mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bike mal auseinandergenommen und gut geputzt :) , nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem größeren Rahmen, der alte wird selbst zum freeriden zu klein :(


 
Zuletzt bearbeitet:
bin vorgestern auch mal ne kleine runde gefahren :coolblue:

natürlich müssen EBC Red pflicht sein, als bremsen feti :d

03032009579.jpg


03032009578.jpg


lg chris
 
hallo ihr profis ...
kann mir einer erklären ob und warum die rockshox tora sl solo air besser ist als die tora sl coil ?!
und lohnt in dem fall der aufpreis / wechsel vom cube ltd comp (coil gabel) zum ltd pro (solo air) gabel ... sind immerhin 100€ mehr !
 
Die Ausstattung ist gut, durchgängig XT. Nur die Bremsen könnten besser sein.
 
weiss zu dem bike wirklich keiner was? vielleicht wenigstens ob die verbauten komponenten ok sind?
http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.20
Das ist der falsche Link. ;)

Die Komponenten vom XT Edition finde ich dem Preis angemessen und in Ordnung, beim Versender bekommst du für die fehlende Probefahrt eine bessere Gabel (meist Rock Shox Reba) und bessere Bremsen. Eventuell noch etwas leichtere/stabilere Felgen.

Die Bremsen sehe ich auch als einziges Manko an, das sind wirklich nur Einsteiger-Disks. Aber wenn du nicht vorhast, damit Alpenüberquerungen zu fahren werden die auch locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also das was ich da probegefahren hab hatte aber scheibenbremsen
das in deinem link hat vbrakes?
 
Ich sehe da Scheibenbremsen und in deinem Link ein Rad für 2200€?!

Wir reden noch über das Merida TFS XT Edition?

Edit:

Das meine ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts bei mir aus (auf jedn fall steht das 2009er modell beim haendler, ka ob das am bild ein 09er is)
aber ja, schaltung is rein XT
b6ybaigrttts0fu82.png


anscheinend haben oesterreicher andere links :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für ein Rad vom Händler für ein faires Angebot (vlt gibt er auch noch ein wenig nach?). Und ich halte es nicht wirklich für empfehlenswert, als Einsteiger ein Rad beim Versender zu bestellen, weil es schon größere Unterschiede in der Rahmengeometrie gibt.
Ich würde auch nicht nochmal beim Versender bestellen, nur um ein paar bessere Komponenten zu bekommen, so wie ich es bei meinem jetzigen Rad gemacht habe..
 
war heut noch bei nem anderen haendler, der hat mir ein Trek 6700 mit durchgaengiger Shimano SLX (auch bremsen) ausstattung fuer 1050 euro angeboten
ist SLX nicht "billiger" als ne XT ausstattung?
 
SLX ist "billiger" als XT. Aber wunderbar. Hab ich am HT. Bissi schwerer als XT aber als Normalbiker merkste da keinen Unterschied. Dafür ist die Recon leichter als diese hässliche Tora.

Dieses http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain_hardtail/6_series/6700e/ meinst du?

Wenn ja, die Gabel ist besser und die SLX Discs sind auch besser als die 485 Shimano auf dem Merida.
Wenn ich die Wahl hätte, auf jedenfall das Trek. Optisch schöner ganz geschweige denn von dieser Tora. iiih

Nimm das Trek. Allgemein solidere Ausstattung wie ich finde.

Edit: Fährt einer von Euch die Joplin R Vario Sattelstütze?
Kann mich einfach nicht erscheiden. Eigentlich hält mich aber nur das hohe Gewicht davon ab sie zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Haibike stellt sich halt die Frage wie der Rahmen von der Qualität her ist - denn ansonsten ist halt einfach das verbaut, was in dieser Preisklasse alle verbauen :fresse:
 
uh, grad einen haendler in der "naehe" gefunden der von cube alles moegliche lagernd hat:

ltd comp
ltd pro
ltd race
Acid
Attention
Analog
 
Grad eben die Fox eingebaut und nen anderen Sattel montiert:

NicolaibeiNacht.jpg


Ab jetzt spüre ich keine Bordsteine mehr :d


@ Locke: Ist ein cooler Rahmen. Such grad einen FR-Rahmen (Hardtail) für nen Freund. Was hat deiner gekostet?


Sieht echt nicht schlecht aus! Von wann ist der RM Rahmen?
Hast du die Gabel im Federweg reduziert?
 
Ich war schon vor 10 Jahren dran mir so ne Kiste mit genau dem selben Rahmen zu kaufen. :)
Ich war jung ... ;)
Bin aber dann doch bei CC, Enduro und Road geblieben.
Für so ein Teil gibt es zu wenig Nutzungsmöglichkeiten bei uns hier ...
 
so ich duese jetzt mal los, schau mit die cube bikes an und wenn da nix fuer mich dabei is wirds das merida
 
Warum das Merida? Das Trek hat insgesamt die bessere Ausstattung. Vorallem bessere Gabel und Bremsen. Lass dich nicht von den XT parts blenden.

Von den Cube am besten das LTD TEAM oder LTD RACE in dieser Preisklasse zumindest. Ansonsten würde ich das Reaktion R1 mag nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike mal auseinandergenommen und gut geputzt :) , nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem größeren Rahmen, der alte wird selbst zum freeriden zu klein :(
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/large/SDC14128.JPG
]

Grad eben die Fox eingebaut und nen anderen Sattel montiert:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/7/0/0/3/_/large/NicolaibeiNacht.jpg

Ab jetzt spüre ich keine Bordsteine mehr :d


@ Locke: Ist ein cooler Rahmen. Such grad einen FR-Rahmen (Hardtail) für nen Freund. Was hat deiner gekostet?

Hi, der Rahmen hat 800 Euro gekostet, war auch sozusagen das Vorläufermodel vom Liteville 101fx, halt etwas schwerer, wiegt ohne Anhängsel wie Steuersatz, Kefü, und Innenlager 2082g :d

Ich denke das wird dir bzw deinen Freund doch etwas zu teuer sein *g* habe aber eine andere schöne Empfehlung, gibts derzeit als Vorjahresmodell für 350 Euro Alutech Cheap Trick

p.s die Gabel bleibt farblich doch bestimmt nicht so oder?
 
Ui, ja das dürfte ein wenig zu teuer sein.
Aber 2kg sind doch nichts. Meine Bitch wiegt knappe 3kg. Stahl halt...
Ist dann aber auch eines der schwersten FR-Hardtail Rahmen soweit ich weiß.
Den Cheap Trick Rahmen habe ich mir schon angeschaut. Könnte hinhauen.


Ja mit der Gabel weiß ich noch nicht so genau. Ich glaub es wird wieder matt-schwarz werden.
Aber sonderlich unschön find ich's in weiß nicht. Die Gabel an sich find ich in der Farbe sogar am schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala, hab das Cube LTD Race genommen :)
abholn kann ichs dann mitte kommender woche
 
Glückwunsch!
Ist eine geile Farbe.
 
Freeride-Hardtail: NS Surge-Rahmen. Wiegt so 2960g inkl. Steuersatz und ist eig auch für größere Menschen zum Freeriden geeignet. Nur das Bergauf-Fahren wird auf dauer bisschen schwierig. Dafür find ichs bergab traumhaft :fresse:

@Locke...wie groß ist denn der Rahmen/bist du, dass der dir zu klein ist?
 
@ eLw00d

dein bike ist ja mal der hammer ...
ich habe ja ein Hardtail (Dual), bin jetzt mal mit nem Freerider vom freund gefahren, kam gar nicht drauf klar :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh