mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G



Sieht echt nicht schlecht aus! Von wann ist der RM Rahmen?
Hast du die Gabel im Federweg reduziert?

11/01, handmade noch in kanada zu 100%! :coolblue:

RM6 nennt sich der rahmen, sehr selten und von w. simmons sein spielzeug :)

Gabel ist nicht reduziert

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schon seit ca. 13 Jahren so gebaut und ist absolut der Hammer fürn DH-Bereich!
Was mich an RM ein bisschen stört, wo bleiben die Innovationen?
Das Vertex 50 ist auch schon uralt ...

eLwOOd, der Hinterbaudämpfer taugt aber nicht den Schuss Bohne ...
Mach da ma was ordentliches rein.
Bei so ner Maschine zählt nicht nur die Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade einen exotischen Bikeride hinter mich gebracht. 2 Stunden entlang der Ostküste von Singapur, absolut flach, dafür hat es hier bereits um 10Uhr schon 32°C und eine Luftfeuchtigkeit von 75-80%. Jetzt geht es in den Hotel Pool, damit ich wieder fit für die nächsten 5 Tage in dieser Region bin. Am Montag fliege ich nach Indonesien, vielleicht habe ich in der Nähe von Bandung nochmal die Gelegenheit zu einem kurzen Ride bevor es zurück nach Frankfurt geht.
 
Wird schon seit ca. 13 Jahren so gebaut und ist absolut der Hammer fürn DH-Bereich!
Was mich an RM ein bisschen stört, wo bleiben die Innovationen?
Das Vertex 50 ist auch schon uralt ...

meinst du dass die RM seit 13 jahren so gebaut werden wie ich oben geschrieben habe?

leider nein die neuen modelle werden leider oft in china produziert :shake:

kann man noch über die serien nummer herausfinden

RM waren früher in meinen augen die frorider schlechthin, haben sich immer bewährt, mittlerweile nur noch "langweilig", schade was daraus wurde!

man denke nur zurück an das uralte oldschool PIPELINE, damit wurde alles in grund und boden gefahren im freeride bereich :d

des weiteren ist die preispolitik von RM etwas unverschämt:

voll ausgestattetes RM6 wie meines mit den umbauten gute 12-13.000DM!

ein voll ausgestattetes RM9 damals 16.000DM +!!!!!!

ok das waren einzelanfertigungen per hand, aber nun für die slayer, switch element immer noch ~4-4.5k zu verlangen ist unverschämt!!

etliche rahmen sind gerissen, wird den kunden vorgegaugelt, made in canada und dann in china produziert - sorry das geht gar nicht, alleine vom prinzip schon, mal die qualität aussen vor

das waren noch gute alte klassiker:

100_6552.jpg


pbpic347790.jpg


20231111_1141-med.jpeg


man merkt, dass ich ein alter eingefleischter rocky fan bin oder? :d

Rm6, Rm7 und Rm9 - das waren die kracher - der rest naja :d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tbird
wann hast du dir den rahmen gekauft ?
weil ich schon gehört habe dass bulls früher schlechte rahmen gemacht hat, aber mittlerweile sollten sie besser sein wurde mir gesagt.
stimmt das nicht so ganz ?!'
das wurde mir 2007 beim kauf meines dq-800 rahmens genau so auch gesagt. alles schwachsinn, der rahmen hatte eine konstruktionstechnische schwachstelle und ist desshalb gebrochen. das darf einfach nicht passieren.

bulls ist schrott und wirds wohl auch immer bleiben. ich bin derb enttäuscht von der "marke".
 
11/01, handmade noch in kanada zu 100%! :coolblue:

RM6 nennt sich der rahmen, sehr selten und von w. simmons sein spielzeug :)

Gabel ist nicht reduziert

lg chris

Geil! :)
Wiegt aber bestimmt nochmal mehr als mein Panzer (5kg Rahmengewicht ohne Dämpfer), oder?
Wieviel Federweg haste denn vorne?


eLwOOd, der Hinterbaudämpfer taugt aber nicht den Schuss Bohne ...
Mach da ma was ordentliches rein.
Bei so ner Maschine zählt nicht nur die Gabel.

Was soll an nem Fox DHX 5.0 schlecht sein?
Für mich der beste Dämpfer den es gibt.
Fährt sich wahnsinnig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! :)
Wiegt aber bestimmt nochmal mehr als mein Panzer (5kg Rahmengewicht ohne Dämpfer), oder?
Wieviel Federweg haste denn vorne?




Was soll an nem Fox DHX 5.0 schlecht sein?
Für mich der beste Dämpfer den es gibt.
Fährt sich wahnsinnig geil.


ja um die 5KG, 170mm vorne

FOX DHX 5 ist super!

lg chris
 
Der Fox DHX 5.0 hat doch normal einen Ausgleichsbehälter oder?
Den seh ich auf dem Foto nicht, deshalb habe ich es für nen 08/15 Dämpfer gehalten.
 
Habe gerade eine kleine 20 Km Tour am Rhein entlang gemacht mit anschließender Putz-Aktion.

Nach der Tour...

img_0242a6m8.jpg


img_0243ibpp.jpg


img_0246h97r.jpg


... ist vor der Tour!

img_0252961a.jpg


img_0253b44g.jpg
 
das video gefällt mir sehr gut
kannst ruhig ein paar mehr posten wenn du hast
 
Nicht schlecht - einen ganz guten Gleichgewichtssinn hat er :fresse:

btw. bin ich der Meinung, dass die Steigung bzw. das Gefälle nicht so recht rüberkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
boa war eben wieder mein singletrail fahren...
der wär was für paar leute hier
so heftig^^ muss mal iwie video von machen...

teilweise nur 20cm breit über bis 15cm hohes wurzelwerk und links gehts 3m extrem steil runter direkt in rhein :fresse:

1mal hats mich fast geschmissen, da ist mir fast das herz stehen geblieben eh...extrem anspruchsvoll^^
eigentlich nur für fußgänger *pfeif* und selbst zum laufen isses schon nicht ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aufjeden ein schöne video
hatte ich aber beim ersten mal schon gesehn

hab bei vimeo selber nen paar gefunden
 
Achso... wenn du was schönes gefunden hast dann immer her damit.
Hier das ist auch fein:

http://www.pinkbike.com/video/51509/

Das Roadgap am Ende gehört zu den größten Sprüngen die ich bisher gesehen habe. Einfach mal ZWEI Straßen überspringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wenn ich nen gutes finde gibts nen link

das roadgap is wirklich übel
würde ich mich nicht trauen
 
also vorstellen könnte ich mir die meisten sachen wirklich
gemacht hab ich sowas allerdings noch nicht viel weil mein altes bike das einfach nicht hergegeben hat

mit dem neuen wird sich das aber alles ändern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh