mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch nur die stelle wos so weit runter geht ^^
da is aber einiges neu gemacht worden, da hat man auch gemerkt dass das falsche fahrrad am start ist :fresse:
bin da nur ma zum spaß durch.
das meiste war eh hin&rückweg, bin 14km gefahren ~5km hinweg
 
So, da das Lightbike einen neuen Rahmen bekommen hat, ist der Scott Scale LTD Rahmen ans Trainingsbike (nun 9,273kg)gewandert :d

dsc00289qhxu.jpg

dsc00294ggdk.jpg


das Ultimate Set wurde inkl allem auf 600g getunt :)

dsc00296dehy.jpg


Das FR-Hardtail lag derzeit mal überm Fenster auf dem Kasten des Rollos :d, hatten ja eine andere Baustelle ;)
sdc14024b0cad.jpg



ps. wäre nett wenn ihr euch bei www.light-bikes.de anmelden würdet und für Bens Bike stimmen würdet :) http://www.light-bikes.de/forum/pics/index.php?n=1715
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auf den ersten Blick du hättest den Rahmen abgeschliffen.
Wenn man genauer hinsieht, dann sieht man aber dass es ein anderer ist.
 
aus

wurde
benlightbike0m7t.jpeg

das Bike wiegt nun zwar 7,5kg statt 6,57kg, dafür hat es aber nun Scheibenbremsen und eine andere Gabel, kommt noch ne R1 dran und die Durin wird getunt, sowie ein paar andere Dinge, dann sind wir bei 7kg, aber das dauert noch etwas , weil Teile nicht lieferbar -.-.
Rahmen wiegt übrigens 920g :wink:

Haste an dem Rahmen den Lack abgeschliffen damit er leichter wird, oder warum sieht das Ding so verhunzt aus?

Klarlack abgeschliffen, und die Sichtschicht wurde wegpoliert, bike ist aber noch nicht final fertig, wurde nur schnell zusammengebaut damit Ben noch rechtzeitig am Contest teilnehmen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal L0cke, wo ich gerade das Scale LTD fallen mir zwei Sachen auf. Zum Einen ist doch beim LTD die Sattelstütze immer mehr oder weniger integriert - hier aber nicht?!

Und zum Anderen sehe ich den Tacx Tao wie gut halten darin die Flaschen, wenns mal holpriger zugeht?
 
@ Buggyfield
Ist ein Haibike Edition RX, siehe:
cimg4295zjcp.jpg


@alle
Bin gerade am schauen was mir noch alles fehlt am Bike...
a) Tacho, hätte gerne einen mit Höhen - & Temperaturanzeige, denn Pulsmesser brauche ich als Freizeitsportler nicht, oder ist es sehr zu empfehlen in bestimmten Pulsbereichen zu fahren ?
b) eine kleine Pumpe die ich auf jeder Tour mitnehmen kann, am besten unter den Flaschenhalter zu schrauben
c) ein kleines Werkzeug das auch auf jeder Tour dabei sein sollte, damit ich zur Not kleine Pannen unterwegs reparieren kann.
Oder ist sowas überflüssig ?

Habe dazu mal im Bike24-Shop gestöbert und folgendes gefunden ...
a) Als Tacho den Ciclo CM 4.33 Black
hat jemand Erfahrungen bzw Tests von dem Teil
b) und c) könnt ihr mir dazu was empfehlen, was relativ leicht und günstig ist ?

MfG jonny87
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt immer diese Sachen dabei zu haben. Auch wenn ich nur mal nach Feierabend 2std durch den Wald über die Trails flitze. Den kleinen Rucksack merkt man auf dem Rücken garnicht und die Trinkblase passe auch noch rein. Manchmal hab ich auch die Dämpferpumpe dabei.

Mag das nicht wenn soviel kram am Rad dranhängt.

Mein Multitool ist eines von Topeak. Rostfrei, das ich wichtig. Hatte mal ein billiges in einer Satteltasche in den Alpen. Danach hab ich es weggeworfen. Ein einziger Rostklumpen.
Reifenheber würde ich mitnehmen (sind auch an meinem Multitool dran) und einen Ersatzschlauch.
Pumpe eine nicht zu kleine mit Doppelhub.

Einen Ciclo hatte ich auch mal. Hatt immer funktioniert allerdings nur 2 Jahre lang dann war er hin. Hat nur noch Flecken angezeigt.
Hab jetzt einen Sigma da. Eigentlich ein super Teil. Nur haut das mit dem Höhenmeter messen nicht hin. Keine Ahnung warum. Liegt im Schubkasten.
Kommt vielleicht ans HT an meinem Fully will ich nix dran haben. Wenn es wieder wärmer wird werde ich wohl oder übel eine Flasche dran machen müssen, oder eben immer mit Blase fahren.

Zu deiner Frage bzgl Werkzeug. Ich würde nicht ohne fahren. Pumpe, Multitool, Schlach ist immer dabei.

Wollte Dir meines bei Bike24 zeigen. Aber das gibts wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist es.
muss aber noch nen bisschen mit der sitzposition spielen. hatte vorher nen anderen, längeren vorbau und ne andere sattelstütze dran. getauscht mit meinem anderen bike.

war heute ne kleine runde drehen und muss sagen mit dem bike machts auch im berg spaß.
 
@ k star

was wiegt des das gute stück?

wenn man sowas siht könnt man glat überlegen sich auch mal wieder ne stargabel zu gönnen :d
 
habe keine ahnung was es wiegt. ganz leicht ist es auf jeden fall nicht. der lrs wiegt schon so an die 2kg.

hier mal die teileliste:
 
Zuletzt bearbeitet:
@B4umkuch3n: Ich hab den Giro Remedy. Habe ca. 95 bezahlt. Der Helm sitzt gut und vor allem bequem, viel bequemer wie der 661. Ich hab beide daheim, deshalb kann ich testen. Belüftung vom Giro ist ok, aber nicht weltbewegend. Gewicht geht in Ordnung. Baumstoss und Kinnbügellandung hat er bei mir ohne Schäden überlebt. Nachteil: Der lack ist extrem schlecht und blättert schnell ab. Achja stimmt, das Visier ist abgebrochen, aber das passiert schnell.
 
will mir ja nen radon zr team 6 kaufen, jetzt hat bike discount die preise von den zr team 7 FS 100€ runtergesetzt.

zr team 6 (normal und FS) kosten nun 799€, zr team 7 FS kostet 899€ und das normale 999€.

lohnt der aufpreis vom zr team 6 (799€) auf das zr team 7 fs (899€) (mir is das gewicht völlig egal!)


zudem was sind die unterschiede zwischen normaler version und der mit FS
ZR Team 6
ZR Team 7 FS

7.0 FS: Sitzwinkel 73,5°, Lenkwinkel 71°, langes Steuerrohr

7.0 Lenkwinkel: 73°, Lenkwinkel: 69,5°, etwas kürzeres Steuerrohr, je nach Größe

Das 7.0 hat einen Lenkwinkel wie er bei All-Mountain üblich ist, also eher flach, man fühlt sich sicherer beim Bergabfahren, kommt aber etwas schlechter den Berg rauf. Für enge Kurven nicht so gut wie ein etwas steilerer Winkel. Da aber keine hohe Gabel verbaut ist und auch das Steuerrohr nicht übermäßig lang ist, dürfte das Bergauffahren kein Problem sein. Also für Touren gut geeignet.

Das 7.0 FS hat normale Standardwinkel wie sie bei Hardtails in den letzten Jahren immer üblich waren. Man kommt gut bergauf und um enge Kurven. Dafür hat man bergab vielleicht kein so sicheres Gefühl wie bei dem 7.0. Durch das eher kurze/normale Oberrohr und das lange Steuerrohr sitzt man bequem, also auch kein Racebike, sondern ein Tourenbike.

Das Oberrohr ist bei beiden ja fast gleich lang, also sollte man danach entscheiden, ob man mehr Wert aufs Bergauf- oder Bergabfahren legt.

grad in nem anderen forum gelesen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5599671
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit keinem der Räder ein Problem haben den Berg hoch oder runter zu kommen.
Probefahren wäre am besten. Suche Dir ein Rad mit ähnlicher Geometrie aus, also bei einem Laden bei dir in der Nähe, und setz dich drauf.

Das 7mer hat den besseren LRS, die bessere Kurbel und Vorbau und Lenker, Sattelstütze sind etwas "besser"...zumindest leichter.
Mir persönlich wäre es die 100€ Aufpreis wert. Aber man muss halt wissen was man will.
Spüren wirste wohl den Unterschied nicht.

So war heute nach Feierabend noch ne Runde unterwegs. Wollte zwar Trails fotographieren, aber hab dann doch nicht anhalten und nur die alte Feste und mein Bike festgehalten. ;) Aber nur auf die Schnelle.....da kamen Leute ;)
War sogar relative viel los, soviele MTBer hab ich da nicht mal letztes Jahr im Sommer gesehen.
dscf3065.jpg

dscf3067.jpg

dscf3066.jpg


Hab mich heute und gestern gewundert warum die Scheibe hinten plötzlich sträker schleift. Jetzt weiß ich es. Meine Nabe hinten hat Spiel. Hab nur diesen blöden Mavic Schlüssel verlegt.
 
Edles Türmchen! Dein bike macht sich gut davor.


Endlich die erste Zecke in diesem Jahr. Hab mich schon gewundert, warum das so lange gedauert hat. ^^
Aber gut, fahr ja auch eigentlich keine Touren mehr.
Die Viecher werden auch immer fauler... lag bestimmt daran, dass ich zum ersten mal dieses Jahr in kurzer Hose unterwegs war.
 
Zecke? Iiiih. Mag die Viecher net. Nicht zu Spaßen mit den Dingern. Ein Schützenkollege von mir hätte deswegen fast den Löffel abgegeben und ist seit dem Frührentner.
Ich hab immer so Zeckenschutzzeugs drauf. Vorallem seit ich so ein Tierchen mal am Tierchen hatte, wenn du verstehst was ich meine. Als Frau Doktor dann mit Lupe und Pingzette auf die Knie ist hab ich mir nur gedacht "Hey so klein isser nu wirklich nicht" ;) Die letzte in der Kniekehle hab ich großzügig rausgeschnitten aber "dort" wollte ich nicht rumschnippeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

zu geil...
Wenn man ne nette Frau Doktor erwischt, ist's doch bestimmt lustig. ;)
In den Regionen gammeln die Viecher leider ziemlich gerne rum :-/
aber da kommt man ja wenigstens gut dran. Die Frau Doktor sowieso.^^
Alleine rausziehen ist nicht so schwer, kostet nur Anfangs ein bisschen Überwindung. Die Widerhaken von den behinderten Viechern sind ja doch schon verdammt krass.

Hab letztes Jahr nach 20 Bissen aufgehört zu zählen. bei mir juckt die Bisstelle direkt am nächsten Tag, deswegen bleibt bei mir zum Glück nie eine unentdeckt.
 
ich hatte bisher erst eine und die hab ich einfach rausgezupft
hab halt elefantenhaut xD
 
Kennt ihr nicht den Leim- oder Salatöl-Trick bei Zecken?
Bisschen was drauf tun und nach ner Zeit lassen die Zecken von ganz alleine los! :)
Prinzip ist: Die Atmen beim Beißen durch den Ar... und wenn sie keine Luft mehr bekommen, dann lassen sie los. :)
Hat früher immer gefunzt ...
Hatte aber schon Jahre keinen mehr ...
 
Ich hatte bisher eine Zecke und die mitten im Schienbein. Seltsame Stelle, da die Viecher ja sonst eher die "weicheren" Stellen bevorzugen.
 
Kennt ihr nicht den Leim- oder Salatöl-Trick bei Zecken?
Bisschen was drauf tun und nach ner Zeit lassen die Zecken von ganz alleine los! :)
Prinzip ist: Die Atmen beim Beißen durch den Ar... und wenn sie keine Luft mehr bekommen, dann lassen sie los. :)
Hat früher immer gefunzt ...
Hatte aber schon Jahre keinen mehr ...

ja, nur das bloede daran is dass die zecke verreckt und dabei ihren ganzen schmoder in deinen koerper ablaesst ...
ist generell nicht zu empfehlen ;)
 
Kennt ihr nicht den Leim- oder Salatöl-Trick bei Zecken?
Bisschen was drauf tun und nach ner Zeit lassen die Zecken von ganz alleine los!
Prinzip ist: Die Atmen beim Beißen durch den Ar... und wenn sie keine Luft mehr bekommen, dann lassen sie los.
Hat früher immer gefunzt ...
Hatte aber schon Jahre keinen mehr ...

ist sogar ganz dringend davon abzuraten ...
besser so ein Zeckenzangen-Ding nehmen und vorsichtig drehend rausziehen
 
und vor allem impfen!
 
Also ich bin wohl "Zeckenexperte" (Jährliches Zeltlager mit Kindern, da macht man doch einige Zecken raus)... das Beste (und von Ärzten bestätigt ist wirklich, sie mit der Zeckenzange rauszudrehen. Das mit dem ersticken ist nicht gut, da sie im Todeskampf nochmal "in die Wunde spucken" und dabei noch mehr Krankheitserreger (falls vorhanden) übertragen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh