mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du dir dirt jumper 3? die 2 wiegt "nur" ca. 2.3 kg oder so ;)
ich habe die DJ2 :d
reicht erstmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, grad mal nachm putzen ne kleine picsession gemacht ... es folgen:

detailaufnahmen.

man muss dazu sagen, der Rahmen hat nun ~5000km weg, teile der Komponenten um 10000 ... :)


DSC_3220.jpg


DSC_3223.jpg


DSC_3236.jpg


DSC_3238.jpg


DSC_3247.jpg


DSC_3242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So morgen habe ich frei. Wehe es pisst wieder. Will mal wieder aufs Bike. Hab ja nix gegen Schnee. Aber das im Moment ist absolut bikeuntaugliches Wetter. Der Salzdreck auf der Straße stört mich auch. Werde mein Rad wohl in Auto werfen bis zum nächste Wald.
 
schickes bike, was is das für ne gabel? manitou minute? ich glaub 12kg werd ich bei mir nie schaffen, alleine die dirt jumper hat schon 3 :fresse: dann hat sich scheinbar wirklich viel geändert bei den luftgabeln, ich weis noch mein bekannter hat damals 3 SID SL ins jenseitz geschickt :fresse:

jep ist eine Minute, aber eine Platinium iT tuned by Akira, Sahneteil wie ich sehr oft zu hören bekomme :d, 12kg sind für den Einsatzzweck echt hart zu erreichen, habe schon fast alles gute leichte 8leider auch teure) Freerideteile dran , viele Teile sind getunt,auch Eigebauten und sogar komplett Titanschrauben (sparen 120g) sind dran, kommt nun noch XTR-Kurbel, Speichen, Schnellspanner,Sattelklemme,Lenker,Vorbau und Spacer, evtl tausche ich die EX721 Felgen gegen ZTR-Flow Felgen, damit habe ich auch ohne Felgen die 12kg im Sack *freu*

noch ein paar Pics vom Fr-Hardtail und der Tour am We




p.s wer sieht mein neues Bike? *gg*



 
Zuletzt bearbeitet:
biggi kaufen wird mit spass belohnt :)
hier mal mein 06er, welches derzeit leider kaum Auslauf hat :(

1s.jpg

2s.jpg

3s.jpg


Pedale werden bald durch Crankbrothers 5050xx ersetzt und die Bremsgriffe der Gustls durch die aktuelleren in schwarz.
-> bessere Fotos folgen bei besserem Wetter :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Ich war heute auch mal wieder biken; war 'ne Weile krank und konnte heute dann bei Sonnenschein und angenehmen 5,5 Grad endlich eine Ausfahrt wagen.
Ich freu mich ja schon richtig auf den Sommer, dann kann man endlich wieder jeden Tag bei super Wetter fahren; diese ewige Kälte ist dann doch nicht so meine Welt. :p

Aber naja, ich hab' dann auch noch ein paar Bilder der Tour:
cimg2055s3sz.jpg

Den Rest jwls. als Link; möchte hier ja auch nicht alles vollspammen mit meinen Bildern. ;)
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Und nochmal eins von vorne:
*klick*

Einen schönen Tag noch!
 
is en echt geiles bike...muss man schon sagen ;)
was hat des denn (mal) gekostet?

Dankeschön :)

puh... wenn man nach den Neupreisen der Komponenten geht, dann bisschen was über 3000 €. Würd ich es heute verkaufen, wären ~1500€ wohl halbwegs realistisch. :-[


@WizzHard: Meine Fresse, geiles Wetter hast du da bei dir :hail: Der Hobel is auch schick, aber fällt da nicht gleich die Sattelstütze raus :confused:
Kann mir gar ned vorstellen wie man so fahren kann :d (nicht böse gemeint)
 
Ist das rot-gelbe ne Klingel? :haha:
Ja, das ist eine Klingel! :d
Hab' sie von meinen Eltern mal zum Geburtstag gekriegt, so als kleinen Scherz und seitdem fahr ich mit ihr durch die Gegend. :love:
Hier noch eine Nahaufnahme:
dsc0051587rc.jpg

Ist sie nicht hübsch? :love:

@yuneek: Ja, die Sattelstütze ist schon "recht weit" draußen. :p
Ich saß damals beim Kauf auch auf einem 22" (meins ist jetzt ein 20er) aber irgendwie war mir das nicht so angenehm wie das kleinere...und das obwohl ich nah an der 2 Meter Marke bin. Ich sitzt halt gerne etwas sportlicher auf dem Rad; passt schon!

