mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr irgendwo im forum vielleicht ein howto oder sowas in der art versteckt fuer einsteiger? will mir ein MTB kaufen und weiss nicht so recht wo vorne und hinten is :)
was ich rausgefunden habe is dass fully mtbs sauteuer sind (also gute) :fresse:
 
ich glaube nicht das es hier sowas gibt

sag uns doch einfach mal genauer wofür du das bike brqauchst und wie viel du ausgeben möchtest und dann können wir dich einfach beraten
 
naja, asphalt/schotterwege (50:50), hie und da waldwege
das ganze sollte sich vielleicht unter 1000 euro abspielen, ich will schon was anstaendiges, aber es muss kein 9,1337 kilo carbonteifelsding sein :)

das forum werd ich mir mal anschaun danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du ziemlich genau auf der gleichen suche wie ich ...
bin grad schon in der endphase meiner auswahl
hab meine preisvorstellung bei 800€ für ein hardtail eingependelt.

nachdem ich ein paar händler in der umgebung abgeklappert hab
steh ich grad bei
bulls copperhead 2 - 799€
cube ltd comp disc - 849€
univega ht-550 - 799€
von der ausstattung her tendier ich stark zum bulls ...
aber bins leider noch nicht gefahren

könnt ihr mir was zu den bikes sagen ?!
 
sind scheibenbremsen (cube) generell nicht besser als vbrakes (bulls)?
 
naja, asphalt/schotterwege (50:50), hie und da waldwege
das ganze sollte sich vielleicht unter 1000 euro abspielen, ich will schon was anstaendiges, aber es muss kein 9,1337 kilo carbonteifelsding sein :)

das forum werd ich mir mal anschaun danke

Da lässt sich einiges machen.

Teuer wird's erst wenn's in die Richtung geht:

http://www.vimeo.com/1437118


Naja okay, Carbon CC-Pfeilen können auch gut ins Geld gehen. Aber wer kauft schon sowas? :fresse:
;)

sind scheibenbremsen (cube) generell nicht besser als vbrakes (bulls)?
Gute V-Brakes (HS-33) sind teilweise imemr noch Einsteiger Scheibenbremsen vorzuziehen.
Aber man bekommt schon verdammt gute Scheibenbrmsen für richtig wenig Geld mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bulls hat ebenso hydraulic scheiben ...

in der aktuellen bike sind etliche hardtails für 999€ getestet
die gibts glaub ich auch noch ein paar tage am kiosk ...
da kannst dich ganz gut einlesen wenn du willst
 
Hey. Ich brauch ne neue Kette für mein Cube Acid Disc. Gibs da irgendwas, was ich beachten muss, oder kann ich jede Kette kaufen?
 
Im Prinzip kannst du jede Shimano 9-fach Kette von HG53 bis HG93 verbauen.

Ich würde mir aber auch mal die SRAM-Ketten anschauen.
Die haben nämlich so ein Power-Link Kettenschloss.
Können also einfacher montiert werden und wenn se ma reißt, einfacher geflickt werden.
 
so hab die bike 3/09 durch und da sind ja einige drin die interessant waeren.
das Red Bull AL-200 Factory
das Canyon Grand Canyon 6.0
und das Radon ZR Team 7.0
bei allen drei nur ein problem, ich hab keine canche die irgendwo probezufahren :(
 
bei allen drei nur ein problem, ich hab keine canche die irgendwo probezufahren :(

Hör dich im MTB-Forum um, ob vielleicht einer aus deiner Gegend eines der Räder hat und du bei dem mal eine Probefahrt machen kannst.

Ich habe mein Canyon auch ohne jegliche Probefahrt gekauft und habe es nicht bereut. Die haben auf der Homepage ein System, mit dem du die entsprechende Rahmengröße für deinen Körper herausfinden kannst. Das passt ziemlich perfekt.

Du könntest es auch so machen: Rad bestellen, nach Koblenz fahren und es abholen, jedoch bei nichtgefallen (nicht wegen der Optik, sondern aus körperlichen Aspekten) direkt da lassen. Ich glaube diesen Service bietet Canyon dir an*

*ohne Gewähr, lieber vorher bei Canyon nachfragen.
 
Siliconöl oder das klassische Kettenfett.
Ich bevorzuge letzters, weil es länger hält und sich bei nassen Touren nicht so schnell auswäscht.
Musst die Kette halt ab und zu mal richtig sauber machen und neu fetten, weil es mit der Zeit verharzt.

Achja, Montage ist zwar einfacher aber ich glaub die Kette musst dennoch kürzen.
Du brauchst also nen Kettennieter.
Hast du sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Rohloff Kettenöl sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Verharzt auch nicht. Regelmässige Kettenpflege gehört ja eh dazu.

@jonny87: Egal was du kaufst, aber kauf kein Bulls. Ich hatte einen Rahmen (Fully) von dieser Firma. Ist mir regemässig nach 2000 bis 3000km gebrochen (3mal insgesamt). Ausserdem ist Service anscheinend bei ZEG nen Fremdwort.

Das Cube ltd comp ist ein sehr gutes Bike ... perfekter Einsteiger!
 
Und wie macht man die Kette vor dem Fetten am besten sauber? Habe immer warmes Wasser mit ein bisschen Spüli genommen, aber das holt bestimmt zuviel Fett raus oder?
 
@ tbird
wann hast du dir den rahmen gekauft ?
weil ich schon gehört habe dass bulls früher schlechte rahmen gemacht hat, aber mittlerweile sollten sie besser sein wurde mir gesagt.
stimmt das nicht so ganz ?!'

edit:
lohnt der aufpreis vom ltd comp auf das ltd team ?
weil das wirkt sich wie ich sehe ja nur auf die bremse und gabel aus oder ?
bitte helft mir ... will mir morgen wahrscheinlich eines der bikes zulegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von den Pedros Reinigungsmitteln?

Zum reinigen der Kette:
- Pedros Oranj Peelz
Zum schmieren:
- Pedros Ice Wax im Winter
- Pedros Dust im Sommer

Zum Bike reinigen:
- Bio Cleaner

Und Politur:
- Polish Lust

Muss man nach dem reinigen wirklich das Fahrrad abspülen, abtrocknen und dann erst polieren?

Gruß
TK
 
Hi Leute, hat jmd vll interesse an 2 Schwalbe Muddy Mary 26x2,35... habe welche hier und als ich se Aufgezogen hatte und rein machen wollte gemerkt das die zu groß sind.

Wenn interesse einfach mal ne pm.
 
Ein guter Freund von mir hat das Copperhead³ Disc und ist auch nach 5000-6000km noch gut zufrieden . Ich dachte auch erst :Mal schaun wann sein Rahmen bricht, nachdem ich die Geschichten hier gelesen hab. Mittlerweile bin ich der Meinung dass das Bulls in der Preisklasse mit eines der besten Bikes ist, die Austattung ist für die 1000€ Klasse überdurchschnittlich und mit den fasts chon obligatorischen 10% vom Händler eindeutig der P/L Sieger.

Probleme bis jetzt waren ein nach einen Sturz auf Asphalt ein gebrochener Lenker, welches aber ein von FSA bestätigter MAterialfehler war und ein gerissenes Schaltauge.

MfG
 
so hab heute ein paar probegefahren :)

ein KTM welches geknirscht hat (bremsen und federgabel :fresse: )
ein paar andere und ein Merida Matts TFS XT Edition (2009er)
was haltet ihr von dem? wuerde ich um 999 euro bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh