mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Bikepark, hab hier einen in der Nähe. ca 20km. Da werde ich wohl mal hinschauen dieses Jahr. Nur Leider hat er nicht unter der Woche geöffnet.
Am WE wird dann recht viel los sein und man kann nicht so gut testen und probieren ohne anderen im Weg zu sein.

Selbst wenn, auch Leute die's drauf haben sind normalerweise super rücksichtsvoll und geben einem sogar verdammt gute Tipps.
Nirgendwo lernst du Fahr-/Flugtechnik schneller und sicherer als in einem (gescheiten) bikepark.
Solange die Strecken nicht total zu sind mit Bikern, ist es immer gut viele Leute da zu haben.
Bin als blutiger Anfänger mit nem 600€ Hardtail sogar in den Genuss gekommen mit einem Lizenzfahrer mehrere Stunden Sektionstraining auf der DH-Strecke in Winterberg machen zu können. Einfach so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Winter war extrem mild, deswegen hab es schon total früh Zecken und vor allem Total viele...

Woher kommste denn genau aus Mittelfranken? Ich spreche so von der Region östlich von Nürnberg Richtung Oberpfalz...meinst du evtl mit dem Bikepark Osternohe?

Ja ich meine Osternohe. Hab mich auf der Hausmesse von Cosmic Sport auch etwas mit einem Typen von dort unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Hardtail für ca. 800 - 1000 € zuzulegen.
Erfahrungen mit Mountainbikes habe ich bisher nicht, doch irgendwann hat ja jeder einmal begonnen.
Bei einem ZEG Händler war ich bereits (bei uns gibts leider keine andren) und dieser hat mir bei meinen 175cm, 81,5cm Schrittlänge und 80kg zu einen 18Zoll Rahmen geraten.
Nach viel Leserrei auf den einschlägigen Seiten bin ich auf die Versender aufmerksam geworden.
Welches aktuelle Einsteigerbike könnt ihr mir empfehlen?
Technisch bin ich nicht ganz ungeschickt und daher würd ich auch vor einem solchen Versenderbike nicht zurückschrecken.

In erster Linie will ich mit dem Bike gut über Schotter + Waldwege kommen, aber wer weiß, mich würde es bestimmt auch mal reizen quer durch den Wald zu heizen.

MfG
Fata
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich denn für scheiß Ventile an meinen Reifen? Da bekomme ich meine Pumpe nicht drauf.
 
bestimmt französische so wie alle?! das weis man doch :fresse:, sind aber mit die besten
musst dir halt ne pumpe kaufen ;)
 
Ne habs geschafft. Man muss erst die Schutzkappe abmachen und dann noch das Ventil ein wenig öffnen :d
So, bei dem geilen Wetter gehts gleich los! 40 Km müssen es mindestens werden.
 
ne ach :fresse:^^ tja man lernt nie aus

hiers au schön nur eiskalte luft
 
Hatte vorher sowas noch nie :fresse: Bin immer nur Autoventile gefahren.
 
das sind keine shice ventile! das sind tolle ventile :rolleyes:
nur weil ihr faul seid eh :fresse:

wir reden schon vom Sclaverand gelle?
 
nehmen sich beide nicht viel, das bulls hat halt komplett XT, dafür hat das canyon mit den oro k18 bisschen bessere bremsen.
 
ich mach mich auch gleich aufn weg... auch wenn die sonne hier kaum durchkommt und 7°C nicht gerade frühlingsgefühle wecken :fresse: aber egal ;)
 
Ich habe mal eine dumme Frage.

Was bedeutet eigentlich 120mm oder 140mm Federweg oder so?
Beschäftige mich erst seit kurzen ernsthaft mit dem Biken.
 
Dann wäre z.B. im Stadtverkehr ein geringerer Federweg von Vorteil und im Gelände halt ein höherer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre z.B. im Stadtverkehr ein geringerer Federweg von Vorteil und im Gelände halt ein höherer, oder?

Vorteil im Sinne von Effizienz bzw. Geschwindigkeit? Joa, allerdings müsste man da auch bei den meisten Mountainbikes die Federelemente wegnehmen. Für den Großteil der Biker ist es Komfort und nicht Effizienzsteigerung, was sie dazu bewegt, Hardtails oder sogar Fullys zu kaufen.
 
Bin zurück. Waren zwar nur 32 Km, dafür aber fast nur Gelände.

img_0280foez.jpg


img_0284vwgo.jpg


img_02859qu8.jpg


img_02892qxi.jpg
 
War das geil heute! Sonne pur, aber ziemlich kühl im Schatten, aber sonst....:banana:

Bin zwar nur etwa 40km gefahren, aber dafür ordentlich Höhenmeter geschluckt! Morgen gehts wieder weiter, ich fahre jetzt jeden Tag, das neue Rad erfreut mich eben so, habs nicht bereut soviel Geld für das Bike ausgegeben zu haben! :)
 
Hier mein Actinum in freier Wildbahn und ein kleiner Waldsee mit Packeis! :)
 

Anhänge

  • Actinum_001.jpg
    Actinum_001.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 80
  • Actinum_002.jpg
    Actinum_002.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 62
  • Actinum_003.jpg
    Actinum_003.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 67
  • Actinum_004.jpg
    Actinum_004.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
welchen Helmtyp könnt ihr empfehlen?
Er sollte leicht, luftdurchlässig und natürlich auch optisch ansprechend sein...

Mein Händler führt Uvex und Alpina... davon haben mir aber nur 2 Modelle gepasst, da ich wohl einen sehr großen Kopf habe :)
 
Also ich kann irgendwie nur Giro tragen. Hab wohl einen "Girokopf" ;)

Helme musste einfach probieren. Hätte auch fast einen bestellt der mir optisch gut gefallen hat. Aber zum Glück hab ich ihn beim Stadler vorher mal aufgesetzt. Passte überhaupt nicht.

Du suchst doch einen CC Helm, oder meinste einen Fullface.

Ich hätte ja gerne einen der zwischen Fullface und CC liegt. Der einfach etwas mehr Schutz bietet als ein normaler CC Helm, aber man auch damit touren kann.
 
Na mir würde es ja schon reichen wenn der Helm etwas weiter runtergezogen wäre.
Wird man älter wird man vorsichtiger. ;) Außerdem gehe ich ja nicht nur Touren fahren sondern eben auch einfach mal 2std über Singletrails flitzen. Rauf unf runter.

Der Giro Xen oder Kali, so ähnlich zumindest. Fox Flux usw. Ich geh mal weiter googeln

EDIT: Werde wohl den Fox Flux oder den Giro Xen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh