.0

Von den Komponenten müssten die ziemlich gleich auf sein. Welche Rahmen sind denn länger haltbarer... Und Steppenwolf wäre gleich bei mir um die Ecke.. bzw. nen Händler...

Gruß
TK
 
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Habe nochmal ein-zwei Fragen.
Und zwar hat das Canyon Nerve 6.0 ja ne Luftgabel. Hat eine Luftgabel gegenüber einer Ölgabel einen Nachteil?

Und welches ist von der Ausstattung und vom Rahmen besser:
Tycoon XR Comp

oder das

Canyon Nerve XC 6.0

Von den Komponenten müssten die ziemlich gleich auf sein. Welche Rahmen sind denn länger haltbarer... Und Steppenwolf wäre gleich bei mir um die Ecke.. bzw. nen Händler...

Gruß
TK


welches modell beim steppenwolf willst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tycoon XR Comp habe ich mit dem Canyon verglichen.

das canyon hat einen tick bessere bremsen, laufräder und gabel, kommt nun drauf an wo du kaufen willst, evtl kannst du beim händler ne jucy 5 rausschinde bei gleichen kaufpreis, somit wäre der punkt schonmal weg, oft kann man , wenn man gut handelt, auch noch ein paar kleinigkeiten wie licht schutzblech usw dazubekommen, ohne das das bike teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der gabel wäre ich mir gar nicht soo sicher, bin eigentlich kein fan von luftgabeln, kommt natürlich auch immer auf den einsatzzweck an, aber ne stahlfeder is robuster als ne luftkammer oder täusche ich mich da jetzt? jedenfalls war´s "früher" mal so ;) bin schon seit guten 3 jahren nich mehr auf dem laufenden
 
bei der gabel wäre ich mir gar nicht soo sicher, bin eigentlich kein fan von luftgabeln, kommt natürlich auch immer auf den einsatzzweck an, aber ne stahlfeder is robuster als ne luftkammer oder täusche ich mich da jetzt? jedenfalls war´s "früher" mal so ;) bin schon seit guten 3 jahren nich mehr auf dem laufenden

also luftgabeln haben keine nachteile mehr gegenüber federgabeln, manche mögen halt die charakteristik einer luftgabel nicht so
 
für den normalen Cross Country oder tour einsatz sind sie ja schon länger auf gleichem niveau, oder evtl. schon darüber? aber wenn man damit etwas härter fahren möchte und sprünge macht denke ich is die stahlfeder die bessere wahl, rein vom kopf jetzt. ich selber fahr ne dirt jumper 2 ;)
 
na und, ich fahr freeride und das mit luftgabel :P (2mal klick für groß ;))

derzeit bei 12,6kg, aber ich will die 12kg und das mit Rubber Queens *gg*

 
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schickes bike, was is das für ne gabel? manitou minute? ich glaub 12kg werd ich bei mir nie schaffen, alleine die dirt jumper hat schon 3 :fresse: dann hat sich scheinbar wirklich viel geändert bei den luftgabeln, ich weis noch mein bekannter hat damals 3 SID SL ins jenseitz geschickt :fresse:
 
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