Jetzt sind sogar "schon" 6 Grad und die Sonne scheint. Und bei euch so?
:shot:
 
muha, die Klingel is ja mal urgeil! :d

Wetter...hm.... 1° C, überall Schmelzwasserpfützen und Schneematsch :grrr:
btw: Fährt hier einer die Code5? Will meine Gustl vielleicht gegen so ein Gerät tauschen und hätt gern ein paar Meinungen dazu :)
 
Ihr mit euren Bildern...und seit ich die neue MTB Rider habe, hab ich wieder so richtig Bock aufs biken. Leider hab ich an den Wochenenden grad eh wenig Zeit und nach Arbeiten lohnts sich nicht mehr wegzufahren. Und ich muss mein Demo fertigmachen, der Schaltzug und die Vordere Bremse sind noch nicht dran ;-))

Edit: Ja ich fahr die Code5 und bin überaus zufrieden mit ihr. Ich find man kann die sehr gut dosieren. Und gute Bremskraft hatse auch
 
Also Fading konnt ich noch nicht wirklich feststellen, ich hab die Bremse noch nicht wirklich ausgereizt.

Bilder sind ausnem älteren Post von mir, ist noch nicht Final.Muss noch nen anderes VR rein und so. Und meine Kefü muss ich noch dranbauen seh ich grade^^

imgp2062jsy8.jpg


imgp2064tlv9.jpg
 
Fein, so ne Farbkombination aus schwarz/rot streb ich auch an. Aber dass du die Gabel so extrem weit in die Brücken geschoben hast? Wieso machst nicht die 10.000 Spacer unterm Vorbau raus und schiebst die Gabel wieder runter? Oder war das nur zu Testzwecken?
 
nette bikes habt ihr :d
würde auch gern ein DH oder Freerider haben, zusätzlich zu meinem Dual :d
aber das ist eine Kostenfrage ^^
 
hab da doch grad ma 2 fragen an euch

1.
wie reinigt ihr eure bikes nach dem fahren?
also wie genau behadelt ihr schaltung und kette und die anderen empfindlichen teile?

2.mein vater sucht einen rahmen(hardtail) für ca 150€
hauptsächlich wir er zum tourenfahren benutzt aber es geht auch mal ins gelände
und vorne muss er eine gabel mit 100mm federweg fassen können.
was könnt ihr da empfehlen?
 
welche größe vom rahmen her? (spontan würde mir da jetzt auch nix einfallem)
ist die gabel schon festgelegt oder brauchst du da auch einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
also er ist ca 175groß würd ich sagen
was fährt man da so nen 19er? oder kleiner?
und die gabel hat er schon von seinem alten bike
 
1.
wie reinigt ihr eure bikes nach dem fahren?

Ich fahr meistens an der Tanke vorbei und geh einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber. Bei den empfindlichen Teilen natürlich mit gutem Abstand. Dann zuhause nochmal checken und mit nem feuchten Lappen + Tuch die letzten Mängel abstellen. Gabel bekommt hin und wieder ein bisschen Silikonöl aufs Tauchrohr, Kette wird einmal durch ein altes Frotte-Handtuch gezogen, dann das Frotte bisschen mit Ballistol einsprühen, Kette nochmal durchziehen.

Ansonsten... hm... hier und da ein bisschen Fett und Öl, aber da hab ich keine festes Ritual *g*
 
Ihr fahrt alle so große Rahmen. Ich bin auch 1,75.
Mein Fully ist sogar ein 43er Rahmen. Finde das vollkommen in Ordnung. Vorallem ist die nächste größe bei KTM schon 48cm. Definitiv zu hoch. Fahr ja ncht zu Eisdiele damit.

Mein HT müsste ein 45er Rahmen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gekauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh