mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boa war eben wieder mein singletrail fahren...
der wär was für paar leute hier
so heftig^^ muss mal iwie video von machen...

teilweise nur 20cm breit über bis 15cm hohes wurzelwerk und links gehts 3m extrem steil runter direkt in rhein :fresse:

1mal hats mich fast geschmissen, da ist mir fast das herz stehen geblieben eh...extrem anspruchsvoll^^
eigentlich nur für fußgänger *pfeif* und selbst zum laufen isses schon nicht ohne

jeaah fährst du mit einer race cam? dann kannst ja mal aufnehmen deinen trail

lg chris
 
Hallo Leuts
ich überleg mir nen Canyon Nerve XC 3.0 zu holen! Könnte Ihr Canyon generell empfehlen?
Da ich in Koblenz öfters bin könnte ich das dort auch direkt mitnehmen^^

Bin gespannt auf eure Meinungen!


:banana:
 
Canyon Nerve XC fängt erst bei 4.0 an! ;)
Wenn du keinen Service vort brauchst, dann is Canyon sicher zu empfehlen.
Sehr gutes P/L-Verhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das XC 6.0 - einfach top! Da machste nichts falsch.
 
also groß würd ich jetzt nicht unbeding sagen
hatte bisher aber noch keine probleme damit

mit dem tourenorientiert hats du eigentlich recht
wollte ein bike mit dem ich auch mal mit meinem vater ne alpentour machen kann

das nächste was ich mir kaufe wird aber definitiv stärker in die richtung FR gehen
wenn das geld passt sowas schmuckes wie du hast
 
Hallo Leuts
ich überleg mir nen Canyon Nerve XC 3.0 zu holen! Könnte Ihr Canyon generell empfehlen?
Da ich in Koblenz öfters bin könnte ich das dort auch direkt mitnehmen^^

Ich fahre seit letztem Sommer ein Grand Canyon und bin damit sehr zufrieden. Abholbereit war es zwei Wochen nach meiner Bestellung und das Bike macht seitdem keine Mucken - im Prinzip imho ein Sorglosbike.

Service lasse ich beim Händler vor Ort machen.
 
bin auch am überlegen was für einen ich mir holen soll ..
wenn wieder geld da ist, sollte ein tacho die nächste sinnvolle anschaffung zum bike sien !

was kann der sigma alles ?
 
-geschwindigkeit (welche ein wunder xD)
-durchschnittsgeschwindigkeit
-vergleich von aktueller geschindigkeit zur durschn. geschw.
-max geschw.
-uhrzeit
-tageskilometer
-gesamtstrecke & zeit von rad 1&2
-tagesstreckenfahrzeit
-backupfunktion
-2 radgrößen

das wars ^^
hab den eben mal ausprobiert, bin doch schneller unterwegs als ich immer dachte.
und ja, die radgröße ist richtig eingestellt... doppelt und dreifach nachgeprüft.
in echt erkennt man das display super, hab das bild deshalb nochmal nachbearbeitet.
die regentropfen weils hier gerade regnet :fresse:

 
Und der 906 kann das gleiche für ein Rad. Allgemein finde ich die Halterung von Sigma nicht so toll, dafür funktioniiert das Ding wie es soll und der Support ist auch gut.
 
Möchte mir endlich ein neues Fully bestellen und schwanke zwischen dem Cube AMS 125 und der Pro Variante.

Der Unterschied zwischen den Bikes ist primär die Gabel. Ansonsten sehr identisch. Fox Talas 32 vs RockShox Reba Race.

Kosten tun beide Bikes je 2000€. Tendiere zum AMS 125, eben wegen der Talas-Gabel, Fox hat den Ruf die besten Gabeln überhaupt herzustellen und wenn ich mir das hier anschaue:

http://www.youtube.com/watch?v=a37tKcIYE9E&fmt=18

Ganu schön praktisch muss ich sagen.

Ich bin jetzt kein Experte bei Gabeln, aber was sagt ihr? XT-Vollaustattung haben beide, wie gesagt, es ist primär nur ne Gabel-Sache...

P.S.: Habe vorher nur Hardtails gefahren. :)
 
LolTheZor, den gleichen habe ich auch als DTS Version, also den Kabellosen, funktioniert einwandfrei und hat eigentlich fast alles, was man braucht...

Höhenmesser und Temperatur wäre imho nice :(

EDIT: @ Martin K.

am AMS würde ich die Talas vorziehen, sprich das non Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet von den tachos incl pulsmesser ?
das habe ich mir noch überlegt ... oder ist das zum fahren einfach nur unnütz und lenkt ab ?
was wäre der nächstgrößere tacho incl temperatur & höhenmesser ?
denn das fände ich imho auch sehr interessant !
 
Und der 906 kann das gleiche für ein Rad. Allgemein finde ich die Halterung von Sigma nicht so toll, dafür funktioniiert das Ding wie es soll und der Support ist auch gut.

ich finde die neue halterung auch nicht so toll, schon 2 sgima 2006mhr und einen 1600 verloren -.-

was haltet von den tachos incl pulsmesser ?
das habe ich mir noch überlegt ... oder ist das zum fahren einfach nur unnütz und lenkt ab ?
was wäre der nächstgrößere tacho incl temperatur & höhenmesser ?
denn das fände ich imho auch sehr interessant !

es ist die frage, braucht ihr das wirklich, denn richtige trainingsfahrten für marathon und co und ach wettkämpfe macht ihr doch nicht, und daher sind dinge wie pulsmesser recht sinnlos ;)
 
Ich habe letztes Jahr mit einem Pulsmesser etwas experimentiert. Meine Meinung dazu:

Sinnvoll, wenn man aus gesundheitlichen Gründen Kontrollmechanismen braucht, oder gezielt auf Leistung trainieren will. Für den Hobbyfahrer jedoch eine ähnlich sinnfreie (nicht sinnlose!) Spielerei, wie das Navi für den Gelegenheits-Autofahrer.


Anderes Thema: Ich organisiere gerade einen neuen Schwarzwaldcross für die Pfingstwoche. War ihn im Oktober 08 schonmal gefahren und werde ihn jetzt für unseren Verein anbieten. Endlich wieder Bikeurlaub! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @ Martin K.

am AMS würde ich die Talas vorziehen, sprich das non Pro

Ok, habe sowieso dahingegen tendiert! Bestellt habe ich ja schon! :banana: Freu mich schon wahnsinnig auf mein 1. Fully.

Auf die Talas bin ich ja schon sehr gespannt. Bei uns isses aber ziemlich scheiße mit dem Start in die Saison, ich meine hier schneit es ununterbrochen und bis ich Richtung Großer Arber fahren kann, vergehen noch mindestens 7-8 Wochen. :(
 
Bei uns hat es heute auch schon wieder geschneit, hier im Thüringer Wald. Eher schneeregen bei 1-2°C... total ekeliges Wetter. Ich will endlich wieder vernünftig biken :(
 
Regen in Maßen ist prima :)
War heut im leichten Regen wieder in Aachen die Downhilltrails runterschreddern.
Hat übelst Laune gemacht und bringt den Kopf zum Qualmen, wenn man viel zu schnell ins Wurzelfeld reinrast und sich dann noch Gedanken darüber machen muss, auf welcher Linie denn nur querliegende Wurzeln sind, da einen alles andere zu Fall bringen würde. ^^
 
Nee bei Regen bringt mich keiner zum Biken... Schnee kein problem, Kälte auch nicht, aber bei Regen vergeht mir echt die Lust... Zumal ich für Regen auch keine vernünftigen Regenklamotten habe. (mein GoreTex Winter-Trikot und die Hose sind nur wasserabweisend... irgendwann gehts durch) Und ich anders gesagt auch keinen Bock habe, durchnässt durch die Kante zu fahren.... schon gar nicht bei 1-2°C. Verantwortung halt. ich geh ja arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, pisst es bei Euch auch so. Am laufenden Band. Echt yu kotyen. Fang schon an mit dem Auto auf Arbeit yu fahren. Weil es nervt mir Regenhose und Co im B[ro aufyutauchen. So bissle Regen geht ja aber das gie-t ja aus Eimern yu Teil.

Morgen um am WE soll es sch;n und bis 15~ werden. Wehe mich h'lt einer von RAdeln ab.

Hoffe ihr k;nnt alle lesen, hab gerade mein Bench OS drauf und da naja, ist das halt so.
Was soll man sonst machen bei dem Sauwetter.
 
Bei uns ist's wärmer und meinem Imunsystem ist's egal wenn die Klamotten mal durchnässt sind. Man fährt ja nicht ewig darin rum ;)

Glaub du bist nicht der Einzige der arbeiten muss.
Aber es braucht auch gescheiten Boden damit's bei Nässe Spaß macht.
In aachen gibt's halt nicht nur matschigen Lehmboden, sondern auch richtig gescheiten, festen Boden mit vielen Steinchen, der auch bei miesen Bedingungen sau guten Grip bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh