mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wir haben hier im thüringer wald auch sehr abwechslungsreiches gelände. aber wie einige wissen bin ich ja tourenfahrer und kein downhiller.

imunsystem hin oder her... bei 1-2°C mit durchnässten klamotten sich anstrengen (und bei touren hat man eine permanente anstrengung), das geht nicht immer gut.

und ich hab kein bock auf grippe oder ähnliches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, ich brauche ca.20/30min bis ich im Wald bin. Wenn ich, dort angekommen, schon nass und kalt bin, nach es keinen rechten Spass mehr. Vor allem dann die halbe Stunde wieder heim nervt dann. Hab schon ueberlegt das Rad auf den Hecktraeger zu schnallen........aber mir dem Auto zum Radeln........
Bin ja auch FR/DH Faherer, es was anderes im stroemenden Regen 40km *Winter* zu fahren oder *nur* an einem Spot rumeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Heckgepäckträger und fährst nicht mim Auto zum Spot? Respekt! ^^
Ich hau die matschige Mühle immer hinten in den Kofferaum, bei umgeklappter Rücksitzbank. Relativ schmutzige Angelegenheit ;)

Ihr habt schon Recht, auf Touren hätt ich bei dem Wetter auch keine große Lust.
 
ich finde die neue halterung auch nicht so toll, schon 2 sgima 2006mhr und einen 1600 verloren -.-
Und ich durfte mich von einem 1606L verabschieden.


Ich würde mir nicht unbedingt nochmal einen Sigma kaufen, das "nicht so toll" war noch zu nett ausgedrückt. Die Halterung ist einfach scheiße, wenn sie den Tacho nicht hält.

Aber der Support ist halt wirklich gut, ich habe eine Taste verloren (gut, warum geht eine Taste von dem Teil ab :rolleyes: ), haben mir sofort eine neue kostenlos zugesendet. Den verlorenen Tacho hätten sie mir auch geschickt, für 25€ - so viel kam er damals auch im Laden :fresse: (UVP 30€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Heckgepäckträger und fährst nicht mim Auto zum Spot? Respekt! ^^
Ich hau die matschige Mühle immer hinten in den Kofferaum, bei umgeklappter Rücksitzbank. Relativ schmutzige Angelegenheit ;)

Ihr habt schon Recht, auf Touren hätt ich bei dem Wetter auch keine große Lust.


Naja, zum Spot fahre ich ja eigentlich nicht. Ich fahre meine Touren und nehme jeden Singletrial mit Minisprüngen usw mit den ich finden kann und kenne.

Um Kicker und Gaps mach ich nen Bogen. ;)
 
was heißt den für dich minisprünge?! weil kleine Kicker auch minisprünge sind, finde ich zumindest ;)
 
Soo, war eben unterwegs. Teilweise echt schönes Wetter wenn die Sonne mal vor den Wolken vorkam... waren zwar nur 23km aber dafür 860hm...

So solls aussehen:


Ab 600m sahs leider immer noch so aus...


und so seh ich aus ;)
 
So, geil wars. Der Boden stellenweise noch etwas zu nass, aber teilweise erstaunlich trocken. Nur die wohl 8 Wochen ohne Radeln, ausser zur Arbeit, habe ihre Spuren hinterlassen. Bin ja jetzt kaum noch in den 5ten Stock gekommen. Puh

Minispruenge sind fuer mich irgendwelche Wurzelstufen oder Absaetze bis zu geschaezten 50cm. Keine Ahnung, fahre meist ohne Brille. Hat seine Vor und Nachteile.
Ich habe Probleme damit, wenn ich irgendwo drauf fahren muss. Gerade weg nach unten geht ja, aber erst so einen Kicker hoch. Neeee, bin ich zu bloed fuer. Aussdem nicht so ganz meine Richtung. Ob mir meine EXC 150 sowas verzeihen wuerde ist die zweite Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reihe ich mich mit ein. :d

Der Schnee hier im Sauerland hat's etwas schwer gemacht, aber war sehr lustig. 18km, 650hm.

bbtour1303-1b7x2.jpg



bbtour1303-221yc.jpg
 
warum sollte die gabel dir sowas nicht verzeihen?

hab heute acuh ca 25km gemacht
war aber leider alles sehr sehr schlammig und ich musste hinterher schön das radel putzen
 
bin heute das erste mal seit 10 jahren wieder rad gefahren
10km und 50 minuten - ka wieviel hoehenmeter - gefuehlte 3000 :fresse:
 
@TM30

Cool, aber wars dir nett bisschen zu cool, hat dich nicht gefroren? :d

Morgen solls bei uns 15 Grad bekommen, nächste Woche kann ich dann auch endlich losstarten mit meinem neuen Cube.

Ich kann wohl erst nur Teerstraßen befahren, alles andere ist bei uns zugeschneit. :(
 
warum sollte die gabel dir sowas nicht verzeihen?

hab heute acuh ca 25km gemacht
war aber leider alles sehr sehr schlammig und ich musste hinterher schön das radel putzen

Weil DT Swiss ausdruecklich schreibt, keine Spruenge und harte Schlaege. Enduroeinsatz kein FR.

Hab keinen Tacho mehr dran, da ich aber 2Stunden unterwegs war und meine Strecke kenne, werden es wohl 30/40km gewesen sein. 14km sind es sicher Strasse und Radweg, der Rest Wald/Singletrial.

Putzen nicht noetig meiner Meinung nach, wird morgen eh wieder dreckig. Vorrausgesetzt meine Beine fuehlen sich morgen besser an. Das letzte mal so platt war ich nach einem Rennen. Scheiss 80kg. Muss unbeding wieder meine 74kg haben. Haette ja langsamer fahren koennen, aber es hat so spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne ahnung wie viel ein Rocky Mountain Vertex 50 wiegt?
Ich finde nirgends ne Angabe darüber ...
Kann es sein, dass die Dinger einfach zu schwer sind für ihren Preis? :)
 
@TM30

Cool, aber wars dir nett bisschen zu cool, hat dich nicht gefroren? :d

Morgen solls bei uns 15 Grad bekommen, nächste Woche kann ich dann auch endlich losstarten mit meinem neuen Cube.

Ich kann wohl erst nur Teerstraßen befahren, alles andere ist bei uns zugeschneit. :(

Nee da oben im Schnee, das ging soweit (das sieht da kälter aus als es war... es waren so 7-8°C da oben, das war am tauen wie sau).

Ich hatte eine normale BIB Addidas Hose an, nen Pearl Izumi langes (wenn auch dünnes) Sommertrikot und darüber eine ganz leichte Biemme Merida Radweste... Am Ende wars nur an den Händen kalt, der Rest war voll okay :) Als ich losgefahren bin (auf 500m) ca, war ja blanker Sonnenschein bei bestimmt 12°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute einen kleinen See-Trail gefahren:

img_02636sl6.jpg


img_0264wp9f.jpg


img_0265qprl.jpg


img_02660u1b.jpg
 
Ich habe heute auch ne kleine Tour gemacht, im Leipziger Norden um die Seen und habe mir dann am Flughafen die startenden Flugzeuge angesehen :fresse:

50km und 2 Stunden, aber teiweise recht mieser Wind.
 
Ich war heute wieder mal an der Bleilochtalsperre... 36km und 600hm.





und hier noch ein paar Technik-Spielereien vom Navi ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hätte ich auch gerne zum Rumspielen. Hab von einem Kumbel diesen G-Rays2 WBT-201 da.
Leidergottes macht es nicht was ich will. Braucht schon ewig bis er mal Satelliten gefunden hat und kaum ist man im Wald ist schon wieder Ende.

Hab es noch nicht geschafft eine Tour aufzuzeichnen.
 
Mein Navi (Garmin Oregon 300) ist ein spezielles Outdoornavi... Wasserdicht, hochempfindlich (auch im Wald oder in Tälern super Empfang) und extrem detailliertes topografisches Kartenmaterial... Gemacht für Radfahrer, Wanderer und Bootsfahrer...
 
Aber so sauber. :)

Auch ganz witzig, bei uns regnet es schon wieder.
http://www.freecaster.tv/1000006_1007224

Ich hätte gerne sowas wie Enduro-Rennen. Downhill wie uphill allerdings ohne diese vielen Sprünge. Mein Bike braucht auch eine Daseinsberechtigung.
Marathon oder CC brauch damit nicht fahren. Ebensowenig ein Downhillrennen. Ein Rennen wo es richtig viele Singletrials rauf und runter geht. Da würde sich auch eine CB Joplin bezahlt machen.

Ich denke 2 Rennen ähnlicher Art gibts. Allerdings in Frankreich oder sonst wie weit weg.

http://saabsalomonavalanchetrophy.com/fr/videos.aspx#best_moments

Sowas, habe keine Sprünge gesehen. ;) Nur bissle mehr uphill wäre schön.

Bei den Bilder krieg ich gleich wieder Lust zu fahren. Es nieselt zwar, aber vielleicht pack ich es auf den Heckträger und fahr direkt zum Wald, dann spare ich mir die 14km.
http://www.bike-attack.ch/bilder.quali08.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach extrem schön, das aktuelle Nerve XC. Wie macht sich denn der Hinterbau?

Macht einfach super Spaß im Gelände zu fahren! Der Dämpfer ist optimal eingestellt.

Das einzige was mich am Rad nervt ist die etwas schleifende Vorderbremse.
Sie schleift nicht immer, aber bei Kurvenfahrten merkt man es doch.
 
Da ist die K18 (180/160) drauf oder? Die ist etwas schwierig schleiffrei zu bekommen. Dazu kommen noch Faktoren wie die Steifheit der Gabel und des LRS.

Mein 200er XT Vorne läuft perfekt. Lässt sich nur etwas schlecht dosieren finde ich.
Die 180er Hinten "singt" bei Kurvenfahrten. Das höre ich aber nur auf der Straße oder so.
Im Gelände höre ich nur den Fahrtwind und die Kette klappern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die K18.
Hm, nervig ist es schon... muss mal schauen ob ich das verringern kann.
 
@Hagen

Scheuert die vordere Bremsleitung eigentlich nicht den Lack von der Gabel kaputt? Und hast du es dort mit einem Kabelbinder befestigt, oder war das schon so?

Gruß
TK
 
Da sprichst du was an, was ich eigentlich schon erwähnen wollte :)
Warte mal, ich mache schnell ein paar Fotos...
 
Das mit dem Scheuern ist so eine Sache. Bei mir scheuren die Leitung und Züge leider am Rahmen. Krieg das nicht anders hin. Hab schon Schutzaufkleber drauf. Ist aber irgendwie für die Katz. Mach dann mal Bilder. Vielleicht kann mir einer helfen.
 
Habe das Problem auch an meinem BULLS. Ok, kann man nun nicht vergleichen, da ich alles selber nachgerüstet habe, aber es scheuert wirklich stark. Vorne an der Gabel, hinten unter der Sattelstange beim einfedern und vom mittleren Teil des Rahmens zum Hinterbau für die Bremse.

Schutzaufkleber sind bei mir nach kurzer Zeit auch durchgeschliffen, da hält der Rahmen schon besser :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh